Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Ich habe sie bereits getroffen. Wenn man sie live sieht, springt einem der Chihuahua direkt ins Gesicht.

Was auch immer noch in ihr steckt. Wird vielleicht immer ihr Geheimnis bleiben. :D

Ja, sie ist natürlich schon kastriert. Ich weiß aber nicht, mit welchem Alter.
    Sie hat vorher in einer Großfamilie gelebt, in der jeder der 14 Kinder einen eigenen Hund hatte. Kann man sich vorstellen, was für ein Chaos da herrschte. Ich weiß nicht genau, welches Alter sie hatte, als sie kastriert wurde.
    Mal schauen wenn ich sie hier habe, dann habe ich auch alle anderen Angaben.

• Sicher aussehen ist nun noch lange nicht sicher sein bei Vollbremsung.
    Mir reichte das Aussehen nicht.

Ja klar, da stimme ich dir grundsätzlich zu. Casper hat ein extra Geschirr fürs Anschnallen im Auto. Für MICH sieht es nicht sicherer aus als ein normales Geschirr, aber ich kann mich auch irren. :ka:

• Die Box im Fußraum hinten ist schon ziemlich das Sicherste!

Geschirre muss man wirklich anprobieren. Max paßt beispielsweise das kleinste Annyx nicht, weil es zu lang für ihn ist.
    Curli sind je nach verwendetem Stoff enger oder weiter, also auch da sollte man zumindest einmal im Laden testen.

Ansonsten gingen natürlich noch Zugstoppleinen von z.B. Hunter. Die sind schön dick und rund, sodaß sie nicht einschneiden, und man kann sie gut einstellen, wie man sie braucht.
    Für kurze Gänge sind die super, nehme ich gerne! Natürlich erst, wenn die Leinenführigkeit halbwegs funktioniert.

Viel Spaß mit dem Neuzugang!

• Sie hat noch sehr viel Unterwolle aus dem harten, kalten Winter in Rumänien. Das werden wir ihr noch rauskämmen müssen.
    Mir macht tatsächlich der Plüsch Sorge. Will ja nicht, dass es wegen dem falschen Geschirr ziept und verfilzt.

Sie sieht aber so aus als würde da trotzdem viel Fell bleiben :D
    Ich suche jetzt seit 5 Jahren ein ordentliches Geschirr für meinen Hund, aber der hat soviel Unterwolle und Fell, dass bei ihm nichts gut sitzt. Ich muss dann selber nähen. Falls sie im Nacken auch so dichtes Fell hat, kann ich dir schon mal X-Formen empfehlen. Bei uns sind die Rückenstege immer zu kurz und in einer Nr größer passt der Rest dann nicht.
    Ich würde erst mal alles anprobieren was es im Laden so gibt.

• Ja, sie hat so eine dezente Löwemähne. :lol:

Ich schaue mal. Für die ersten Tage hat sie ja ein Geschirr. Darauf bauen wir dann auf.

Und für die Größe ist der Kram ja dann auch nicht zu teuer.

Danke an alle für ihre Tipps!

• Sie hat vorher in einer Großfamilie gelebt, in der jeder der 14 Kinder einen eigenen Hund hatte. Kann man sich vorstellen, was für ein Chaos da herrschte.

Ach du grüne Neune. Ich fühle mich ja jetzt schon wie ein Hunde Messie. :lol:

Ich würde mich aber wirklich freuen wenn du dann viel über die Kleine berichtest.
    Wir hatten heute strahlenden Sonnenschein und waren grillen.

Allerdings... erstmal sonnen. Klick macht groß.

Kommt ihr mit, Zwergis?

Gleich bitte, ich chille noch...

Nach langem, anstrengenden Spiel heute Abend...

'Haben wir sie gemeinsam erledigt?'- 'Jupp!'

• Willkommen bei uns im Zwergenland, @PocoLoco :applaus:

Hier wird es übrigens irgendwann andersherum sein, wir werden uns in Bezug auf Hunde nur noch vergrößern :D Vielleicht nicht direkt Retrievergröße, aber so zwischen Knie und Wade wäre schon toll. Außerdem habe ich mit Nalas Herrchen nun ein Abkommen, dass ein zweiter Hund einziehen darf, sobald wir ein eigenes Haus mit Garten haben :mrgreen-dance: Für ihr sind es dann "Gott sei Dank" noch ein paar Jahre hin, für mich sind es dann "nur" noch ein paar Jahre hin. Kompromisse können wir :p

• @tinybutmighty
    Sehr schönes Foto!

Wir waren gerade bei der Tierärztin, dort wurde Amber wieder gewogen.

Sie hat aktuell 3,11 KG und das hat der Tierärztin weniger gefallen :ugly:

Aber ich find das schon gut so, da bin ich ehrlich und habe das der Tierärztin auch so gesagt.
    Sie ist nicht dick, ich kann das recht gut beurteilen. Ihre Bauchlinie ist immer schön vorhanden.
    Aber die Tierärztin muss natürlich sagen, ab wann man aufpassen sollte.

Amber ist seit heute aber auch in der 10. Läufigkeit, vielleicht spielt das auch mit rein.

• Wie viel hat sie denn sonst gewogen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!