Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
Ich rege mich gerade wieder über die Voltaren Werbung auf. Wenn man schon zeigen wollte dass Oma wieder Energie hat sollte man doch einen Hund nehmen der auch Energie hat und nicht so ein Qualzucht Teil.
Zum Glück vergräbt der Hund die Tube und leckt dem Frauchen nicht das Knie ab.
Schlecht geht es ihm ja schon damit, dass er sich jetzt mehr bewegen muss.
L. G. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Lol.
-
-
Hier in diesem Qualzuchtthread geht es - so kommt es mir vor - nicht mehr nur um Aufklärung oder Abschreckung, sondern oft um "guck mal, da ist wieder was über eine Qualzucht geschrieben und ICH hab was dagegen getan". Das ist - so empfinde ich das - reines Anprangern, und gemeinsam hetzt es sich noch schöner (sehr drastisch gesagt, ich weiss).
Wenn das ablästern und auskotzen im Qualzucht-Thread passiert, stört mich das nicht gross, es ist auch ein Ventil.
Manchmal muss das einfach raus!
Und ja das kann sich dann steigern und hochschaukeln aber auch dafür ist er doch da
Solange ein seriöser Thread zu der Rasse / den Rassen nicht auch dazu mutiert, ist es doch okay.
Jedem sein Spielplatz... -
Der Thread hier heißt doch "Qualzuchten", wenn ich also zu einer Rasse poste, dann ist sie meiner Meinung nach Tierquälerei, und ich fühle mich gut, dass ich etwas getan habe. Das hat doch erst mal nichts mit gemeinsamen Ablästern zu tun?
-
-
Vor Kurzem haben wir mehrere Chihuahuas bei einer Halterin getroffen, und ich muss ehrlich sagen, dass ich ziemlich erschrocken war, wie die so beeinander waren
Bis auf eine LH-Hündin, die später noch dazu kam, waren alle anderen noch viel kleiner als Max, haben deutlich hörbar geschnorchelt, eine hatte einen Kopf fast wie ein Mops, kaum Schnauze, und der Körperbau ging Richtung Dackel mit krummen Beinen.
Charakterlich dem Menschen gegenüber waren sie allerliebst!
Aber mir taten sie mit diesen körperlichen Einschränkungen schon ziemlich leid, und ich kann ehrlich nicht verstehen, warum man mit solchen Tieren züchtet.Das Bedürfnis nach einem Rasse-Thread auch für Qualzuchtrassen finde ich völlig legitim, und auch, dass sich dort bitte andere zurückhalten sollten.
Dennoch fände ich es wichtig, dass man als Halter dieser Rasse auch die negativen Seiten offen aussprechen dürfen sollte!Ich verkneife mir auch dann und wann einen Kommentar, wenn ich gewisse Bilder sehe von einem Hund, der wissentlich als Welpe mit deutlichen Deformationen und mit Kenntnis der Rasseprobleme angeschafft wurde.
Und der wohl vorprogrammiert die typischen Probleme bekommen wird, wenn er ausgewachsen ist. Finde es bei einigen Haltern einfach unsagbar traurig, weil sie mit dem Kauf ja wieder die Züchter unterstützen, die wieder und wieder Hunde züchten, die schlimme körperliche Probleme mitbringen.Aber ich kann auch jeden gut verstehen, der einen guten Züchter unterstützt, der durchdacht versucht der Rasse zu helfen, sie wieder gesünder zu züchten! Und Halter, die Secondhandhunde aufnehmen, und sich den teils unschönen Angriffen damit stellen.
Persönlich freue ich mich auch erstmal über jeden Bully, der Nase hat! Davon sieht man leider viel zu wenige.Und ich glaube, dass das Auskotzen hier im Thread teilweise einfach auch die Wut und Hilflosigkeit spiegeln, weil man nicht wirklich etwas an dem Leid gewisser Rassehunde ändern kann.
-
Und ich glaube, dass das Auskotzen hier im Thread teilweise einfach auch die Wut und Hilflosigkeit spiegeln, weil man nicht wirklich etwas an dem Leid gewisser Rassehunde ändern kann.
L. G. -
Bei mir ist es einfach die Wut über die Ignoranz.
Bei jedem dieser schnaufenden, hechelnden und Röchelnden Tiere kommen mir fast die Tränen dass die so ein Leben führen müssen nur weil die Leute meinen dass sie schickt wären.
Sind ja weiß Gott nicht nur dumme Leute die sich diese Hunde anschaffen sondern wirklich intelligente Leute die aber die Problematik nicht sehen oder nicht sehen wollen. Das geht mir nicht ins Hirn.
-
Übrigens hat sich meine Sheltiehündin im Juni ganz ganz ganz böse mit Voltaren vergiftet. Die war wirklich richtig krank davon
-
Also, wenn ich hier einen Thread für Französische Bulldoggen eröffnen würde, so wie es das zB für Pudel oder Cookies etc gibt, und in dem man sich auch für seine Hunde begeistern dürfte, wäre das niemandem ein Dorn im Auge?
Mir nicht
.
Qualzucht hin oder her, meine Rassewahl treffe ich doch nicht anders, weil jemand "Qualzucht" schreit.
Ich würde mich an Menschen orientieren, die Erfahrung mit der Rasse haben und an den Tieren, die ich kennen lerne.
Eine Plattnase würde hier nicht einziehen, weil ich da meine eigene Einstellung zu habe. Wenn jemand sich aber dafür entscheidet, geht es mich nichts an.
Der Hund ist trotzdem ein Hund und ich liebe Hunde.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!