Shopping mit Hund

  • Beim Wocheneinkauf bleibt Hund zu Hause. Manches erledige ich zu Fuß, wie Apotheke, Bank, Wochenmarkt . Dorthin darf Hund mit, außer in den Schreibwarenladen/Post hier am Ort, die wollen keine Hunde im Laden. Also kauf ich Briefmarken etc auf Vorrat woanders. Apotheke ist bei den Hunden sehr begehrt, da gibt's Leckerchen...


    In Baumärkten oder Dehner sind sie gern dabei, Fressnapf oder Futterhaus natürlich auch. Zum Shoppen habe ich Anton und oft auch Babett häufig mitgenommen, Oskar habe ich es bisher nur einmal zugemutet, dazu ist er noch zu unsicher. In Restaurants oder Cafes dürfen sie auch mit.


    Ich machs eigentlich so, wie es mir gerade reinpasst. Mal sind sie dabei, mal bleiben sie im Auto, mal zu Hause. Ist auch wetter- bzw temperaturabhängig.


    Bei IKEA sind bei uns Hunde verboten, wie es in anderen Möbelläden aussieht, weiß ich nicht genau. Wenn ich mittlerweile Möbel kaufe, dann meist Designmöbel oder Antiquitäten - und in solche Läden würde ich jetzt nicht unbedingt Hund mitnehmen (Oskar markiert gerne....). Allerdings hatte ich die Hunde schon auf Antiquitätenmessen dabei, ging problemlos.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Shopping mit Hund* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns im Ort dürfen Hunde mit in die Eisdiele (ist aber auch wohl nicht überall erlaubt) ,in die Buchhandlung, ins Pc/Telekommunikations/ Handy-Geschäft,Sparkasse und in den KODI dürfen sie auch. Bäckereien,Geschenkartikelladen,Juwelier,Apotheke und Klamottenläden dürfen sie nicht mit rein.....auch nicht in den Woll-/Stoffladen.


      Naja,da sie eigentlich nirgends reindürfen wo ich oftmals rein muss,lass ich die Hunde oft zuhause oder je nach Wetter eben im Auto. Das nervt mich schon öfters,denn ich wprde gerne für kleinere Besorgungen den Gassigang verbinden...geht aber eben oft nicht weil ich die Hunde draussen anbinden nicht mit.einem.guten Gefühl verbinden kann :muede: ....und wenn doch die Stelle vorm Laden gut einsehbar wäre,dann gibts keine Anbindemöglichkeit.

    • Draußen anbinden finde ich auch grenzwertig - vielleicht mal beim einem bestimmten Metzger... da kann man durch die Scheibe die Hunde sehen und wäre in Sekunden bei ihnen...


      Neulich vor einem *Dumping Jack* :roll: aber da war ich vormittags auch alleine drin gewesen und bin nachmittags in die Bude gestürmt grapschgrapsch und zur Kasse und da konnte ich sie schon wieder sehen...


      Den Stress hatte ich :D ansonsten ist das "das normale Leben" für meine Hunde. Wir wohnen halt da wo wir wohnen...

    • Warum muss ein Hund mit in eine Apotheke kommen? Die haben zu 95% Glastüren, durch die man den Hund sieht. Muss er in einen Hygiene- und Gesundheitsbereich, weil der Hundehalter zu bequem ist, um ihn erst heim zu bringen oder jemanden zu bitten, 2min draußen davor auf ihn aufzupassen?


      Was für eine Begründung gibt es denn, dass ein Hund mit ins Kino oder in die Apotheke kommen muss?

    • Was für eine Begründung gibt es eigentlich, dass immer alles, was man selbst nicht machen würde, grundsätzlich und generell auch für alle anderen falsch zu sein hat?

    • Also ich gehe hin und wieder zu Fuß zur Arbeit... auf halbem Weg liegt die Apotheke. Wenn ich was brauche, springe ich da schnell rein. Das war aber noch nie ein Problem.

    • Das mit den Apotheken finde ich erstaunlich, dass da so überwiegend Hunde mit rein dürfen.
      Geht hier nicht, finde ich richtig.


      Ich gehe bzw. fahre immer ohne Hunde einkaufen, Innenstädte mit vielen Einkaufsmöglichkeiten gibts hier nicht, und selbst wenn, ich käme nicht auf die Idee. Würde sie nur stressen und mich dadurch auch.


      Aber ich bin ein Luxusweib- unsere Hunde sind nahezu nie alleine. Die bleiben schön hier beim Gatten, und wenn mir mal zusammen weg sind, problemlos alleine.


      Noch nicht mal in den Fressnapf kommen sie mit, ich finde das eher nervig dort und gehe nur sehr selten. Bekennender Konsummuffel halt.
      So tickt jeder anders.

    • Kiwi durfte damals in JEDES Geschäft mit rein. Ob ich immer Glück hatte, die Größe des Hundes oder es einfach der Niedlichkeitsfaktor war weiß ich nicht. Aber wir wurden aus keinem Geschäft egal ob Textil, Lebensmittel, usw rausgeschickt. Eher kam "Eigentlich sind Hunde nicht erlaubt, aber sie haben ihn ja auf dem Arm."

    • Es gibt ja Gründe, wieso man den Hund dahin generell nicht mitnehmen darf. zB dass eine Apotheke ein Gesundheitsbereich ist, in den insbesondere kranke Menschen rein kommen. Da hat ein Hund nichts verloren. Ebenso zB im Kino. 1. ist es da drin super laut und 2. sind da Polster, in die eh schon alles mögliche reinzieht. Und ja, auch allergische Menschen können auf Pudel reagieren. Das sind Orte, an denen es eine hohe Fluktuation gibt und wo viele verschiedene Menschen zusammen kommen. Nicht jeder mag Hunde, manche haben Angst vor ihnen und unhygienisch ist es allemal.


      Ich möchte nicht, dass ein Hund im Klamottenladen unter den Kleiderständern durchläuft oder an ein Kissen geht, das ich vielleicht kaufen möchte. Es gibt Räume, wo ein Hund einfach nichts verloren hat oder nur nach Einverständnis aller.


      Ich kann meinen Hund ja auch nicht mit ins (nicht sterile) Labor nehmen. Auch nicht, wenn ich nur mal eben die Spülmaschine dort leer mache. Ist zwar unbequem für mich, aber völlig verständlich :ka:
      Das hat auch nichts mit Stress zu tun. Meine Hunde haben da auch keinen Stress (höchstens ich, wenn ich sie durch die Läden bugsiere und auuf sie acht geben muss).

    • Bei uns im Takko sind Hunde erlaubt, beim Deichmann bin ich mir nicht sicher, ich glaube aber, dass auch. Kik nicht. Mömax und Media Markt dürfen Hunde auch rein, glaube ich. Bei uns im McDonald's darf sie auch immer mit. Burger King kenn ich eine Filiale, in die sie immer mit durfte, in die andere aber gar nicht. Apotheken, Bäckereien, etc nicht. Denke, in den meisten anderen Läden kommt es teilweise echt drauf an.. Manchmal lassen einen auch Verkäufer kurz rein, obwohl Hunde eigentlich verboten. Kommt aber wohl auch auf Mensch und Hund an (klar, meine Kleine hat halt den Niedlichkeitsfaktor.. klein, liebe Knopfaugen, etc).

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!