Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• 'Der Dunkle' ist Ella und ist erst vor Kurzem aus der Slowakei gekommen. Sie ist in vielen Situationen noch unsicher.

Aaaah, Leute, in meinem Dorf sucht ein Chi ein neues Zuhause. Soll ich, soll ich nicht? :fear:
    Ich muss noch eine Nacht drüber schlafen.

• Eigentlich nur, dass ich nie einen Chi wollte. Ihr habt mich verhext. :lachtot:
    Nein, eigentlich spricht nichts dagegen. Ich bequatsch das nachher mal mit meinem Mann und dann geh ich morgen mal rüber.

• @Kleenes87: Sag mal, wie geht es dir jetzt eigentlich mit Ella? Sind die kalten Füße wieder warm? ;)
    Die Fotos und Nachrichten verfolge ich wirklich gerne.

(hab zufällig auch am 17.12. ein Pflegefell bekommen)

Ich hab es bisher nicht ein einziges Mal bereut.
    Es war die richtige Entscheidung.
    Auch wenn sie Zeit braucht um warm zu werden.
    Sie hat anfangs riesige Fortschritte gemacht. Es gab auch Rückschritte aber im Gesamten läuft es gut.
    Sie ist stubenrein und macht nichts kaputt, das ist schon sehr viel wert.
    Bellen hat nur meine Nachbarin sie nachts oder morgens (aber auch nicht oft und nicht viel) und ich erst einmal.

• Das freut mich unglaublich.
    Auch das neue Profilfoto - Bonny ist ja anscheinend sehr schnell sehr warm mit ihr geworden :D

Ab und an grummelt Bonny mal wenn Ella sich streckt und drückt was sie bei mir nie machen würde. Ein bisschen aufs Fressen muss ich aufpassen und Bonny ermahnen vorsichtiger zu sein wenn sie anfängt an Ella rum zu ziehen etc und Ella mich anstarrt und nicht traut Contra zu geben (meinetwegen).
    Aber sonst kann ich nur positives sagen

• Hier mal das Video wo ich versuchte die Kabbelei zu filmen...
    Leider hört Ella gern auf wenn ich gucke und es sieht aus als käme alles von Bonny :roll:

[Externes Medium: https://youtu.be/RpAnr4In-h0]

Find ich gar nicht, sieht schon recht aufgetaut aus ;) und endlich hat Ella es gut und mit dir/ euch ein supertolles Leben.

Bei meinem Pflegefell (stand mal wieder sonntagabends vor der Tür) war es ganz krass. Die ist komplett unverträglich, aggressiv, verteidigt Ressourcen bis auf Blut, musste deswegen auch immer weggesperrt werden usw. Joah. Hat dem Hund irgendwie keiner mitgeteilt, das er so furchtbar ist...
    Die Maus wurde als Wurfmaschine missbraucht (noch keine 3 Jahre alt aber schon vier Würfe). Ihr fehlen Zähne ohne Ende. Kannte draußen gar nicht. Wenn sie irgendwie aufgeregt wird (in die positive Richtung) schlittert sie auf dem unteren Rücken durch die Gegend (sie reißt ihre Hinterpfoten wirklich bis hoch zu den Ohren), weil sie nicht wusste, wie Spielen oder Schwanzwedeln geht. Rückschritte gibt es auch hier aber sie hat schon so unfassbar viel aufgeholt.

Ich muss gerade verhindern, dass meine Füße mit ihr zu warm werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!