Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

  • Amber schläft nicht mehr/weniger als sonst. Hier im Büro sind wir knapp 9 Stunden und da schläft sie sowieso die ganze Zeit außer zu den Gassizeiten.
    Zuhause ist sie dann munter :smile:

  • Zu gerne würde ich wissen, wie es aussehen würde, wenn ich einen kläffenden, bellenden Hund an der Leine hätte.


    Kann dir aus Erfahrung sagen, es sieht dann auch nicht wirklich viel anders aus!
    Dann heißt es nur zusätzlich noch: "Ja, was hat er denn? Hat er Angst? Muuuuuusst du doch nicht! Meiner tuuuut doch niiiix!" :ugly: Oder auch, dass er das doch lernen muss usw.
    Wenn du einen gewissen Schlag HH in deiner Umgebung hast, hast du es gerade mit Zwerg nicht leicht.

    Hilfreich ist bei sowas nur, wenn man als Halter selbst unfreundlich wird :pfeif:

  • Ein Hund in der Familie hat rötlich-braune Krallen. Da sieht man das Leben gerade noch so, wenn man von hinten mit einer Taschenlampe durchleuchtet. Trotzdem haben es Tierärzte und auch Halter immer wieder geschafft, reinzuschneiden.

    Ich hab's dann auf die Tippeltappeltour gemacht. Entweder ein- bis zweimal die Woche durchleuchten und ein hauchdünnes Scheibchen abschneiden oder mit einer grobkörnigen Nagelfeile drüber. Hat Monate gedauert, bis sich das Leben wirklich ordentlich zurückgezogen hatte. Dafür aber komplett schmerzfrei. Und der Hund rastet nicht mehr aus, wenn jemand mit einer Krallenschere anrückt.
    Mein Rüde hat schwarze Krallen. Da schneide ich auch wöchentlich und immer nur Scheibchen. Und da kommt mir kein anderer zum Schneiden dran.

  • Ich zitier mich mal selbst und schieb mal ein paar Bilder hier ein. Die meisten landen ja überwiegend in meinem Thread:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!