Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
Ich hab ein super Dummybuch - damit kann man echt arbeiten! :) Dummyfieber von Tina Schnatz. Mach das ja auch grad mit dem Rüden.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Das muss ich mir mal anschauen :) Ich hab nur immer die Sorge das so ganz ohne TrainerIn nicht so gut hinzubekommen.
Trotzdem kann es sicher nicht schaden mir das Buch beizeiten zu besorgen -
Ich hab ja auch Kurs gesucht - aber echt gar nix gefunden.
Deshalb.
Im Buch sind einzelne Übungen echt gut erklärt (inkl Zeichnungen). Und auf yt gibts von dummywerfer Videos.
-
Okay, danke
Doof, dass du keine Dummykurse gefunden hast. Meine Stamm-HuSchu bietet einen Dummykurs an, wahrscheinlich werde ich da Anfang Februar mal nachfragen, ob demnächst ein Anfängerkurs beginnen wird.
-
Ich glaub aber, dass das für Chis ein echt schwieriger Sport is, weil viel auf Sicht und Entfernung geht, auch in wechselndem Gelände, hohem Gras etc. Wär nix für die J.
Aber viell is der Rex groß genug.
-
-
Gut, da frag ich dann am besten einfach in der HuSchu nach, ob der Kurs dann ihrer Meinung nach Sinn macht mit Minihund, die kennen Rex dort ja schon :) Ich will's eh nicht so eichtig profimäßig machen, nur halt mit etwas mehr Plan und Abwechslung. Also ich hoffe mal, dass sie sich da entsprechend auf kleine Hunde auch einstellen können. Aber kenn auch paar JRTs und Zwergpudel, die Dummyarbeit machen, und deren SH ist ja auch nicht soo viel höher als Rex, oder? Von daher sollts hoffentlich gehen.
-
Ich denk, die Nasensachen sind weniger ein Problem. Nur beim Markieren soll sich der Hund vor allem über Sicht orientieren, da hats ein Zwerg, dem schon das Gras die Sicht versperrt, sicher sehr schwer. In dem Buch is aber auch ein Chi als Model beteiligt.
-
Das zweite Bild
[Externes Medium: https://youtu.be/P7QNd5MPZlY]
Bitte mein Schnaufen nicht beachten (Feuchte Nase)
Ich zitier mich mal selber.
Ella hatte heute ihren ersten Freilauf an der Schleppleine -
Ich weiß nicht, ob es von der Läufigkeit kommt, aber seit ein paar Tagen schläft Nala nicht mehr durch weil sie plötzlich nachts nochmal pinkeln muss. Das raubt mir gerade den letzten Nerv, denn dadurch konnte ich auch seit Tagen nicht mehr durchschlafen. Ich fühle mich gerade wie kurz nach ihrem Einzug, als sie noch nicht stubenrein war. Bin total müde, genervt und könnte auf der Stelle losheulen. So Welpenbluesmäßig, nur ohne Welpenblues.
Ich weiß auch nicht woher das auf einmal kommt. Es hat sich nichts verändert, außer dass sie halt zur Zeit läufig ist. Und dass wir ab und zu Besuch von Leuten bekommen, die unsere Möbel kaufen oder sich unsere Wohnung anschauen. Vielleicht bereitet ihr das Stress?
Letzte Nacht war ich es echt leid und habe sie, als sie wieder fiepend von der Türe stand, einfach wieder ins Bett geholt (gemein, ich weiß). Aber siehe da: Madame rollte sich sofort ein und schlief bis mein Wecker klingelte...
-
rhea muss fast jede Nacht nochmal pipi machen. Ich Schlaf danach sofort wieder ein.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!