Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Aber auch da wäre ja jeder Halter einer solchen Rasse gefragt.Wenn sie weiterhin Bilder von glücklichen Hunden mit Positiven Berichten in öffentliche Foren setzen, könnte das für andere Menschen auch Werbung für die Rasse sein.
Und nein, ich bin absolut nicht dafür, das hier jemand seinen Hund nicht mehr zeigen darf, nur weil er eventuell nicht gesund ist. Ich finde es einfach albern das sich wegen einem Banner mit verschiedenen Hunderassen in einem HUNDEforum aufgeregt wird.
Darf auf das Banner dann auch kein Listenhund, weil es immer noch Menschen gibt die der Meinung sind man solle für "gefährliche" Hunde nicht auch noch "werben"?Warum darf sich hier jemand, der eine Qualzucht hat, nicht willkommen fühlen?
Äh, es geht doch um die Slide-Show... Da ist kein einziger Forumshund drauf zu sehen.
Ich komm nicht mehr mit, ganz ehrlich. Hat hier irgendjemand davon gesprochen, dass user ihre Hunde nicht zeigen dürften?
Und der Vergleich mit den Listenhunden hinkt einfach. Das weißt Du doch selber. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich finde gar nicht das der Vergleich hinkt. Beides ist Diskriminierend und damit passend auf die Situation.
Und nein, ich habe auch nirgends behauptet das sich auf den Bannern Forenhunde befinden und trotzdem... wenn man das Banner entfernt, weil da bestimmte Rassen drauf sind... wie weit wird das dann noch gehen? Fangen diese User dann auch an zu fordern, das man von solchen Rassen gar nichts mehr sehen/zeigen sollte?
-
Nun denn, für mich hinkt er. Allein deshalb, weil die Beißstatistiken, die es gibt, die Listenhunde-Listen einfach lächerlich dastehen lassen.
Das ist bei extrem brachycephalen Rassen so wohl nicht der Fall. -
Könnten wir zum Thema zurückkommen?
Wir leben im Jahr 2017, große Foren sind längst kommerzialisiert.
Sie sollen viele Benutzer anziehen, die möglichst "Premium" werden sollen.
Welche Bilder zum "Forenauftritt" gewählt werden, entscheiden Agenturen.
Dafür die Mods verantwortlich zu machen ist... unsinnig.
Werden neue, teure Bilder eingekauft, weil ein paar User mit Austritt drohen? Nein, wohl nicht.Wer die Bilder nicht sehen möchte, Lesezeichen vom Dashboard weglegen, fertig.
-
Okay... also das DF verlassen zu wollen wegen den Bildern finde ich nun wirklich albern und übertrieben.
Aber naja... reisende soll man ja nicht aufhaltenNicht wegen Bildern an sich, aber das man dadurch Interesse an Rassen weckt, die eindeutig von Qualzucht betroffen sind (wogegen die Mods sich hier ja auch größtenteils ausgesprochen haben).
Und da gibt es Riesenunterschiede, ob man sein privates Foto eines Hundes irgendwo einstellt, oder ob man solche "niedlichen" Rassen eben aufgrund ihrer "Niedlichkeit" zur Werbung nutzt und damit wiederum für potentielle Hundekäufer interessant macht.
Das ist ja der Sinn von Werbung.
Ob die Tiere dann noch angezogen sind oder nicht, hat mit QualZUCHT ja wenig zu tun, soll aber ganz sicher hier die "Niedlichkeit" eines Lebewesens unterstützen.Die BTK hat´s ganz gut zusammen gefasst in dem Apell, Hunde, die Qualzuchtrassen entstammen nicht zur Werbung zu nutzen, weil nunmal Menschen durch Werbung beeinflußt werden und somit ein weiterer Markt für "niedliche" Plattnasen geschaffen wird.
Pressemitteilungen der Bundestierärztekammer
"Außerdem will die Tierärzteschaft darauf hinwirken, dass bestimmte Hunderassen in der Werbung nicht mehr so präsent sind, denn durch die häufige Darstellung von Mops, Bulldogge oder Chihuahua wird die Nachfrage nach solchen Hunden oft erst geweckt."
-
-
Okay... dann sieht man die Hunde nicht mehr auf dem Banner, aber im Forum findet man trotzdem überall niedliche Bilder und positive Berichte zu den jeweiligen Rassen..
Man meldet sich hier ja nicht an, weil man auf dem Dashboard einen Boxer gesehen hat.. außerdem ist das hier ein allgemeines Hundeforum, also auch für Rassen die auf dieser oder jener Liste stehen..
-
Welche Bilder zum "Forenauftritt" gewählt werden, entscheiden Agenturen.
Dafür die Mods verantwortlich zu machen ist... unsinnig.Bei Meradog macht das auch eine Agentur, nachdem ich der Firma eine Mail geschrieben habe, dass sich im DF eine Werbung ihrer Firma befindet, wo mit Qualzuchtrassen geworben wird, wurde umgehend die Argentur benachrichtigt und es hat keine 12 Stunden gedauert, da war die Werbung raus.(Zumindest habe ich sie seitdem nie wider gesehen)
Die Mod´s sind hier im Forum nunmal diejenigen, die das weiterleiten könnten, wenn es denn überhaupt Fotos einer Argentur sind, ich kenne andere Foren, wo der Admi selber für die Fotowahl verantwortlich ist.
-
Da fällt mir halt "betreutes Denken" ein. Der Nanny-Staat im Grossen, runtergebrochen auf die Hundehaltung.
Fakt ist, diese Rassen gibt es, es sind Hunde, und drunter habe ich nie gelesen "Kauf mich!".
-
Es geht um die Bilder Sideshow, wenn man auf dem Dashboard ist.
Hier vom Handy :
Externer Inhalt www.abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Habs mir gerade mit dem PC mal angeschaut...
Welch Ironie, ausgerechnet englische Bulldoggen bei "Hundesport und Freizeitsport" einzusetzen
-
Das ist ja witzig gemeint. Ist doch ein Football der da zu sehen ist. Dann bullige Hunde. Steckt ja keine böse Absicht dahinter. Sieht eben niedlich. Aber letztendlich (wenn ich so mein Umfeld, also teilweise und vor allen Dingen jüngere Menschen, vor mir habe) wird dann nach so coolen Hunden gesucht. Die machen was her. Darum käme es für mich als Werbung nicht in Frage, denn damit werden Hunde schließlich an den Mann/Frau gebracht. Ob nun gewollt oder nicht. Bilder bleiben haften. Das Geschriebene, warum nicht gut für die Hunde, eher erst, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist und man Hilfe sucht.
Und hat nun gar nichts damit zu tun, dass Kritiker der Werbung solche Hunde hier allgemein nicht sehen wollen. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!