Elo als Stadthund?

  • Der Test ist ja der Knaller :lachtot:


    Bei "kleinem Garten" und "kein Wachtrieb" wird mir als erster Hund der Pyrenäenberghund empfohlen.


    Im zweiten Durchlauf hab ich angegeben "sehr groß" und bekomme:


    Unsere Hunde-Vorschläge:
    [*]Barsoi (81.25%)
    [*]Shih-Tzu (81.25%)
    [*]Bolonka Zwetna (75%)
    [*]Havaneser (75%)
    [*]Landseer (75%)




    Macht ja Sinn ....
    Also ich bin mit dem Berner Sennenhund sehr glücklich ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Elo als Stadthund?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Also bei mir war das Testergebnis gar nicht schlecht:


      Unsere Hunde-Vorschläge:


      Collie Kurzhaar (93.75%)
      Labrador Retriever (93.75%)
      Bolonka Zwetna (87.5%)
      Pointer (87.5%)
      Kromfohrländer (81.25%)

    • Hehe, anscheinend haben wir richtig entschieden :D


      Unsere Hunde-Vorschläge:

      • Puli (93.75%)
      • Polski Owczarek Podhalanski (87.5%)
      • Wolfsspitz (87.5%)
      • Collie Kurzhaar (81.25%)
      • Elo (81.25%)

      Und der zweite wird zwar ein Langhaar Collie, aber nah dran :p

    • Und wie wars @Felba? :)

      Danke der Nachfrage.


      Es war super spannend! Total abgefahren, mal Einblick in so ne andere Lebenswelt zu bekommen. Sechs Hunde Zuhause zu haben ist schon ne krasse Action :D


      Ich fand es wirklich klasse, dass sie sich so viel Zeit für uns genommen hat. Wir haben vier Stunden bei ihr gesessen und gequatscht. Sie hat uns viele Tipps fürs Futter und diverse Kosten gegeben.


      Ich fand es auch sympathisch, dass sie relativ gelassen war (mit Sätzen wie "Wenn Menschen Erfahrung mit der Hundeerziehung haben, müssen sie nicht unbedingt zu Hundeschule. Es kommt auch darauf an, was man von dem Hund will und wie er werden soll." - Für mich ist eh klar, dass ich das machen will, weil ich noch unerfahren bin und die Stadt eine große Herausforderung darstellen kann. Fand es aber trotzdem gut, dass sie dem Menschen da auch Vertrauen entgegen bringt).


      Was ich nicht ganz so cool fand war, dass sie eine B Hüfte als "quasi A Hüfte" bezeichnet hat - zumal das ja für uns mit dem vierten Stock eh schon so ein Thema ist... Aber vielleicht kenn ich mich auch nicht genug aus und bin etwas zu unsicher.


      Hattet ihr euch im Vorfeld mehrere Züchter_innen angesehen? Ich hab irgendwie ein schlechtes Gewissen, jetzt nochmal wo anders hin zu fahren.
      Außerdem ist es natürlich ein krasser Aufwand. Das war von uns aus die nächste Stätte und wir haben 1,5 Stunden pro Strecke gebraucht. Da wir kein eigenes Auto haben, mussten wir nen Wagen mieten, was bei dem gestrigen Tag 90€ gekostet hat. Das war es mir auf jeden Fall wert, aber ich kann jetzt auch nicht super viele andere noch anfahren.
      Außerdem fände ich es schön, den Hof einigermaßen gut erreichen zu können, damit ich den Welpen auch in der Anfangszeit ein paar mal besuchen fahren kann. Alles was über 2 Autostunden entfernt ist, wird dann schon ne Herausforderung.... :-/


      Was meint ihr dazu?

    • Also ein schlechtes Gewissen brauchst du auf gar keinen Fall haben! Schließlich ist es gut sich versch. Züchter und deren Hunde anzusehen und dann zu entscheiden ob das für einen selbst Alles stimmig ist :)

    • Was mir bei der Rasse, mit dem vielen Fell, bei Stadtwohnung ohne Garten so spontan einfällt:


      Was, wenn der Hund sich in der Wohnung nicht wohlfühlt und sich lieber draußen aufhalten würde?


      Ich kenne so einige Hunde bei denen das zutrifft, Spitze, Eurasier, Husky, Neufundländer und sogar zwei Collies.
      Die sind in der Wohnung fürchterlich unruhig und wollen immer raus.
      Wenn die Halter keinen Garten hätten, stelle ich es mir sehr stressig vor.

    • Naja, mein Spitz ist sehr gerne draußen, aber noch lieber ist er in unserer Nähe.
      Im Sommer zieht er sogar die kühle Wohnung vor und weigert sich den Großteil des Tages überhaupt rauszugehen.


      Wenn man im Winter nicht gerade total übermäßig heizt, dann halten es die Plüschhunde auch gut in der Wohnung aus.
      Am besten man lässt ihnen Zugang zu kaltem Boden: Fliesen sind genial, aber auch mit Laminat kommt Ari gut klar. Nur Teppich ist halt zu warm.

      Man kann sich auch die Anschaffungskosten für teure Kuschelbetten und Decken und co. sparen - da gehen die Plüschis eh nicht rein
      :lol:

    • Also mein Elo liegt nur auf weichen, ganz kuscheligen Decken. Der legtt sich sooo ungern auf den kalten Boden, egal bei welcher Temperatur - der Hund muss sich in die Decke kuscheln. Also nehme ich auch ins Restaurant und zu Freunden seine Decke mit weil Herr Hund sonst nur sitzt uns mich traurig anguckt :headbash:
      Kami liegt auch immer in meiner Nähe, auch nur ganz ganz selten in einem anderen Raum als ich bin. Nur wenn er schlafeb möchte und ich noch in der Küche hantiere, dann hüpft er ins Kuschelbettt und machts sich gemütlich :D

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!