Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich weiss nur, dass sich das Rückwärtsniesen bei meinem verwachsen hat. Kann sein, dass das im fertigen Alter von 3 Jahren weg war.
Heute muss er sich schon wirklich irre aufregen um das auszulösen.
Du darfst aber auch nicht vergessen, dass evtl auch eine Luftröhrenverengung oder ein zu langes Gaumensegel die Ursache sein kann, was sich natürlich nicht verwächst.
-
Wie war das bei euren Zwergen eigentlich mit dem Rückwärtsniesen? Es heißt ja immer, das verwächst sich irgendwann.
Kensi ist jetzt fast 1,5 Jahre alt und irgendwie hab ich nicht das Gefühl, dass es großartig besser geworden ist. Sie hat es immer noch wenn sie sich sehr freut oder wenn sie sehr aufgeregt ist.Hat sich bei Amber auch verwachsen und kommt nur mehr sehr selten vor. So auch bei der Hündin meiner Mama, sie ist jetzt 14 und hat es seit einigen Jahren gar nicht mehr. Wird also tatsächlich mit dem Alter immer besser und weniger.
-
Rückwärtsniesen hatte Rex früher öfters, inzwischen ist's recht selten geworden. Hat sich wohl wirklich mit dem Erwachsenwerden fast gelegt bei ihm. Als er klein war und ich das Rückwärtsniesen noch nicht so einschätzen konnte, hab ich die Tierärztinnen gebeten, mir zu sagen, ob er evtl ein zu langes Gaumensegel oder so haben könnte... aber war alles in Ordnung bei ihm
-
Ich glaub in Gustav steckt ein Hütehund. Sind wir unterwegs und ihm passt was nicht dann schnaubt er.
Heute am Strand sind wir durchs Gebüsch, da konnte er nicht an mir vorbei und andauernd schnaubte er mich von hinten an - mach schneller!
Sind wir mit der Leine unterwegs und er darf nicht so schnell wie er möchte - schnaubt er auch. Und bin ich dann schneller als er... schnaubt er -
-
Die erste Nacht seit langem ohne "Pinkelpause"
Ich glaube mitlerweile, dass sie anfangs vielleicht wirklich mal ganz dringend musste und dann nur noch wollte, weil sie sich gemerkt hat "wenn ich fiepend vor der Türe steh', gibt es nochmal Halligalli" (in Form von Aufmerksamkeit und raus dürfen, natürlich gab/gibt es nachts um 3 keine Spielerei)...
Die ist ja nicht doof, die kleine KröteNaja, ich konnte mal wieder duuuuuuuurchschlafen
-
Oh man, gestern waren wir wieder beim TA zum Krallen schneiden.
Nalas Panik wird nicht besser, aber auch nicht schlechter. Es ging diesmal auf jeden Fall schon flotter als beim letzten Mal.
Ich wollte auch schon längst damit begonnen haben, dieses "Knackgeräusch" zu trainieren. Das ist es nämlich, was sie so ausrasten lässt. Schere an Kralle anlegen ist kein Problem, aber sobald es knackt ists bei ihr vorbei. Dann muss ich wohl mal Stöcker sammeln
-
Ich hab beschlossen Ellas krallen nicht selbst zu schneiden. Sie hat dunkle Krallen.
Möchte nicht ins Leben schneiden
Bei Bonny seh ich es ja recht gut -
Ich würde die Krallen auch nicht selbst schneiden, wenn ich das Leben nicht gut sehen kann. Da sind wir aber mit Amber's weißen/hellen Krallen sehr gesegnet.
Ich kann mir schon vorstellen, dass das Knackgeräusch unangenehm ist für Hunde.
Amber hält sich sehr brav, aber beim Knackgeräusch zuckt auch sie kurz zusammen. -
Wisst ihr, was mich im Moment so stört?
Das passiert uns jetzt mittlerweile schon fast täglich!Unangeleinte Hunde, die nicht folgen und ständig zu uns wollen!
Ich habe wirklich lange darüber nachgedacht, wieso die Besitzer ihre Hunde nicht mal rufen wenn sie sich am Weg zu uns machen.
Es muss daran liegen, dass Amber weder kläfft/bellt noch sonst was macht.
Sie steht nur ruhig da und schaut.
Gut, vermutlich weiß sie, dass ich die Hunde nicht zu ihr lasse, ich blocke die sofort. Aber ich möchte das einfach nicht, auf einem schmalen Gehweg, mein Hund an der Leine,... wenn ich den anderen HH dann sage, dass ich das nicht will, bekomme ich zu hören "Ist das eine Hündin oder ein Rüde?". Ist doch egal, mein Hund versteht sich sowohl mit Hündinnen als auch mit Rüden, aber ich will einfach keinen Kontakt an der Leine.Zu gerne würde ich wissen, wie es aussehen würde, wenn ich einen kläffenden, bellenden Hund an der Leine hätte. Dann würde das alles vermutlich ganz anders aussehen. Generell denk ich oft nach, wieso manche einen nicht-folgenden Hund im Ortsgebiet an der Straße frei laufen lassen?!
Sorry, das musste jetzt raus. Es ist mir in meinem Urlaub sooo oft passiert und gestern Abend wieder!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!