Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Meine Hunde schlafen derzeit sehr viel...
Das Wetter ist auch nicht gerade gemütlich... wie siehtes bei euch aus? -
Amber schläft nicht mehr/weniger als sonst. Hier im Büro sind wir knapp 9 Stunden und da schläft sie sowieso die ganze Zeit außer zu den Gassizeiten.
Zuhause ist sie dann munter -
Zu gerne würde ich wissen, wie es aussehen würde, wenn ich einen kläffenden, bellenden Hund an der Leine hätte.
Kann dir aus Erfahrung sagen, es sieht dann auch nicht wirklich viel anders aus!
Dann heißt es nur zusätzlich noch: "Ja, was hat er denn? Hat er Angst? Muuuuuusst du doch nicht! Meiner tuuuut doch niiiix!"Oder auch, dass er das doch lernen muss usw.
Wenn du einen gewissen Schlag HH in deiner Umgebung hast, hast du es gerade mit Zwerg nicht leicht.Hilfreich ist bei sowas nur, wenn man als Halter selbst unfreundlich wird
-
Ich hab beschlossen Ellas krallen nicht selbst zu schneiden. Sie hat dunkle Krallen.
Möchte nicht ins Leben schneiden
Bei Bonny seh ich es ja recht gutKlappt ganz gut, wenn man relativ oft nur ganz wenig schneidet. Das Leben zieht sich zurück.
Ich kenne genug Tierärzte, die das auch nicht können
.
-
-
Klappt ganz gut, wenn man relativ oft nur ganz wenig schneidet. Das Leben zieht sich zurück.
Ich kenne genug Tierärzte, die das auch nicht können.
Daher feile ich nur noch mit eine elektrischen Feile.
Ist für uns hier einfach perfekt. -
Ein Hund in der Familie hat rötlich-braune Krallen. Da sieht man das Leben gerade noch so, wenn man von hinten mit einer Taschenlampe durchleuchtet. Trotzdem haben es Tierärzte und auch Halter immer wieder geschafft, reinzuschneiden.
Ich hab's dann auf die Tippeltappeltour gemacht. Entweder ein- bis zweimal die Woche durchleuchten und ein hauchdünnes Scheibchen abschneiden oder mit einer grobkörnigen Nagelfeile drüber. Hat Monate gedauert, bis sich das Leben wirklich ordentlich zurückgezogen hatte. Dafür aber komplett schmerzfrei. Und der Hund rastet nicht mehr aus, wenn jemand mit einer Krallenschere anrückt.
Mein Rüde hat schwarze Krallen. Da schneide ich auch wöchentlich und immer nur Scheibchen. Und da kommt mir kein anderer zum Schneiden dran. -
Ich zitier mich mal selbst und schieb mal ein paar Bilder hier ein. Die meisten landen ja überwiegend in meinem Thread:
Wir waren heut nochmal oben und auch im Wald.
-
Wie schön, die beiden
-
wieso hat der dunkle denn auf jeden Bild einen eingezogenen schwanz?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!