
Fremder Hund markiert bei uns und Frauchen schaut nur zu
-
FunnyTinkabell -
23. März 2007 um 07:38
-
-
Hallo liebe Foris,
obwohl ich nun schon eine Nacht darüber geschlafen haben rege ich mich immer noch auf über eine Begegnung mit einer Hundebesitzerin hier aus dem Dorf.
Gestern Abend bin ich mit Dany und Fanny vor die Tür damit sie auf der Wiese zwischendurch mal Pipi machen können. Aus den Augenwinkeln sehe ich schon den Retriever und rufe meine beiden zurück. Fanny hört sofort, kommt rein aber Dany mokiert erst mal den großen Zampano. Der Retriever wurde zwar von seinem Frauchen mal gerufen aber hören war Fehlanzeige. Er ignorierte sein Frauchen und fing an in unserer Einfahrt alles zu markieren was nur da war. Mülltonnen, Palette, Wohnwagen, Antennenmast.....usw. Frauchen stand in der Zeit schon oben an der Einfahrt und schaute nur zu wie ich den Retriever an seinem Geschirr weggezogen habe und mit einem lauten *Nein* unmissverständlich klar gemacht habe, dass ich es nicht wünsche, dass ein fremder Hund unser Grundstück markiert. Dany hat sich natürlich auch aufgeführt und geknurrt wie ein großer aber das hat den Retriever auch nicht interessiert :help:Keine Anstalten von dem Frauchen ihren Hund zurückzurufen oder zu holen oder anzuleinen. Die Leine hing ihr dekorativ um den Hals. Da hing sie gut. Ein leiser Ruf nach ihrem Hund *Bruno*, aber der wurde natürlich auch wieder ignoriert. Statt endlich zu ihrem Hund zu gehen und ihn an die Leine zu nehmen blieb sie weiter am Straßenrand stehen und schaute nur ihrem Hund zu.
Ich habe ihr nochmals gesagt, dass ich es nicht wünsche, dass ein fremder Hund auf unserem Grundstück markiert weil sonst alle anderen Hunde das auch machen würden und ich nicht will dass unser Grundstück ein Hundeklo wird. Sagt sie zu mir, das würde sie auch nicht wollen, deshalb dürfen die Hunde bei ihr Zuhause auch nicht aufs Grundstück machen. In dem Moment wäre ich ihr am liebsten ins Gesicht gesprungen. Bei ihr Zuhause dürfen sie nicht und bei uns schaut sie seelenruhig zu. :motz:
Ich danke meiner guten Erziehung. Wer weiß was ich sonst mit ihr angestellt hätte. :box:Wie bekomme ich jetzt nur diese Markierungen wieder weg? :help: Denn mittlerweile schnuppern schon die Nächsten, die sonst am Grundstück vorbei gelaufen sind in der Einfahrt und fangen an die Mülltonnen zu markieren.
Man bin ich sauer :angry:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Fremder Hund markiert bei uns und Frauchen schaut nur zu schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Versuch mal mit Febreze abzuschrubben. Ich weiß
ja nicht ob es hilft,aber ein Versuch ist es
wert.
Blöd von der Frau,denn das zeigt sehr wenig
Menschenachtung und Verstand ihrerseits!
Der hät ich was erzählt :motz: -
Hi
ZitatFremder Hund markiert bei uns und Frauchen schaut nur zu
Umgekehrt wäre es wohl unangenehmer,
aber einen gute Tip habe ich leider auch nicht.
Viele bedauernde Grüße -
@ Labbo
ich weiß nicht ob Frebreeze auf dem Boden was helfen würde. Bei der Mülltonne vielleicht.
Mir ist gestern Abend einfach die Spucke weggeblieben. Ich hatte zu tun den Hund vom Grundstück zu bekommen da ist mir nichts passendes eingefallen.@ redbumper
*gg* stell ich mir gerade bildlich vor, hilft aber auch nicht wirklich :wink:Lieber Gruß
Babs -
Kauf Dir eine große Wasserpumpgun und hab sie beim nächsten Mal griffbereit. Glaub mir, dass wirkt ware Wunder, der Hund kommt nicht mehr wieder.
LG
Ulli -
-
:shock: unglaublich wie gleichgültig manche leute sind.
vielleicht hilft es, wenn du die markierten stellen mit essigreiniger übersprühst -
Was war das denn für eine Frau?????
Den Geruch bekommst Du meines Erachtens nicht mehr weg!
Bei mir im Vorgarten haben sich auch schon alle Hunde verewigt, einer fängt an und alle anderen kommen nach!
Das Dollste finde ich, wenn ich mindestens jeden zweiten Tag in der Früh erstmal die Hinterlassenschaften wegschaufeln darf! Sie liegen mitten auf dem Weg! Ich finde das die größte Sauerei! -
Zitat
Kauf Dir eine große Wasserpumpgun und hab sie beim nächsten Mal griffbereit. Glaub mir, dass wirkt ware Wunder, der Hund kommt nicht mehr wieder.
Ich würde das Frauchen gleich mit erziehen und ihr auch eine Priese gönnen.
Versuch es mal mit Wischwasser. Einfach drüberkippen zum Abspülen und danach Pfeffer drauf, wenn es etwas angetrocknet ist. Ob es hilft weis ich nicht, da ich den Tipp selber erst vor ein paar Tagen bekommen habe. Aber dort scheint es schon seit Wochen zu funktionieren.
-
Hallo
Versuch es doch mal mit einem Outdoor-Abwehrspray
(gegen den Geruch, nicht gegen den Hund *g*)Mein Mann hatte mal versehentlich so ein Spray mitgebracht.
Eigentlich wollten wir damit die Stellen, wo sie als Welpe mal
in die Wohnung gemacht hatte mit besprühen.
Ist aber ein Fernhaltespray für draußen.Als Mara jetzt anfangen wollte unseren Garten zu untertunneln habe
ich es mal auf die Buddelstellen gesprüht. Stinkt beißend nach Zitrus.
Na ja, dort buddelt sie auf jeden Fall nicht mehr! -
Was war das denn für eine? Also echt...
Unser Nachbar hat an einem Betonsockel mal eine Pipispur von einem Hund mit Spiritus übergossen und angezündet. (Brennt ja nur ganz kurz, kann aber natürlich nicht an Holz oder sowas gemacht werden...!!!)
Hat anscheinend geholfen, denn Snoop ist z.B. immer völlig desinteressiert an der Stelle vorbei getrottet.
Liebe Grüße
Christine -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!