Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Wenn wir hier unsere Stammstrecke laufen, auf der uns so gut wie nie ein Hund begegnet, alles super übersichtlich ist und ich mich nur selten nach Sasa umdrehen muss, weil alles klar ist... Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon da stand: "Sasa? Sasa?! Saaaaasa?????"
Und direkt neben mir steht ein kleiner Hund und guckt mich an und versteht die Welt nicht mehr.
Ja man, wie oft drehe ich mich nach Nala um und werde kurz panisch, bis ich bemerkte, dass die einfach direkt neben oder hinter mir steht
Deshalb hasse ich es auch, wenn die beim Gassi unangeleint hinter mir läuft... und weil ich Schiss hab, dass die unbemerkt geklaut werden könnte
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
ich ziehe meiner Hündin in neuen Gegenden wo sie frei laufen kann und wo andere Leute sind darum gerne ein Glöckchenband um, da sie sonst so leise unterwegs ist und ich so immer genau weiß wo sie gerade ist. Bei meinem anderen ist das nicht nötig, der ist so präsent, den kann man niemals nie nicht übersehen
-
Wenn wir hier unsere Stammstrecke laufen, auf der uns so gut wie nie ein Hund begegnet, alles super übersichtlich ist und ich mich nur selten nach Sasa umdrehen muss, weil alles klar ist... Ich kann gar nicht sagen, wie oft ich schon da stand: "Sasa? Sasa?! Saaaaasa?????"
Und direkt neben mir steht ein kleiner Hund und guckt mich an und versteht die Welt nicht mehr.
Ja man, wie oft drehe ich mich nach Nala um und werde kurz panisch, bis ich bemerkte, dass die einfach direkt neben oder hinter mir steht
Deshalb hasse ich es auch, wenn die beim Gassi unangeleint hinter mir läuft... und weil ich Schiss hab, dass die unbemerkt geklaut werden könnte
Das passiert einem auch mit nem wandelnden halben Meter
-
Und mit ner Abrißbirne passiert einem das auch. Wie oft ich beim Gassi schon gekreiselt bin "Arren???" und der steht neben/hinter mir und weiß garnicht was Frauchen hat.
-
Kenn ich... Maja ist so unauffällig, immer neben mir und wenn ich dann mal panisch kreisel und sie suche, kreiselt sie mit und ich such und such und.... ja.
Aber es gibt nur einen Grund, warum sich dieser Hund mal weiter als 1 Meter von mir wegbewegt und leider bekommt man das durch ihre unpräsente Art dann auch nicht mit.
3 mal Shampoo und 1 mal Ketchup später war es nicht mehr ganz so eklig.
Und wir waren jetzt eine Woche auf Wanderurlaub mit Abstecher nach Straßburg.
Ich bin sooo stolz auf Mini, wie tapfer sie 5 Stunden durch teilweise heikle Passagen läuft, mit einer wahnsinnigen Freude und ohne mit der Wimper zu zucken durch's Gewusel in der Großstadt.
Der Weg war eine reine Matschparty, sieht man ihr an bis ins Gesicht
Und ja, das Geschirr passt nicht mehr optimal, geht aber nicht bis an die Achseln. Brauchen tun wir's 1 oder 2 mal im Jahr für ein paar Minuten. Dafür reicht's
Die Triberger Wasserfälle
Morgens haben wir uns lange Kuschelzeiten gegönnt
Und wieder daheim angekommen, hat sie gleich wieder ihren Lieblingsplatz an der Sonne in Beschlag genommen
Heute geht's noch zum Groomer, damit die Frise wieder sitzt
-
-
Oooomg sie ist soooooo süß
-
[Externes Medium: https://youtu.be/YXG64get_w4]
Einfach mal so, wie entspannt beide eigentlich laufen oder seh ich das falsch?
-
Ella wartet immer so geduldig bis Bonny fertig ist, süß! Hier pinkeln die Jungs, egal wer oder was sich dazwischenschiebt.
-
Oooomg sie ist soooooo süß
Danke, wie lieb
[Externes Medium: https://youtu.be/YXG64get_w4]Einfach mal so, wie entspannt beide eigentlich laufen oder seh ich das falsch?
Bin sehr neidisch. So entspannt geh ich nie spazieren, hier ist immer mindestens die Große auf Speed
-
Dafür muss ich Bonny bei Hundesichtung anleinen. Da ist sie immer noch schnell am bellen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!