Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Hm, Amber eigentlich nicht. Ins Auto hebe ich sie immer, sie is nicht so die Springerin.
    Ich glaub, so wie ich sie einschätze, sie würde es auch gar nicht erst versuchen.
    Auch auf die Couch musste sie nie springen, da sie immer schon eine Hundetreppe zur Verfügung hatte.

• Meine beiden springen auch häufiger mal. Aufs Bett (trotz Hundetreppe), aufs Sofa, auf Stühle, um Essensreste vom Tisch zu klauen... :D

Leide hatten wir heute einen weniger tollen Abend. Wir haben meine Großeltern besucht, damit Jassi mal deren Wohnung kennenlernt. Mein Opa war in den letzten Wochen ein paarmal bei mir daheim zum Hundesitten. Da konnte er aber nur mit Rex raus, weil Jassi sich vor ihr Fremden ja eher versteckt.
    Jedenfalls konnte Opa Jassi heute einfach nicht in Ruhe lassen. Dauernd musste er sie ansprechen, sich mit dem Oberkörper zu ihr nach vorn beugen, versuchen, sie anzufassen...Ich bin echt genervt und enttäuscht. Natürlich bellte und knurrte Jassi dann auch und schnappte auch mal nach ihm. Er meint es gut, macht aber einfach so ziemlich ALLES falsch.

Ich denke, ich rede am Wochenende noch mal in Ruhe mit ihm und sage ihm, dass das so nichts wird und er sie zukünftig erstmal komplett ignorieren soll, da ich den Besuch ansonsten abbrechen werde. Tut mir zwar leid, aber ich hab auch keine Lust, dass Jassi seinetwegen Rückschritte macht.

• Wenn er es nicht tut, bekommt er eben zukümftig weder die Hunde noch mich zu Gesicht. Werde ich ihm nochmal ganz deutlich sagen, denn heute war ich eh schon viel zu duldsam mit ihm. Nochmal brauche ich so ein Theater nicht.

• Ich versteh Dich, @tinybutmighty.
    Man möchte ja keine Rückschritte nur weil manche Menschen sich nicht an "Regeln" halten. Ich glaube trotzdem, dass er es schon verstehen wird. Er wird ja selber wollen, dass Jassi ihn zukünftig akzeptiert und sich wohl fühlt. Wäre ja nur in seinem Interesse :smile:

• Hab' ich schon mal erwähnt, dass ich so froh bin, einen Hitzehund zu haben?
    Ich bin wirklich glücklich, dass Amber durch und durch typisch Chihuahua ist |)

Gestern im Büro war's arg warm. Alle haben wir geschwitzt.
    Was macht Amber? Liegt UNTER der Decke. DARUNTER! Ich konnte das gar nicht mit ansehen. Sie hat nicht mal gehechelt! :shocked:

Ich war gestern tierisch erhitzt, im Garten war ich einfach nur froh, im kühleren Schatten zu sitzen um auslüften zu können. Was macht Frau Hund?
    LEGT SICH IN DIE SONNE!!

Ich bin ja wirklich froh, dass sie die Hitze so gut verträgt, sonst wäre das Büro hier ein Horror für sie und ich müsste mir eine andere Lösung einfallen lassen. Aber trotzdem, wie viel Hitze kann denn so ein Hund mögen bitte :lol:

• Ich war gestern tierisch erhitzt, im Garten war ich einfach nur froh, im kühleren Schatten zu sitzen um auslüften zu können. Was macht Frau Hund?
    LEGT SICH IN DIE SONNE!!

Tja, so sind sie halt, unsere kleinen Mexikaner... xD Meine beiden (ach nein, jetzt nur noch eine... :tropf: ) tun das auch!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!