Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0

• Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2018 :applaus:

Ich hoffe eure Hunde sind besser ins neue Jahr gerutscht, als Nala. Die kleine Maus war den ganzen Tag über etwas gestresst und ab 0 Uhr ging dann leider gar nichts mehr, sodass sie sich vor Angst unter der Couch verkroch :tropf:
    Naja, nun haben wir ja erstmal wieder ein Jahr Ruhe :p

• Wir wünschen euch ein frohes neues Jahr 2018 :applaus:

Ich hoffe eure Hunde sind besser ins neue Jahr gerutscht, als Nala. Die kleine Maus war den ganzen Tag über etwas gestresst und ab 0 Uhr ging dann leider gar nichts mehr, sodass sie sich vor Angst unter der Couch verkroch :tropf:
    Naja, nun haben wir ja erstmal wieder ein Jahr Ruhe :p

Euch auch.
    Bonny ging es gut. Sie hat sich draußen mal kurz beim Knall erschreckt aber nur kurz gezuckt.
    Ella war insgesamt gestresst da viele Menschen und fremde (einmal gesehen) Umgebung.
    Die Knallerei haben sie nicht so gehört da Mama die Musik für Lucy laut gestellt hatte.

• Hübsch ist Enzo!

Amber hat es auch gut weg gesteckt, ihr macht das alles überhaupt nichts aus. Man könnte sogar während geschossen wird mit ihr spazieren gehen und es würde sie nicht interessieren- machen wir aber natürlich nicht. Ich bin auch sehr froh drum.
    Die armen Hunde, die davor Angst haben.

Umso mehr ärgert mich der Vorfall im Tierschutzverein bei uns, da wurde in der Nähe geschossen und die Hunde sind bis heute teilweise noch verschreckt. Die Polizei hat nichts gemacht, da es angeblich „erlaubt“ sei.
    Bei solchen Nachrichten werd ich richtig sauer.

Zu Silvester war auch eine 14-jährige Hündin dabei, gehört zu der Familie meines Mannes, die hatte auch Angst. Vielleicht hat ihr dennoch Amber‘s Ruhe gut getan. Sie hat sich nämlich relativ schnell wieder entspannt.

• Jaa, hier wars heute echt schön :herzen1: War mit Rex von 11 bis halb 4 unterwegs (Wienerwald). Hab mich nur leider ziemlich übernommen, bin nämlich eigentlich krank seit Donnerstagnachmittag :dead: Kann mich aber eh schlecht krankmelden gerade, von daher...

Im Frühling möchte ich irgendwie unbedingt mal einen Dummykurs mit Rex machen. Er apportiert seinen Fressnapf-Dummy so gern aber allzu kreativ bin ich leider nicht in der Hinsicht, darum wäre ein Kurs wohl nicht schlecht. Vllt kann ich mir dadurch ja auch ein paar Anregungen für mehr Abwechslung holen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!