Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Darf ich fragen worin (für dich) der Mehrwert bei einem havaneser Pudel Mischling liegt? Also wieso es nicht einfach ein Pudel oder Havaneser wird?
Es muss ja nicht immer alles einen "Mehrwert" haben...
wir haben nicht gezielt nach einem Havapoo geschaut, wir haben die Züchterin und ihre Hunde durch Zufall kennengelernt und uns in diese Hunde verliebt!
Und was ist für die Züchterin der Mehrwert in ihren Mischlingen? Sie wird doch einen Grund haben wieso sie ausgerechnet diese rassen mischt?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich empfehle dir mal noch die Bosch Fruitees, Huhn und Banane kommt hier super gut an
Ansonsten die Chewies Mini Knöchelchen, gibt es in jeglichen Geschmacksrichtungen mit Mono-Protein oder die Chewies Monoprotein Trainingshappen ohne Getreide.Und von Yummeez gibt es auch die Knöchelchen.
Ja die Fruitiees sind auch noch vermerkt, ich hab aber erstmal genug zum testen :-)
Diew Chewies entahlten dummerweise alle Lachsöl. Da haben die nicht sehr weit gedacht, was mit Monoprotein herzustellen und dann überall Lachsöl rein zu machen. Fisch steht recht weit oben auf der Allergieliste von Luigi. Die Yummeez sind nicht komplett deklariert, was da an Fleisch drin ist.
bei den ganzen "weichen" Leckerchen würde ich mir ja manchmal echt kleinere Päckchen wünschen...
Echt? Ich wünsche mir viel größere Packungen, damit die nicht immer so teuer sind. Bei mir werden die nicht hart und mein Verbrauch ist auch recht hoch.
-
Ich habe jetzt erstmal eine Auswahl an Leckerlies bestellt und werde sie mal durch testen, wie sie ankommen und wie gut sie teilbar sind.
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich empfehle dir mal noch die Bosch Fruitees, Huhn und Banane kommt hier super gut an
Ansonsten die Chewies Mini Knöchelchen, gibt es in jeglichen Geschmacksrichtungen mit Mono-Protein oder die Chewies Monoprotein Trainingshappen ohne Getreide.
Und von Yummeez gibt es auch die Knöchelchen.
Ich kann die Rinti Bitties empfehlen. Diese werden hier je nochmal in drei Stücke geteilt. Baxter liebt sie.
-
bei den ganzen "weichen" Leckerchen würde ich mir ja manchmal echt kleinere Päckchen wünschen...
Bis ich so ein Päckchen verfüttert hab sind die, egal ob Luftdicht gelagert oder nicht, meist steinhart...
Echt? Die Fruitees haben ne tolle Verpackung zum wiederverschließen und bleiben bei mir sehr lange weich.
Die Fruitees bleiben bei mir auch sehr lange weich.
-
Ich empfehle dir mal noch die Bosch Fruitees, Huhn und Banane kommt hier super gut an
Ansonsten die Chewies Mini Knöchelchen, gibt es in jeglichen Geschmacksrichtungen mit Mono-Protein oder die Chewies Monoprotein Trainingshappen ohne Getreide.Und von Yummeez gibt es auch die Knöchelchen.
Ja die Fruitiees sind auch noch vermerkt, ich hab aber erstmal genug zum testen :-)
Diew Chewies entahlten dummerweise alle Lachsöl. Da haben die nicht sehr weit gedacht, was mit Monoprotein herzustellen und dann überall Lachsöl rein zu machen. Fisch steht recht weit oben auf der Allergieliste von Luigi. Die Yummeez sind nicht komplett deklariert, was da an Fleisch drin ist.
Echt? Ich wünsche mir viel größere Packungen, damit die nicht immer so teuer sind. Bei mir werden die nicht hart und mein Verbrauch ist auch recht hoch.
Ah blöd mit dem Lachsöl, das geht dann nicht.
Dann bin ich gespannt, was ihm mundet. Die Christopherus lieben meine auch
Ich bräuchte auch größere Packungen, damit es günstiger wird und weil wir so viel vebrauchen.
Bestimmt am Tag ne gute Hand voll, für Leckerlisuche etc. Bei drei Hunden geht was weg
-
-
gut, hier bekommt ja nur der 3,5kg-Chihuahua was. Und das sind wenns hoch kommt irgendwie 5,6 Stück/Tag. Meist sogar weniger.. Sie macht sich nicht viel aus Futter.
-
Ich habe die Leckerchen immer in einer Dose:
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Dort bleiben die Tage, ja sogar wochenlang weich. Allerdings kaufe ich auch wie gesagt nur die Bitties und eben die Vitakraft Fleischstreifen.
-
Lendril So geht es mir auch immer. Hab Tupper, Ziplock etc durch aber es hilft nix.
Ich füttere jetzt mehr Leckerchen und weniger Futter aber schmeiße leider trotzdem oft noch was weg.
Schlumpfinchen8 Es geht hier ja aber nicht um dich und dass du ruhig und gelassen bleiben konntest, sondern Caro die da Probleme hat.
Ich habe weder Chi’s noch Poms schlecht gemacht, ich mag diese Hunde auch sehr sondern habe geschrieben dass ich sie als nicht perfekt passend zu Caro finde.
Ein Löwchen finde ich auch passend, hatte ja auch schon andere Rassen vorgeschlagen. Bologneser und Markiesje würde auch passen. Letzterer leider nicht zu bekommen.
Der Fokus liegt hier viel zu sehr auf der Optik. Ich finde es wirklich wichtig, dass der Charakter richtig passt. Dann wird man eine schöne Partnerschaft haben.
Zu Vermehrerhunden Natürlich ist es möglich zuchtzugelassene und komplett durchuntersuchte Havaneser und Pudel zu verpaaren. Gerade da man heute mehr Geld auch für solche Mischlinge bekommt könnte sich der ganze Aufwand lohnen zumindest finanziell auch wenn die Tiere dann keine Papiere haben. So dass es vielleicht jmd gibt der das tut.
Natürlich ist das immer eine kleine Wundertüte.
-
Dogs-with-Soul Das probiere ich dann auch nochmal. Vielleicht waren meine Dosen zu groß. Kleine Marmeladengläser hab ich hier, gehen die oder müssen es solche sein?
-
Maggie0221 ja, das habe ich auch so verstanden.
Ich denke aber trotzdem, dass solche Themen mit einem kleinen Hund deutlich einfacher zu lösen sind, da einfach viel weniger passieren kann.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!