Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Also so ganz kann ich dem Ganzen nicht mehr folgen. Was haben spielende Boxer mit zwei angezogenen (nicht weil es sie schützt sondern weil es ach so putzig ist) Welpen zu tun, welche wohl auch noch unter die Qualzuchtmerkmale fallen?
Ich glaube um Hunde geht es jedenfalls nicht. Sondern nur darum was wer schön findet. Dann kanns ja nicht so schlimm sein. Ach und das hatten wir ja schon: Der Käufer ist schuld. Nicht die Werbung, nicht der Züchter, nicht.....Das Karussell dreht sich weiter.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Man kann mich gerne berichtigen, ich kenne aber keine offiziell anerkannte Instanz, die Rassen als Gesamtes pauschal als Qualzucht bezeichnen würde.
Ja, auch bei den Boxern gab und gibt es Züchetr, die immer kürzere Nasen erreichen wollen.
Die Frage ist doch eher die, inwieweit eine Rasse schon soweit geformt wurde im Qualzucht-Sinn, dass man sie eigentlich nicht mehr "retten" kann.
Da scheint mir persönlich der Boxer nicht dazuzugehören. Und da sind wir schon wieder beim Grundproblem: "mir persönlich" ist eben subjektiv. Und eine objektive Auflistung (wer könnte sie erstellen?) fehlt bisher. -
Es ging auch nicht (nur) um angezogene Hunde, sondern auch um das Bild, auf dem mehrere Rassen (unter anderem auch ein Boxer) nebeneinander sitzen auf dem DF Banner.
Da ja von einigen Usern gefordert wird, dieses Bild zu entfernen, ist halt die Frage, ob "Qualzuchthalter", ihre Hunde hier dann auch nicht mehr zeigen dürfen. -
Die Frage ist doch eher die, inwieweit eine Rasse schon soweit geformt wurde im Qualzucht-Sinn, dass man sie eigentlich nicht mehr "retten" kann.
Finde ich nicht. Die Tatsache DASS es schon so weit geformt wurde (ob es nun schon Probleme mit sich bringt oder nicht) ist doch schon das Problem.
Denn auch beim Boxer ist es teilweise schon so schlimm, das eine gesunde Atmung unmöglich ist.Wenn es danach ginge... ist die Französische Bulldogge auch keine Qualzucht, weil es auch da Exemplare gibt, die noch gesund sind?
-
Es ging auch nicht (nur) um angezogene Hunde, sondern auch um das Bild, auf dem mehrere Rassen (unter anderem auch ein Boxer) nebeneinander sitzen auf dem DF Banner.
Da ja von einigen Usern gefordert wird, dieses Bild zu entfernen, ist halt die Frage, ob "Qualzuchthalter", ihre Hunde hier dann auch nicht mehr zeigen dürfen.Vielleicht wäre es ja hilfreich, einen Unterschied zwischen Werbebannern und individuell gehaltenenen, geliebten Hunden zu machen?
Man findet hier ja tatsächlich user, die von den Problemen ihrer Hunde, die einer solchen Rasse angehören, berichten. Die meisten lieben ihre Hunde und scheuen weder Kosten, noch Mühen, ihnen zu helfen.
Es geht doch darum, ob man weiterhin Kaufanreize für Lebewesen, die unter ihrer schieren Existenz leiden, schaffen sollte oder eben eher nicht. -
-
Einer meiner Lieblingsthemen.
Mein Zwerg braucht ja Pullis/Jacken. Und nö, ich werde nicht neutrale wählen, nur weil jemand denkt... ja was denkt er? Dass der Hund mein Modepüppchen ist?
Ääääätsch mir egal
Leben und leben lassen. Und ich würde mal behaupten Pullis schaden Hunde, die sie brauchen auch nicht in ausgefalleneren Varianten.
Ach und Schuhe haben wir jetzt auch modisch. Viele denken, er trägt sie nur, weil wir das toll finden. Nachfragen? Och nee. Also sollen sie doch denken was sie wollen- mir egal
Ein Bild mit dem Äffchenpulli finde ich gerade leider nicht. Dafür habe ich eins mit rosa Schuhen
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.und wollen wir nun zum Thema zurückkommen? Oder doch lieber meinen gequälten Hund diskutieren? Ich bin da offen -
Vordergründig, weil auch hier unwidersprochen ihre Entfernung aus dem Banner als brachycephale Qualzucht gefordert wurde.
