Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Also theoretisch geht's um 23:00 das letzte mal raus. Unter der Woche geht's zwischen 7 und 8 raus. Am Wochenende auch gerne erst um 10. Neville würde wahrscheinlich auch bis 12 schlafen, wenn man ihn ließe.
    Zur Nachtrunde muss man ihn aber auch echt überreden. Da macht er auch nur ein paar Tropfen. Deswegen geht er manchmal auch zuletzt um 21:00 raus. Dann hält er also maximal 11h aus. Finde ich ja viel :D

  • Zwischen zehn und elf abends das letzte Mal, und morgens das erste Mal etwa gegen zehn.
    Freiwillig früher raus ist höchstens im Sommer der Fall.


    Im vorherigen Zuhause mit Garten sind wir eher noch später zum letzten Pischern raus. Allerdings meistens unter Murren und unwillig, da die Hunde schon im Schlafmodus waren.

  • Smilla: etwa 19 Uhr und dann gegen 7:30Uhr wieder, wenn Frank sie zwingt, mit rauszugehen :pfeif: . Grisu unter der Woche: 22Uhr und dann wieder 4 Uhr Morgens (dann stehe ich auf). Der muss dann auch. Am Wochenende weckt er uns teils nachts, aber gut, Alter halt. Smilla lässt die erste und die letzte Lösemöglichkeit des Tages dagegen konsequent weg und findet auch 7:30Uhr noch zu früh... Faye und Joey laufen gerne mit raus Abends und früh Morgens, aber lösen sich nicht zwingend.

  • Hier ist das immer anders. Die letzte Runde geh ich manchmal schon so um 19:30 oder 20:00, manchmal auch erst 2 Stunden später.


    Morgens je nachdem was ansteht: Kann sccjon um 6 Uhr oder 6:30h sein, aber auch mal erst etwas später. Wobei Rex und ich keine Langschläfer sind, nach 8 Uhr wird es morgens also selten.

  • Aus reinem Interesse: Wann dürfen eure Hunde eigentlich abends das letzte Mal Pipi machen? Also wie spät? Und wie lange müssen die dann einhalten? Wie gesagt, bin nur neugierig... :p

    Wochentags um 20.00 Uhr abends und morgens gehen wir zw. 7.00 und 7.30 Uhr los, am WE abends später weil wir dann morgens auch erst später Gassi gehen.

  • Aus reinem Interesse: Wann dürfen eure Hunde eigentlich abends das letzte Mal Pipi machen? Also wie spät? Und wie lange müssen die dann einhalten? Wie gesagt, bin nur neugierig... :p

    Ich gehe zwischen 18 und 20 Uhr die letzte Runde und dann dürfen sie nochmal Pipi machen im Garten bevor ich schlafen gehe.
    Morgens wenn ich aufstehe lass ich Ella immer erstmal raus weil sie nicht so lange einhalten kann(8-9 Stunden), sie wird dann aber zappelig und das merkt man dann schon wenn sie muss.
    Muss ich weg gehen sie dementsprechend dann ne kleine Runde vorher, in der Regel aber so zwischen 8 und 10 Uhr.

  • Kommt immer drauf an wie ich arbeiten muss ... Maximum an 'Nachtruhe' ist aber von ca 20 Uhr bis ca 8 Uhr (zB wenn ich Frühschicht habe und am nächsten Tag frei)
    Wenn ich Spätschicht habe ist die letzte Runde um ca 22 Uhr, wenn ich Frühschicht habe ist die erste Runde um 4.30 Uhr.

  • das letzte mal Pipi gibt es, zwischen 22 - 22:30 Uhr.
    Theoretisch stehen wir dann in der Woche kurz vor 5 Uhr auf und die Hunde sind dann spätestens um 5:30 Uhr draußen.
    Am WE würden wir ja gerne mal ausschlafen, Manni würde am liebsten erst gegen Mittag aufstehn, aber Siri ist spätestens um 7:45 Uhr wach. Und wer wach ist, will spielen und muss Pipi...


    Auch kann Siri scheinbar nachts noch nicht durchhalten.
    Es gibt abende, da muss sie nachts nicht noch mal raus, aber es kann auch sein, dass sie uns in der Nacht bis zu 2x weckt, weil sie muss.



    Zwischen unserer abendrunde (kommen meistens gegen 18:30 - 19 Uhr davon zurück) bis zur letzten löserunde muss sie sicher auch noch 2-3x raus.


    Tagsüber kann sie allerdings total gut einhalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!