Qualzuchten II

  • Ich habe hier in der weiteren Nachbarschaft eine Französische Bulldogge. Habe den Hund und Halter schon mehrfach gesehen (und jedes Mal schimpfte die Halterin die ganze Zeit mit dem Hund )und letztens erstes Mal ohne meine Hunde und mich mit ihr unterhalten.

    Dieser Hund ist tatsächlich ein Exemplar, wie ich mir French Bullys wünschen würde. Etwas hochbeiniger, schlank, normale Schnauze, total agil und kein Schnaufen. Wunderschöner Rüde. Ich machte der Dame ein Kompliment zum Hund und bin dann aus allen Wolken gefallen, als sie anfing sich über ihren Hund zu beklagen. Der wäre viel zu agil, sie müßte Stundenlang mit ihm laufen und der wolle ständig toben und spielen, so hätte sie sich diese Rasse aber nicht gedacht. Habe sie dann gefragt, ob sie denn lieber so "gemütlichen" dafür aber kranken Hund gehabt hätte und sie hat allen Ernstes Ja gesagt.

    Ich war nach dem Gespräch total traurig, der Hund war wirklich wunderschön und anscheinend der 6 er im Lotto für einen Frenchy Liebhaber und die Halterin wußte das überhaupt nicht zu schätzen sondern schimpfte und nörgelte nur über ihren Hund.

  • Ich weiß es nicht. Mir tut es jedes Mal leid. Da hast Du diesen Hund, ein Muskelpaket. du schaust in seine Augen und siehst, dass er rennen und toben will und es aufgrund seiner kurzen Nase und den dadurch verursachten Problemen nicht kann. Einfach nur traurig

  • Ich habe die Befürchtung, dass viele Halter mit dem tollen Charakter u.a. genau das meinen: Keine langen Spaziergänge, kein anstrengender Bewegungsdrang :( :

    Ich kenne tatsächlich eine Mopshalterin (Pensionistin), die das so unglaublich toll findet, dass der Hund nur zwei- maximal dreimal ganz kurz raus möchte.

    Die Freude hat der Mops beim Fressen, sagt sie immer und das sieht man ihm auch an.

    Also ja, ich denke, das finden manche Hundehalter dieser Rassen tatsächlich toll, wenn der Hund nur eine geringe Auslastung braucht.

    „Brauchen“ ist vielleicht jetzt auch ein dummes Wort dafür. Aber mir fällt gerade kein anderes ein.

    Ich hoffe, ihr wisst was ich meine :D

  • Man könnte theoretisch aus jedem Hund einen Sofahund machen indem man ihn fett füttert.

    Das kriegst Du bei meinem Hund niemals hin.

    Fressen? Ne, nur wenn es wirklich nötig ist.

    Ihr wird ein Spaziergang nie zu anstrengend sein, schon allein, weil sie gut Luft bekommt und keine Anstrengung, nicht mal im Hochsommer, dahinter ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!