Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden 2.0
-
-
@occura
Ohje, da hat dich die Nachbarin also ins Koma gequasseltHat dein Kreislauf wohl schlapp gemacht.
Autsch, dass dann auch noch die Pfote gequetscht war - kommt die Kralle wieder nach, oder ist da nun gar nichts mehr?Aber immerhin weißt du jetzt wegen der PL bescheid, dass es nicht schlimm ist
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@Kleenes87
Sie ist ja sehr süß! Kommt sie aus Deutschland oder vermittelt sie der Verein nur? Das wird bestimmt eine aufregende Weihnachtszeit. Alles wird anders, aber auch schön!Sie kommt aus der Slowakei.
Bin gespannt wie es wird. Zumal ich hoffe dass es nicht stressig wird... (auch wegen der Arbeit)
Aber als ich meiner Nachbarin heut davon erzählt hab wo das Kindergitter hinkommt schien sie auch entspannter.
Wir lassen uns überraschen denk ich.
Bonny muss ich derzeit manchmal auch zurechtweisen wenn eine der Katzen zu mir will. Aber außer Knurren und abschnappen was ich aber beides mit anstupsen quittierte passiert da nichts. -
Nur die Ruhe. Das wird schon alles werden. Ich freue mich sehr für Hope, dass sie so ein schönes, passendes Zuhause bekommt und nicht den harten kalten slowakischen Winter ungeschützt mitmachen muss.
-
-
@persica
Genau, das stimmt. Ich wollte das mit dem Röntgen eh schon ewig machen lassen aber nur deswegen in Narkose legen war es mir nicht wert. Beim Abtasten hieß es ja immer dass es immer noch erstes Stadium wäre.
Also ich glaube ich spüre die Kralle nachwachsen aber der TIerarzt konnte nichts versprechen. Mal abwarten. Immerhin kann er einem jetzt nicht mehr die Mittelkralle zeigen
Aber das war was, er ist ja eh so ein Mimöschen und dann noch eine ernsthafte Verletzung. Und ich hab wieder Rotz und Wasser geheult bei der Narkose. Das kann was werden, wenn die zwei mal alt werden. Dann bin ich ein nervliches Wrack.
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der PL aus?@Kleenes87
Das wird schon. Die Damen arrangieren sich schon. Ich hatte mir auch sorgen gemacht, wenn der Einzelprinz von seinem Thron gestoßen wird. Aber stattdessen hab ich jetzt Prinz und Prinzessin. Die Kleine wird wohl anfangs eh viel Angst haben gerade vor Menschen wenn sie vom Vermehrer kommt. Da ist sie bestimmt froh wenn sie sich an Bonny orientieren kann. Und der Rest ergibt sich dann von selbst. Die finden schon ihre Nischen. Ich war froh dass Fanny von Anfang an an Butz geklebt ist. Ich glaub das hat ihr sehr geholfen auch die Scheu mir gegenüber schnell abzulegen. -
-
Jössas, die hat Dich bewusstlos geredet??
Ja die kann ganz gut quatschen
Ne ich weiß auch nicht was da los war. Dass ich so richtig ohnmächtig wurde, hatte ich auch bestimmt 10 Jahre nicht mehr. Hab es auch nicht ernst genommen deswegen, sonst hät ich mich gleich auf den Boden gesetzt.
Drei Tage später war ich mit dem Fahrrad in der Nachbarschaft unterwegs und hab beobachtet wie eine Frau auch beim Gassi ohnmächtig geworden ist. Vielleicht ist hier die Erdanziehung einfach etwas stärker(Die Frau hat es aber auch gut überstanden)
-
@Kleenes87
Wie lange nimmst du dir dann eigentlich Urlaub zur Eingewöhnung? -
@Kleenes87
Wie lange nimmst du dir dann eigentlich Urlaub zur Eingewöhnung?Das ist das Problem... Ich Krieg keinen, mein Chef zeigt mir den Vogel wenn ich nach der langen Ausfallzeit noch Urlaub möcht.
Ich muss also drauf bauen dass ich entweder noch Krankenschein hab oder es muss irgendwie so klappen... wäre mir lieber wenn sie früher gekommen wäre...@occura
Ich Muss es halt abwarten. -
Das klappt bestimmt mit deinem Zweithund. Ich hatte hier auch den absoluten Einzelprinzen und dann kam seine Freundin aus dem Tierschutz. Sie kannte nichts, hatte nur Angst und sie hat sich einfach total an ihrem Kumpel orientiert. Das hat ihr vieles leichter gemacht. Heute sind sie ein gutes Team. Jeder hat seinen Platz gefunden. Die erste Zeit hat sie ganz viel geschlafen. Sie war einfach nur dankbar für ein weiches Körbchen, genug Futter und Ruhe.
-
Wie sieht es eigentlich bei euch mit der PL aus?
Aktuell hat Max keine Probleme damit. Schätze auch durch das Warmhalten mit den Overalls, und weil wir die Muskulatur der Hinterbeine trainieren. Er verspringt selten, zum Glück!
Und Dexter hat da ja garkeine Probleme, bei ihm ist scheinbar alles tadellos.Hachja, mir graut auch davor, wenn sie alt werden
Sie müßen halt mindestens 20 werden!
Kann dich gut verstehen, mich stresst sowas auch enorm.
Drück dir die Daumen, dass die Kralle wieder kommt! -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!