Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Korrigiere mich, falls ich irre.
Du möchtest also überwiegend virtuell auf Menschen einwirken, sich keinen Hund der (vermutlich definierten oder auch nicht) sog. Qualzuchtrassen zuzulegen?
Das ist per se keine schlechte Idee.
Ob das funktioniert, das weiß ich auch nicht.
Hier im DF hat es dazu schon so viele Threads gegeben, und der eine oder andere davon hat, glaube und hoffe ich, durchaus was bewirkt.
Oft auch nicht.Des Menschen Wille ist sein Himmelreich.
Deine Intention ehrt Dich, sie kommt aber blöd rüber.
Gute Nacht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du möchtest also überwiegend virtuell auf Menschen einwirken, sich keinen Hund der (vermutlich definierten oder auch nicht) sog. Qualzuchtrassen zuzulegen?
Nein. Es ging mir aber im Rahmen dieses Forums konkret darum, dass sich Halter trotz der Kritik in einem von ihnen gestarteten Thread bewusst eine Qualzuchtrasse holen und ab dem Welpeneinzug nicht mehr kritisiert, sondern mit "Oh, wie süß"-Postings überschüttet werden.
Von überwiegend virtuell einwirken war nie das Geschreibe.
-
Naja, der Hund ist da, er lebt und hat eine Daseinsberechtigung. Die meisten Leute vertreibt man halt eher, als dass man irgendwas ändert, wenn man ihnen sagt, ihr Hund wäre eine Qualzucht, und sie hätten das also auch gefördert.
Schließlich wußten sie es vorher und haben sich bewußt trotzdem dafür entschieden.
Also was nützt es, dann noch nachzutreten?
Jetzt ganz nüchtern betrachtet... -
damit mir nicht nachgesagt wird, dass ich das bereits ja schon so oft geschrieben hab, halt ich mich kurz, kanns mir aber dennoch nicht verkneifen
(sorry @Cindychill das musste jetzt sein
)
aber ein fotothread ist mMn. dazu da, dass man seinen alltag mit dem hund zeigen kann, fotos teilt usw... und nicht, um eben dauernd drauf hinzuweisen, dass das tier ne qualzucht ist. dafür gibts genug andere threads. ein fotothread sollte dem user "gehören" der ihn eröffnet hat und da find ich es einfach nicht fair, ihn dann zu zuspammen.so, jetzt bin
ich auch wieder weg
-
aber ein fotothread ist mMn. dazu da, dass man seinen alltag mit dem hund zeigen kann, fotos teilt usw... und nicht, um eben dauernd drauf hinzuweisen, dass das tier ne qualzucht ist. dafür gibts genug andere threads.
Auch wenn ich mich hier wenig einbringe, aber genau das finde ich so vollkommen ok. Und ich denke auch, das sich so manche HH solcher Rassen schon auch damit auseinandersetzen.
Die Zucht heutzutage lässt mMn eh bei vielen zu wünschen übrig, ganz hart gesagt. Nicht nur bei den sogenannten Qualzuchten. Ehrliche, korrekte und für den Hund/Rasse gut gemeinte seriöse Züchter, werden immer weniger, leider. -
-
Menschen, die nach den Problemen der Rasse fragten, genügend kritische Stimmen bekamen und dennoch einen Welpen kauften
Wow, @Kanada, herzlich willkommen hier im Forum. Du bringst ja mal wieder richtig Stimmung in die Bude....
Und hast offensichtlich direkt und ganz gezielt nach Threads gesucht, in denen es um das von Dir zitierte Thema geht. Könntest Du mir so einen mal nennen, damit ich nachvollziehen kann, worüber genau Du Dich so echauffierst? Ich wäre neugierig auf so einen Thread und die Reaktionen der User.
-
damit mir nicht nachgesagt wird, dass ich das bereits ja schon so oft geschrieben hab, halt ich mich kurz, kanns mir aber dennoch nicht verkneifen (sorry @Cindychill das musste jetzt sein )
aber ein fotothread ist mMn. dazu da, dass man seinen alltag mit dem hund zeigen kann, fotos teilt usw... und nicht, um eben dauernd drauf hinzuweisen, dass das tier ne qualzucht ist. dafür gibts genug andere threads. ein fotothread sollte dem user "gehören" der ihn eröffnet hat und da find ich es einfach nicht fair, ihn dann zu zuspammen.das war nicht ich, der das gesagt hat, daß Du das schon öfter geschrieben hast
Und ich bin da auch ganz Deiner Meinung, ein persönlicher Fotothread ist nicht dazu da, daß die Gegner da einfallen um rumzustänkern -
Wow, @Kanada, herzlich willkommen hier im Forum. Du bringst ja mal wieder richtig Stimmung in die Bude....
Und hast offensichtlich direkt und ganz gezielt nach Threads gesucht, in denen es um das von Dir zitierte Thema geht. Könntest Du mir so einen mal nennen, damit ich nachvollziehen kann, worüber genau Du Dich so echauffierst? Ich wäre neugierig auf so einen Thread und die Reaktionen der User.Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen: Basset Hound Stanley zB.
-
Ohne mich an der Diskussion beteiligen zu wollen: Basset Hound Stanley zB.
Jo, aber welche noch? Bin nun fast ein Jahr dabei (nichts im Gegensatz zu den "Großen" hier) und habe es bisher nur bei Stanley mitbekommen. Welche Threads sind denn noch so gelagert?
-
upsi @Cindychill entschuldige bitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!