Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Dexter trägt ein Annyx, und es passt ihm sehr gut. Allerdings ist Dexter für einen Chi etwas groß, und er hat einen tiefen Brustkorb.

Max, der normale Chihuahuagröße hat, versinkt im kleinsten Annyx. Er ist zu kurz und zu zierlich dafür.
    Annyx ist einfach keine gängige Geschirrmarke für Winzlinge.

@Kleenes87 kann aber wohl einen Hersteller empfehlen, der sowas nach Maß schneidert.
    Für ihre beiden hat sie welche anfertigen lassen.

• Ich hab jetzt mal ein Annyx in xxs bestellt und dank @Gina23 noch eine coole Flexi. Hoffentlich passt das Geschirr. Könnte mir vorstellen, das es etwas zu groß ist.

• Ich hab jetzt mal ein Annyx in xxs bestellt und dank @Gina23 noch eine coole Flexi. Hoffentlich passt das Geschirr. Könnte mir vorstellen, das es etwas zu groß ist.

Wo hast Du die Flexi nun bestellt?
    Ist es die Vario geworden?
    Ich meine, dass meine vorige 5 Meter war. Die jetzige ist 8 Meter :smile:

• Wo hast Du die Flexi nun bestellt?Ist es die Vario geworden?
    Ich meine, dass meine vorige 5 Meter war. Die jetzige ist 8 Meter :smile:

Bei Flexi selber. Allerdings gab's die mit dem dickeren Band in S nur in 5 Meter. Vllt. aber auch gar nicht so schlecht. In 8 Meter gibt es sie ja nur in größeren Größen.
    Welche genau habt ihr denn? Also die Vario, und welche Größe? M fände ich schon ziemlich groß glaub ich.
    Ist die Vario geworden. Im Moment haben wir die Classic.

• Ach je. Ich hab es genau umgekehrt gesagt vorher, sehe ich gerade! Sorry!
    Die alte Flexi war eine mit dickeren Band und das wollte ich nicht mehr. War der Grund, warum sie letztendlich kaputt wurde.
    Das Band wurde immer öfter (nach paar Jahren) schief eingezogen und ist eingerissen.
    Dadurch war es schon recht mühsam am Schluss und ist dann irgendwann ganz stecken geblieben. Nun hab ich eine Schnur/ ein Seil.

• Wir haben beides. Seil und Band.
    Das Seil ist leichtgängiger. Mir ist das Seil lieber. Beim Band (5M) ist der Zug wesentlich stärker.
    Im Prinzip ziehen die Hunde immer gegen die Leine.
    Auch nicht zu unterschätzen ist, das das Band bei Wind ordentlich flattert.
    Das mag bei einem großen Hund egal sein, bei einem 3kg Hund wirkt sich aber sowohl der stärkere Zug als auch das Flattern stärker aus.

• Ich finde, das dieses Seil nicht so stabil wirkt. Hab mich damit letztens auch schön verletzt aber das geht wohl mit dem dickeren Band genauso.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!