Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
- gerade ein Fotothread zieht viele Menschen an und beeinflusst sie - mal subtil, mal sehr offensichtlich.
Also sollen wir "Qualzuchthalter" doch lieber keine Fotos posten oder besser noch "uns abmelden"?
PS: träume weiter
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also sollen wir "Qualzuchthalter" doch lieber keine Fotos posten oder besser noch "uns abmelden"?
PS: träume weiterLies doch noch mal nach, was ich geschrieben habe
Das ganz sicher nicht.
Das Leseverständnis lässt wirklich erschreckend zu Wünschen übrig. -
PS: träume weiterAnscheinend ja
Kanada kommt hier rein und räumt erstmal auf
Aber bevor hier die " Qualzuchthalter " nichts mehr posten oder sich abmelden sollen/müssen, verschwindet Kanada von der Landkarte oder in China fällt ein Sack Reis um -
Es geht darum, zu signalisieren, dass es nicht toll ist, sich bewusst für so etwas zu entscheiden und dadurch die Wahrscheinlichkeit, dass in Zukunft keine solche Rasse mehr angeschafft wird, zu erhöhen. Nicht nur beim Halter, auch bei Mitlesern.
Noch abwertender gehts kaum noch.
"Für so etwas". Man nennt es immer noch Hund.
-
Lies doch noch mal nach, was ich geschrieben habe
Das schreibst du fast in jeden deiner Beiträge.
Das Leseverständnis lässt wirklich erschreckend zu Wünschen übrig.
Wir passen uns nur deiner Schreibweise an
-
-
Man nennt es immer noch Hund.
Danke, daß Du so schnell reagiert hast.
-
@Kanada : Auch auf die Gefahr hin, dass ich von Dir auch gleich der Leseschwäche bezichtigt werde, erlaube ich mir doch noch einmal, Dich um Beantwortung meiner Frage zu bitten.
-
Ganz ehrlich, der Chihuahua wird auch als Qualzucht bezeichnet.
Die Hunde, die eine für die Rasse normale Größe und Gewicht haben, sind ganz normale Hunde. Die definitiv NICHT arm sind und ihr Leben lang leiden.
Und ich würde mir auch wieder einen nehmen.Meine Hunde gehen genau so viel und lange spazieren wie ein Großteil der Familienhunde hier im Forum. Sie halten locker mit meiner Geschwindigkeit mit. Sie gehen mit wandern, sie leiden weder besonders unter der Hitze noch unter der Kälte (gut Fiora ohne Unterwolle ist schnell kalt, aber da gibts genug andere Hunde die auch einen Mantel tragen).
Nur weil irgendein Standard einen Apfelkopf vorschreibt und das von Züchtern auf die Spitze getrieben wird und Hunde mit 3kg aus der Zucht ausgeschlossen werden, und die eigentlich wunderbare Rasse so verhunzt hat, kann der Chihuahua per se nichts dafür.
Hier werden immer die ganz kleinen Chihuahuas angesprochen , von denen hier irgendwie jeder einen kennt oder gesehen hat. DIESE entsprechen nicht dem Standard. Diese Mini-Züchtungen sind Quälerei. Diese Überzeichnungen sind falsch.
Und es gehört nicht ein blödes Plattnasenbaby-Foto diskutiert und boykottiert, sondern die ganzen Hundeshows, wo arme Hunde die keine Luft bekommen, die überlanges Fell haben, zu viele Falten etc. als Best in Show ausgezeichnet werden.
DORT soll demonstriert werden und der Mund aufgemacht werden. Die Energie die hier in dieses Foto gesteckt wurde, könnte doch bei einer Demo auf einer Show umgesetzt werden.
Solange auf Shows solche Hunde ausgezeichnet werden, wird sich nichts ändern.
Denn DIE sind das Aushängeschild einer Rasse. Und nicht ein Foto in einem Forum. -
Was soll es denn bringen, auf einer Show zu demonstrieren?
Oftmals entscheiden die Richter offenbar ohne den Standard auch nur ne Sekunde studiert zu haben oder weil der Name des Hundes/Händlers bekannt ist. Da würde ich mich aber eher an den entsprechenden Richter oder die FCI wenden (beides gleichermaßen sinnlos)
Oder der Standard ist mittlerweile schrecklich (siehe Shar Pei), da bringt es aber auch nichts sich auf Shows zu echauffieren. Zumal das sehr unfair den Ausstellern gegenüber ist, deren Hunde mit keinerlei Übertypisierung zu kämpfen haben. -
Sich auf Shows - wo Mitglieder der Rassevereine, der FCI, potzenzielle Interessenten für eine Rasse sind, die auch noch teilweise im Fernsehen übertragen wird... bringt es nichts sich zu echauffieren.
Aber hier im Dogforum ein Foto zu verbannen, hat jetzt super viel gebracht? Weil dieses Foto mehr Werbung für eine Rasse macht, als die Hunde auf einer Ausstellung?Muss ich das verstehen?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!