Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • @Schwabbelbacke Glückwunsch, so ein Süßling :herzen1:


    ----------------------------------


    Nala schmeißt uns in Sachen Futter gerade wieder etwas zurück :verzweifelt:
    Die ist ganz arg scheinträchtig und steht seit einigen Tagen irgendwie neben sich.
    Das bedeutet natürlich auch wieder totale Futterverweigerung, heute ist Tag 3 ohne...
    Mein Freund schrieb gerade "Nali ist nur noch Haut und Knochen"... Ich weiß ja, aber ich kann es nicht ändern :ka:
    Nächstes Jahr wird definitiv kastriert! Nur das hilft uns momentan halt nicht... und ich weiß nicht, was ich noch machen soll :(

  • Die bekommt Nassfutter, verschiedene Sorten durcheinander. Hat bisher eigentlich gut funktioniert, aber ich glaube sie hat gerade einfach keinen Appetit :ka:

  • das kann es natürlich auch sein.
    Aber wenn sie schon so abgenommen hat, würde ich das eher weniger glauben. :ka:


    Vielleicht magst du es ja einfach mal versuchen.
    Manni hat das enorm geholfen. Er liebt stark gewürzte Sachen, oder Menschenessen. erst dadurch hat er endlich angefangen zu fressen

  • Nala schmeißt uns in Sachen Futter gerade wieder etwas zurück :verzweifelt: Die ist ganz arg scheinträchtig und steht seit einigen Tagen irgendwie neben sich.
    Das bedeutet natürlich auch wieder totale Futterverweigerung, heute ist Tag 3 ohne...
    Mein Freund schrieb gerade "Nali ist nur noch Haut und Knochen"... Ich weiß ja, aber ich kann es nicht ändern :ka:
    Nächstes Jahr wird definitiv kastriert! Nur das hilft uns momentan halt nicht... und ich weiß nicht, was ich noch machen soll :(

    Du, wenn es wirklich so extrem ist, dann würde ich ihr etwas super leckeres zu Fressen geben. So dumm das jetzt klingen mag!


    Wenn Nala schon so abgenommen hat, dann würd ich etwas geben, worauf sie total abfährt.


    Das hab ich nach Amber's OP zum Beispiel gemacht.
    Da waren es Chicken Nugget, damit der Hund wenigstens irgendwas frisst.


    Dauernd würde ich dem natürlich nicht nachgeben, aber wenn der Hund so abgenommen hat und sowieso schon mit der Scheinträchtigkeit zu tun hat.....

  • Selbst gekochtes Essen kann da ganz anders ankommen. Einen Versuch wäre es mir wert.
    Hühnchen mit etwas Gemüse kochen oder anbraten ist so das einfachste.

    Stimmt, das wäre sicheelich einen Versuch wert.
    Rohes Fleisch ginge evtl. auch. Als ich das meinen zum ersten Mal hingestellt habe, stürzten sie sich sofort darauf, obwohl es die absolute Premiere war.

  • Rohes Rindfleisch oder Rinderhack mag fast jeder Hund, das stimmt! Meine mögen das auch, aber es geht nur eine kleine Menge, sonst gibt es leider Durchfall.
    Anderes Fleisch kommt allerdings nicht gut an.


    Jedenfalls denke ich, dass wenn der Hund sein normales Futter über Tage hinweg komplett verweigert, würde ich das nicht aussitzen. Da gäbe es auch Brie und Wiener und Schinken.
    Gab's auch, als Max noch arg schlimm mit dem Verweigern von Futter war.
    Bei ihm war es auch hormonell bedingt, und durch zuviel Stress. Aber Sowas ging immer rein.


    Oder gib Reste von eurem Essen. Bei uns bekamen die Jungs heute Lachs mit Gemüse, Kartoffeln (Reste von gestern) und Haferflocken.

  • Oder gib Reste von eurem Essen.

    =)
    Manni hat gestern die Reste vom Eier-Käse-Spinat-Omlett bekommen.



    Siri bekommt, bis auf das TroFu aus der PS noch nix anderes.
    Ich hab angst, dass es ihr sonst zu viel wird und sie Magen bekommt.


    Allerdings hat sie schon spitz bekommen, dass Manni besseres bekommt wie sie :lol: und versucht ihr TroFu zu verweigern.
    Aber die ist so verfressen, dass sitz ich bei ihr tatsächlich aus. Dauert auch meistens nicht lange und sie geht doch an ihr Futter

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!