Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@contessa
Er ist wirklich super niedlich auch wenn er super extrem sein kann.Er ist halt nicht 0815
sondern meine Nummer 1.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0 schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Foto von Freitag, hat ein befreundeter Fotograf spontan gemacht
-
Hach, ich fürchte ich werde Nalas Futter nochmal umstellen müssen (ich will nicht, sie ist so mäkelig
). Aber seit sie Rinti bekommt kann ich mich nicht daran erinnern, dass sie mal eine Zeit lang "guten" Kot hatte (sry Leute
). Anfang des Jahres schob ich es auf den Stress des Umzugs, aber bis jetzt haben wir das nicht wieder in den Griff bekommen. Sie ist ansonsten fit, daher habe ich das Gefühl, dass sie Rinti wirklich einfach nicht verträgt (hatte ich vorher schon gewusst, aber ich dachte Ross und Reis wären vielleicht ok).
Ich werde vermutlich Terra Canis nochmal in den Raum werfen (also nicht wortwörtlich
... wobei..."Hier! *werf* Friss!"...
).
Ganz langsam umstellen und konsequent bleiben. Terra Canis hat sie nämlich super vertragen... so lange es gefressen wurde. -
Das kommt mir SO bekannt vor.
RINTI liebt Amber, aber der Kot ist nicht gerade optimal von dem Futter.
Früher hat sie sogar Durchfall davon bekommen, weswegen wir es dann erstmal gar nicht mehr gefüttert haben.Wir haben im Frage-Thread erst vor wenigen Tagen darüber geschrieben und es scheint keine Seltenheit zu sein, dass Hunde RINTI nicht optimal vertragen.
Terra Canis hingegen verwertet Amber super, Kotabsatz 1x am Tag.
Leider frisst sie es überhaupt nicht gerne.Die Sensible- und Sensitive-Dosen mag sie auch sehr gerne (Rocco & Rinti), da konnte sie dann aber plötzlich paar Nächte innerhalb von 2 Wochen nicht mehr einhalten und musste dringend in der Nacht ihr großes Geschäft verrichten.
Das haben wir nun aber auch wieder in den Griff bekommen.
-
Ich habe zwar keine Chi‘s aber meine Zwerge vertragen das Terra Canis von alles Dosen auch am Besten. Die Sorten mit Amaranth allerdings gehen bei beiden nicht. Der Havi Mix bekommt davon Matsche-Kot und der andere Plüsch Mix mit Saumagen scheidet es trotz super Output unverdaut mit aus.
Rinti und Rocco führen selbst bei meinem Saumagen Plüsch zu Durchfall.
-
-
Rocco ging hier auch gar nicht, Rinti dagegen wird super vertragen.
-
Ich habe meine Rocco Dosen damals einer Bekannten gegeben und sie musste in der Nacht 3x raus obwohl ihr Hund eigentlich alles verträgt und das waren schon die Senstiv Dosen.
-
und sie musste in der Nacht 3x raus obwohl ihr Hund eigentlich alles verträgt und das waren schon die Senstiv Dosen.
Ja, genau wie bei uns.
Mir wurde das erst vor wenigen Tagen hier im Forum erklärt, dass die Sensitive/Sensible- Sorten leichter verdaulich sind und deswegen wohl auch schneller wieder raus kommen
Seit sie jetzt diese Dosen nicht mehr bekommt, hält Amber die Nächte auch wieder aus. Es muss also wirklich der Grund gewesen sein.
-
Ha, so unterschiedlich ist das. Wobei Rinti ja doch schon auffällig schlecht vertragen wird, oder?
Ich stand gestern etwas planlos im Fressnapf. Eigentlich wollte ich ja Terra Canis kaufen, aber meine Güte, waren die Dosen immer schon soooo teuer? 3,09 € für eine 400g Dose habe ich doch noch nie gezahlt?!
Sofort kam auch schon eine Mitarbeiterin angeflogen. Ich dachte mir erst "toll, die will mir eh Select Gold andrehen"... aber nein, nachdem Rinti und TC ausschieden empfahl sie mir Real Nature Wilderness. Das hat viel Fleisch (möglicherweise etwas zu viel, mal beobachten), Obst und Gemüse und kein Getreide. Klingt erstmal nicht schlecht. Habt ihr Erfahrung damit? -
Ja, dass RINTI auffallend schlecht vertragen wird, ist mir auch schon aufgefallen.
3,09€ pro Dose kommt mir arg teuer vor!
Bei unserem Fressnapf kosten die, glaube ich, nicht so viel. Muss ich das nächste Mal schauen. Ich kaufe immer bei Zooplus ein.Von Select Gold hat Amber starken Durchfall bekommen, mit Real Nature Wilderness hab ich leider keine Erfahrungen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!