Qualzuchten II

• Jo, aber welche noch? Bin nun fast ein Jahr dabei (nichts im Gegensatz zu den "Großen" hier) und habe es bisher nur bei Stanley mitbekommen. Welche Threads sind denn noch so gelagert?

Wobei man das nun aber auch wieder differzieren muss, da es nun ja doch kein Basset wird.
    Und das bedeutet wiederum, dass man in dem Thread auch nichts schreiben kann zu dem besprochenen Thema :ka:

• Ich hab mir mal die Mühe gemacht, die beiden Threads von weareawsome abzugleichen. Ich hab im "Stanley-Thread" keinen einzigen User gefunden, der im ersten Anfragethreads über Bassets allgemein dringend abgeraten hat und dann im Fotothread entzückt in die Hände geklatscht hat. Dieses Beispiel passt also definitiv nicht zu dem Anliegen von Kanada.... :ka:

• Wenn mich z.B. jemand fragen würde, ob er sich einen Mops kaufen soll, dann würde ich ihm klipp und klar sagen, was ich davon halten würde und alles erzählen, was ich über diese Rasse weiß, samt den ganzen Problemen, die mit OPs enden werden und wie ich das züchterisch sehe, solche Rassen zu züchten.
    Wenn sich derjenige dann trotzdem einen Mops kauft, dann bin ich die erste, die demjenigen "ich habs dir ja gleich gesagt", entgegenbrettert, wenn er sich dann darüber "beschwert", dass dem Hund z.B. das Gaumensegel gekürzt werden muss oder die Nasenlöcher geweitet oder dass er den ganzen Sommer nicht Gassi gehen kann oder dass er nicht schlafen kann weil der Hund den ganzen Tag röchelt.

• @Sallychen Pardon, dann habe ich das Anliegen Kanadas falsch verstanden. Dachte es ginge generell darum, Käufern solcher Rassen nicht noch auf die Schulter zu klopfen - dass Leute, die von vorn herein dagegen waren das ohnehin nicht tun werden, ist natürlich zu erwarten.

Ich bin auch ganz klar gegen den Kauf von Qualzucht betroffener Rassen, aber ich käme nicht auf Idee, Leute deswegen in ihrem Thread anzumeckern. Hilft niemandem und mit großer Wahrscheinlichkeit bereut der Käufer die Rassewahl sowieso, da muss ich nicht noch nachtreten

• kanada nervte es, dass usern von rassen abgeraten werden, der user sich dann aber trotzdem diesen hund angeschafft hat und andere user nun diesen hund im fotothread als "süß" bezeichnen (soviel ich verstanden hab)

mich würde allerdings auch interessieren, um welchen thread es sich da handelt :D @Kanada wär nett, wenn du uns da erhellen könntest :)

• kanada nervte es, dass usern von rassen abgeraten werden, der user sich dann aber trotzdem diesen hund angeschafft hat und andere user nun diesen hund im fotothread als "süß" bezeichnen (soviel ich verstanden hab)

Wobei ich mich frage, warum kann man das individuelle Welpchen nicht süß finden, auch wenn es leider zu den Qualzuchtrassen gehört? Kann der Lütte was dafür?

Obwohl ich mir nie einen kaufen würde, finde ich Boston Terrier allerliebst, besonders als Welpen.

Nun darf man mich :stock1: :D

• Na ja, süß empfinde ich auch jeden Welpen. Egal welchen. Aber wie schon hier irgendwo erwähnt, ist das dem Hund völlig schnuppe. Die Reaktion gegenüber dem Ausführenden ist immer auch ein Statement. Und soll darlegen was davon gehalten wird.

Mein Bruder findet Basset ja ach so süß. Die großen Ohren und überhaupt. Habe gesagt was ich von der Rasse halte. Würde er nun auf die Idee kommen sich einen anzuschaffen, käme von mir garantiert kein "ach wie süß". Dem Hund ist das wurscht, aber das "Signal", das plötzlich alles ok ist weil Hund schon da ist, ist für mich, mh, freundlich ausgedrückt, unehrlich.

Letztendlich könnte man sich doch sonst alles sparen. Aufklärung gibt es zuhauf und Züchter dieser Rassen aber irgendwie auch.

Wobei ich mich schon freuen würde, wenn Mops und Englisch Bulldog solch ein Gesicht wie dein Hund *pez80* und Louie von *Anwar-Nienqe*, hätten (die beiden finde ich sogar hübsch, weil ich da tatsächlich auch ein Gesicht mit Schnauze deutlich sehen kann, keine fette Falte unter den Augen und auch die Glubschaugen fehlen).

Wäre für Mops und Englisch Bulldog schon mal ein großer Fortschritt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!