Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Das kann passieren. Hunde in Chihuahuagröße würde ich in entsprechenden Regionen oder Gebieten mit entsprechender Häufung schon an der Leine lassen. Ich habe das jedenfalls schonmal gesehen- zum Glück war der Hund an der Schleppleine (Raubvogel). Ich meine auch, Avocado hätte mal etwas ähnliches erzählt.

Oh ich seh das jetzt erst.

Genau, das ist uns ein Mal passiert auf einem Berggipfel dass plötzlich ein Raubvogel über Ziva kreiste. Hab dann den Hecci abgeleint und dem Vogel entgegen geschickt und er ist abgehauen.

Hier über unserem Zuhause haben Raubvögel ihr Nest. Die klauen Hühner aus dem Dorf und verlieren immer wieder ein Stück bei uns aufm Hof. Ziva (4,5kg) rennt trotzdem frei rum und es gab noch nie eine gefährliche Situation in den 3 Jahren die wir nun hier leben. Würde ihr ein Vogel zu nahe kommen würde sie einen mega Terz veranstalten und den wohl verprügeln :pfeif:

• Eine Schönheit!!! :herzen1:

Voll mein Beuteschema!

Hübsch finde ich ihn auch total und ich wünschte, die Chihuahua-Zucht würde optisch mehr in seine Richtung gehen. Aber über die Wesensfestigkeit reden wir besser nicht crazy-dog-face

• Mein Freund nervt mich seit Monaten damit, dass er irgendwann gerne einen kleinen Quotenmini hätte. Sein absoluter Favorit wäre der Chihuahua. Ich bin ja total skeptisch, weil ein kleiner Hund bei einem oder bis dahin wahrscheinlich zwei mittelgroßen, sehr körperlich spielenden Hunden echt die Arschkarte hätte, wenn was wäre...

Ich finde Papillon, Phalene oder Russkiy Toy wirklich schön. :herzen1:

Meine Frage an die Experten ist nun, wenn in 3-5 Jahren hier ein Quotenmini einziehen sollte, worauf muss man bei der Wahl achten? Gibt es robuste kleine Hunde, ausser Terrier |) , die für eine Haltung mit Mittelgroßen Hunden geeignet sind oder ist das ein unterfangen was nur mit extremen Management machbar wäre? Ich möchte mich dem Wunsch ja gerne beugen, hab aber wirklich große Bedenken bei dem ganzen.. :verzweifelt:

• In 3-5 Jahren spielen deine 2 Großen nicht mehr so in dem Maße.

Und dann müssen sie halt lernen etwas auf den Mini aufzupassen, und der Mini muss lernen das manche Spiele nix für ihn sind.

Gehen tut das, wenn man eben aufpasst und die Hunde anleitet. :nicken:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!