Hintergründig, weil eine Stigmatisierung und Entfernung von unliebsamen Hunderassen einem Hundeforum, das sich der Diskussion verpflichtet fühlt, nicht gerade gut zu Gesicht steht. Bei den sogenannten Kampfhunden waren die meisten Hundehalter sich einig, dass es keine Kollektivstrafe geben sollte. Aber untereinander wird genau das gefordert, unerwünschte Rassen sollen wortwörtlich verschwinden, nämlich zuerst aus dem Banner. Und mittlerweile traut sich auch kaum mehr ein Hundebesitz mit der "falschen Rasse", was zu schreiben.
Ich befürworte durchaus einen Bannerwechsel, unter den 1000 Rassen und Schlägen und 10000000 Mischungen davon gibt es genügend Auswahl. Nur sollte die nicht nach "Politicall Correctness" sondern nach Zufall erfolgen.
-
Es geht doch darum, ob man weiterhin Kaufanreize für Lebewesen, die unter ihrer schieren Existenz leiden, schaffen sollte oder eben eher nicht.
Aber auch da wäre ja jeder Halter einer solchen Rasse gefragt.
Wenn sie weiterhin Bilder von glücklichen Hunden mit Positiven Berichten in öffentliche Foren setzen, könnte das für andere Menschen auch Werbung für die Rasse sein.Und nein, ich bin absolut nicht dafür, das hier jemand seinen Hund nicht mehr zeigen darf, nur weil er eventuell nicht gesund ist. Ich finde es einfach albern das sich wegen einem Banner mit verschiedenen Hunderassen in einem HUNDEforum aufgeregt wird.
Darf auf das Banner dann auch kein Listenhund, weil es immer noch Menschen gibt die der Meinung sind man solle für "gefährliche" Hunde nicht auch noch "werben"?Warum darf sich hier jemand, der eine Qualzucht hat, nicht willkommen fühlen?
-
Welche Hunde "dürften" denn dann noch auf das Banner?
Eigentlich bleibt da nicht mehr viel übrig... -
Vordergründig, weil auch hier unwidersprochen ihre Entfernung aus dem Banner als brachycephale Qualzucht gefordert wurde.
Hintergründig, weil eine Stigmatisierung und Entfernung von unliebsamen Hunderassen einem Hundeforum, das sich der Diskussion verpflichtet fühlt, nicht gerade gut zu Gesicht steht. Bei den sogenannten Kampfhunden waren die meisten Hundehalter sich einig, dass es keine Kollektivstrafe geben sollte. Aber untereinander wird genau das gefordert, unerwünschte Rassen sollen wortwörtlich verschwinden, nämlich zuerst aus dem Banner. Und mittlerweile traut sich auch kaum mehr ein Hundebesitz mit der "falschen Rasse", was zu schreiben.
Ich befürworte durchaus einen Bannerwechsel, unter den 1000 Rassen und Schlägen und 10000000 Mischungen davon gibt es genügend Auswahl. Nur sollte die nicht nach "Politicall Correctness" sondern nach Zufall erfolgen.
Das kann ich so nachvollziehen und auch verstehen. Ich selber sehe es nur nicht in die Richtung "unerwünschte Rassen", sondern eher "unerwünschte Werbung für nicht im Sinne des Lebewesens erfolgende Zucht".
Ich selbst lese gern über alle Hunde hier. Auch über die, die aufgrund ihrer angezüchteten Anatomie, Physiognomie, ihres Wesens oder was auch immer, Behandlung benötigen. Gelingt sie, freue ich mich sehr mit. Trotzdem fände ich es schön, wenn sich - um beim Beispiel zu bleiben - Interessenten an einem Boxer dahingehend schlau machen würden, wie stark die Nasenregion modifiziert wurde in der je ausgewählten Zuchtstätte.
Aber vielleicht bin ich - ganz ohne Rassehund - da auch die Falsche, um die Fuchsigkeit, die da entsteht, zu verstehen. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!