Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Müsste man auch nicht.....
Wenn nicht dem VDH immer irgendwelche Verfehlungen einzelner Vereine zugeschustert würden
Aber das kommt ja auf den Kontext an. Also wenn jetzt hier einfach allgemein über etwas gesprochen wird, kann man doch einfach VDH-Züchter sagen.
Wenn man sagt "VDH macht nur Mist mit seinen Rassen" - DANN kann man sicher nochmal etwas genauer nachhaken :) Finde ich.
Soweit ich weiß sind die Rassen alle durch spezielle Vereine betreut und ich könnte nicht einfahc so für meinen Sheltie ohne Rassezuchtverein vom VDH Papiere bekommen. Ich meine aber, dass es "neue" Rassen gibt, bei denen noch keine betreuenden RZV existieren, diese werden dann vom VDH direkt betreut.
Korrigiert mich, wenn ich falsch liege!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Dieses nachgeplappere, dass der böse VDH alles falsch macht, erzeugt halt bei so einigen, den Eindruck, das Karl Arsxxx von der Ecke hinten links, ein ganz liebevoller „Hobbyzüchter“ ist.
Wenn nicht bei irgendeinem Rassezuchtverein des VDH gekauft werden möchte, dann muss man Ahnung haben!
Aber wer einfach dem Klatsch von der Hundewiese glaubt, bitte.
Da sind ja die Fachleute vertreten...
-
Wo liest Du denn hier raus, dass die Meinung vorherrscht der böse VDH macht alles falsch?
-
Wo liest Du denn hier raus, dass die Meinung vorherrscht der böse VDH macht alles falsch?
Das war ein Zwiegespräch. Lies nach, wenn’s dich interessiert.
-
-
-
Mehrhund Mein Tschechoslowakischer Wolfhund (geb. 2013) ist direkt unter dem VDH gezüchtet worden, obwohl es zu dem Zeitpunkt zwei Vereine für den TWH gab. Scheint also zu gehen (Ja, die Papiere sind echt
)
Aber nicht im VDH
Es gab keinen Verein im VDH, die Rasse war im Weltverband anerkannt aber es gab keinen dem VDH angeschlossenen Zuchtverein, also übernimmt der VDH.
Wo ist dein Problem?
-
Mehrhund Der Tschechoslowakische Wolfhund ist seit 1999 FCI anerkannt, den Club für Tschechoslowakische Wolfhunde eV gibt es zumindest seit 2007 unter dem VDH. Den anderen Club, den es damals noch gab, gibts es nicht mehr, deswegen kann ich dir nicht sagen, seit wann der dem VDH angeschlossen war. Mein Hund hat trotzdem vom VDH ausgestellte Papiere, da seine Züchterin kein Mitglied im oben genannten Club war.
-
Nicht alle Vereine führen ein eigenes zuchtbuch
-
Sportvereine führen natürlich keine Zuchtbücher.
Zuchtvereine unter dem VDH müssen Zuchtbuch führen. Steht in der VDH-Zuchtordnung.
-
Ich habe nicht von Sportvereinen gesprochen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!