Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• @straalster Das klingt heftig, ich wüsste mit direkter Aggression so gar nicht umzugehen, wobei es mit einem Mini einfacher ist finde ich. Ich bin froh dass Ella in etwa so ist wie ich sie mir auf den Bildern vorgestellt hab.
    Sie ist halt nur einen Tick schüchterner.
    Was ist es denn für eine Pflegi?

• @Kleenes87: Das Schöne und zugleich Merkwürdige ist, es stimmt einfach nicht. Keine Ahnung, was die mit der Hündin veranstaltet haben, damit sie aggressiv wirkt/wird - aber die ist hier so derartig pflegeleicht... Hammer. (vielleicht mach ich ja was falsch und deswegen zeigt sie ihr wahres Gesicht nicht ;) )
    Ja, sie traut sich mittlerweile auch mal zu grummeln, wenn jemand auf sie drauf tritt (also die Katzen oder auch mal ein Hund) aber abgesehen davon gibt es einfach nix in Richtung "Böse".
    Kontaktliegen und draußen sein ist das Allergrößte für sie.
    Sie frisst jetzt schon mit den anderen von einem Teller und wenn es Kauzeug gibt (kann sie aufgrund der fehlenden Zähne nicht so gut bearbeiten, das muss erst von anderen weich gekaut sein) dann teilt sie eben mit meiner Hündin und beide hängen zeitgleich an einem Knochen - dieser aggressive Ressourcenverteidiger, der immer weggesperrt werden musste. :D

Sie ist ein Shih-Tzu (wie meine ja auch).

Ich hatte auch schon tatsächlich aggressive Hunde. Das ist meist gar nicht so schlimm, wie man vorher denkt - wenn man halt vorher Vorsichtsmaßnahmen ergreift.

• Ich war eben drüben und bekomme den Hund nicht. Die Begründung ist, dass sie uns ja täglich mit unserer Hündin über die Felder und im Garten rumlaufen sehen, egal bei welchem Wetter, durch Matsch und Schnee etc. Das möchten sie für ihren armen kleinen Wuff nicht, und das würde ihnen einfach auch zeigen, dass ich nicht weiß, wie man mit einem kleinen Hund umgehen muss.

Ich finde es sehr schade, das ist ein toller kleiner Kerl. :( :

• Das ist ja wohl mal die blödeste Begründung überhaupt... armer Chi!
    Boah, so eine ... ach, ich sags lieber nicht!
    Also ob man kleine Hunde in Watte packen müßte :motzen:

• Ich bin enttäuscht, weil ich mit sowas wirklich nicht gerechnet hatte. Zwar habe ich ein paar Bemerkungen gemacht, aber zu diskutieren machte keinen Sinn, die waren felsenfest von ihrer Meinung überzeugt. Leider nicht zu ändern.

• Ich bin enttäuscht, weil ich mit sowas wirklich nicht gerechnet hatte. Zwar habe ich ein paar Bemerkungen gemacht, aber zu diskutieren machte keinen Sinn, die waren felsenfest von ihrer Meinung überzeugt. Leider nicht zu ändern.

Das tut mir für euch beide leid, also für dich und den Chi! Der hätte sich sicher gefreut, mal richtig flitzen und toben zu dürfen!

• Das ist ja traurig :( Gerade weil Chis, wenn man ihnen die Gelegenheit gibt, ja richtig kernig sind und sehr gern auch lang spazierengehen...wie doof!

Wir haben seit gestern Nachmittag Hundebesuch. Rexos Chihuahuakumpel bleibt noch bis morgen Abend bei uns :smile: Soweit läuft es ganz gut. Nur die Nacht war etwas anstrengend, da der Hundegast bei jedem Geräusch aus dem Hausflur bellend Richtung Tür schießt, auch nachts. Rex ließ sich davon auch anstecken...Mitläufer :p

Gespielt haben sie zwischendurch immer mal wieder. Der Chi-Gast wurde dabei manchmal etwas übererregt und versuchte dann, Rex zu besteigen. Bin dann jedes Mal rasch dazwischen und Rex hat auch 2x ne Ansage gemacht.

Sonst liegt Theo viel bei mir aufm Bett und kuschelt und chillt. Rex liegt meist in Theos Korb auf dem Boden^^ Obwohl die beiden sich ja gut verstehen und seit ca. 2,5 Jahren kennen, habe ich aber den Eindruck, dass Rex auch froh sein wird, wieder der Prinz im Hause zu sein. Sollte hier mal ein Zweithund einziehen wird es aber auch ziemlich sicher eine Hündin. Ich denke, das wäre Rex einfach lieber auch wenn er auch mit Rüden verträglich ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!