Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich bin wirklich froh, dass er es nutzt.
Charly braucht immer etwas höhlenartiges, sein vorheriges ohne „Dach“ stand jetzt über Wochen im Wohnzimmer, da ist er nicht rein.Hier die Liegebilder von Charly aka Prinz Charles
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Ich bin wirklich froh, dass er es nutzt.
Charly braucht immer etwas höhlenartiges, sein vorheriges ohne „Dach“ stand jetzt über Wochen im Wohnzimmer, da ist er nicht rein.Hier die Liegebilder von Charly aka Prinz Charles
Wie alt und schwer ist Charly denn?
-
Jassi hatte gestern wieder Mini-Stunde und bei den anderen 3 Minis im Kurs handelte es sich um lauter Junghunde von unter einem Jahr: ein Bolonka Zwetna, ein Zwergspitz, ein Havanesermix. Kleine Wuschels sind hier ja eh total beliebt, Zwergspitze seh ich in letzter Zeit immer häufiger, die werden jetzt anscheinend "in".
Jassi wollte mit den Junghunden eher nix zu tun haben, also haben wir das Gelände erkundet und ein paar Übungen gemacht - Tunnel, über kleine Schemel laufen, über einen kleinen Haufen Reifen hüpfen...sehr angenehm mit dem Jass. Die konnte die ganze Stunde ohne Leine bleiben, weil sie die anderen eh ganz brav ignoriert hat. -
wie süß der weiße wuschel in der Höhle aussieht:) meine lieben Höhlen ja auch total. Ich hab hier so ein Tipi das heiß geliebt wird. Meine Hündin schläft auf liebend gerne unter dem Bett oder sofa wenn möglich (das hat sie auch bei der Züchterin schon gemacht)
-
-
Er wird jetzt 7 Monate und hatte letzten Sonntag 2,7 Kilo. Er hat durch die Futterumstellung eeeeeendlich zugenommen. Vor kurzem hatte er 1,9kg und war laut Tierarzt zu zerbrechlich.
Edit: @Mrs.Midnight nachts schläft Charly im Regal im untersten Fach. Da hat er natürlich auch ein Körbchen drin.
-
Es ist offiziell.
Wir (meine Mama und ich) fahren im September für 6 Tage nach Holland mit den 5 Minis -
Wir haben gestern einen Chi Rüden getroffen. Nino war natürlich wie immer bei Chi Begegnungen im 7. Himmel. Er liebt diese Rasse einfach, wahrscheinlich weil sie auch klein sind und ihm nicht weh tun beim spielen.
Der kleine Chi gestern war so winzig und hatte nur 1,6 kg, ausgewachsen. Er kam frisch aus Mexico vom Tierschutz. Er sah uns und bellte erstmal aus Angst, hach dieses Stimmchen
Er beruhigte sich aber schnell und war dann schnell gelöst, als er merkte das Nino noch mehr Angst hat als er. Die zwei waren so verliebt ineinander. 20 min sind wir stehengeblieben und die zwei haben ganz vorsichtig gespielt (nur laufen, nicht rempeln, das hasst Nino) und sich gegenseitig Liebesbekundungen gemacht. Als wir uns trennen mussten, wollte weder Nino noch der Chi mitkommen -
Wie schön
Rex hatte gerade seine vorerst letzte Hoopers-Stunde. Der nächste Kurs fängt zwar im Mai schon an, aber da werde ich wohl aussetzen müssen. Aber total schön, dass Rex dieses Hobby auch so Spaß macht
-
Ich habe einen Kinderschreck Zuhause sitzen!
Am Freitag hat sich ein Kleinkind (ich schätze, es war 3 Jahre) so dermaßen vor Amber erschreckt, dass es minutenlang geweint und geschrien hat.
Der Papa des Kleinen sowie auch mein Mann haben versucht, ihn zu beruhigen und Amber und ich standen ein (weiteres) Stück weg von ihnen.
Amber hat den Kleinen dann nur angeschaut, aber man hätte ihren Blick sehen sollen.
Sie wusste gar nicht, was da los ist.
Sie war echt schockiert.Der Spitzname „Kinderschreck“ bleibt ihr nun
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!