Qualzuchten II

  • ansonsten der maus eine kleine schwimmweste anziehen wenn ihr am see spazieren geht, dann schwimmt sie wenigstens oben falls sie sich mal vertut oder abrutscht

    ja. dann läuft sie sich leider blutig damit.. Schwimmwesten sind nicht darauf ausgelegt, "Hautschonend" zu sein, sie hat ja keine Haare... aber wir laufen eigentlich nie da, wo sie in tiefes Wasser fallen kann. sie springt immer am Strand rum und wir sind immer nur dort, wo es seicht rein geht. keine Brücken, kein nix. Wenn doch, leine ich sie das eine Mal im Jahr an :)

  • Und ich weiß nicht wer einen kupierten Dobermann, Cane Corso etc. schöner findet als einen kompletten!

    Geschmackssache :ka:
    Ich finde gut kupierte Dobermänner optisch sehr ansprechend und schöner als die "intakten". Die Rute könnte von mir aus dran bleiben, aber die "Stehohren" verleihen dem Dobermann einen ganz anderen Ausdruck der mMn mehr sein Wesen wiederspiegelt als die normalen Ohren.
    Auch bei den Schnauzern mag ich es teilweise.

    Das heißt aber noch lange nicht, dass ich diese Praxis gut heiße oder unterstützen würde. Niemals!


    Unabhängig davon finde ich kupieren aber nicht so schlimm wie die extrem brachyzephalen Rassen, die leiden mMn deutlich mehr. Und eine Qualzucht ist kupieren ja ohnehin nicht.


    Zum Thema Qualzucht zurück ...
    In meinem Haus wohnt im 6. oder 7. Stock eine englische Bulldogge. Laut Hausordnung darf der Fahrstuhl nicht mit Tieren benutzt werden (was für ein Schwachsinn, nebenbei bemerkt). Sollte das jemals durchgesetzt werden, muss der Hund wohl auf den Balkon machen bis eine neue Wohnung gefunden wurde, das arme Tier schafft es kaum vom Fahrstuhl über den Parkplatz zur Pipiwiese und zurück. :( :

  • @corrier

    Puh... was ein Erlebnis! Ein Glück, dass die Sache gut ausgegangen ist...! :nicken:

    Es gibt Neopren Schwimmwesten für Hunde. Keine Ahnung, ob es für die Haut dann auch noch so schlimm wäre, ihr eine solche, bei bedarf anzuziehen. Die schmiegen sich eher an und sind nicht so starr... Für Vini hatte ich so eine...
    allerdings bieten die weniger Auftrieb. Zum schnell wieder rausfischen reicht es aber allemal...

  • Ja... Das war... krass...
    Sie ist Gott sei Dank meiner Freundin vor die Füße gesprungen und in Reichweite untergegangen. Gesehen hat man sie nicht mehr, aber das Wasser war nur so tief, dass wir Menschen stehen konnten (so 1,30 m tief wars ungefähr), und so konnte meine Freundin tasten und nach ihr fischen und sie hoch heben.

    Ich war zu weit weg, und wenn das Wasser tiefer gewesen wäre, da sind wir uns beide sicher, wäre sie bis auf den Grund gesunken und ertrunken....

    Danach habe ich sie noch mal "ins Wasser gehalten" (also gesichert usw), und sie hat überhaupt keine Schwimmbewegungen gemacht. Auch nicht, als ich die Hände ein bisschen weiter runter genommen habe, und sie etwas gesunken ist. Auch nicht, als das Wasser ihr bis zu den Ohren stand.

    Ich hab jetzt mit ihr schwimmen geübt, sie macht nun Paddel-Bewegungen, ist aber nicht "schwimmsicher". Aber der Kopf bleibt ein bisschen oben, das reicht hoffentlich, falls sie mal in ein Wasser fällt.
    Ich habe aber NOCH mehr mit ihr geübt, nicht kopflos ins Wasser zu springen, sondern sich nur am Ufer zu kühlen und immer anzutesten, wo sie reinspringt. Das klappt zuverlässig, uff.

    Oh! Da kann ich deinen Schreck gut nachvollziehen.

    Flip, auch nackter Chinese, ist das erste Mal mit gerade 10 Wochen unfreiwillig im Karpfenweiher baden gegangen. Er konnte aber zum Glück gleich schwimmen. Er ist bei Wasser irgendwie untalentiert und geht 1-3x im Jahr unfreiwillig baden :roll:


    LG Anna

  • mein blue merle kann schwimmen, tut das aber nur wenn es sein muss.

    Mein "normal" farbenden Rüde kann auch schwimmen, tut das aber nur wenn man spielezug reinwirft,weil er so spielzeug geil ist. Sonst planschen beide lieber im seichten Wasser wo sie im besten Fall sogar noch buddeln können

  • Meine können beide schwimmen, sind aber nicht so die Wasserratten (bis jetzt. Mal schauen wie Tessa dieses Jahr drauf ist, letztes Jahr war sie noch Welpe/Junghund). Ich sehe keinen Unterschied zwischen Merle und Sable. Interessant wäre wirklich, ob sie Homo oder Hetero meinen :muede: Hab ich noch nie gesehen oder gehört.

  • mein sheltie ist ein Zobel... aus Tri und Zobel. Keinerlei merle in der Verwandschaft..

    Und die würde ebenfalls absaufen wie ein Stein. Die hat keinerlei Körpergefühl, keinerlei Sinn für Gefahr..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!