Qualzuchten II

• Neu

Hi

hast du hier Qualzuchten II* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Mir gefällt es auch nicht sonderlich, aber wie fühlen sich die User, die so einen Hund besitzen, wenn sie das immer alles lesen müssen.

Hoffentlich einsichtig, dass der nächste Hund besser nicht eine Qualzucht sein sollte?
      Wer es schafft, die Atemgeräusche des eigenen Hundes zu überhören, wird es wohl auch schaffen, diesen Thread nicht zu öffnen.
      In den Foto-Threads ist die Diskussion ja nicht erwünscht, wird moderiert - und das finde ich auch in Ordnung. Da gehört es nicht hin.

Und ja, mir erschließt es sich nicht, wieso eine Firma wie Josera keine Werbung dafür machen kann/darf aber beim Dogforum ist es dann ja irgendwie doch nicht so schlimm..

Wer sagt denn, sie dürfen nicht? Wenn man etwas nicht gut findet, ist das ja nicht Gesetz, nicht wahr. meinungen dürfen sich auch gerne unterscheiden. Dazu sind sie da.

Und ich finds bei Josera schlimm, ich finds beim DF Banner unpassend, ich finds grundsätzlich einfach nicht gut, äussere das, und dann ist gut. Zensur fände ich übertrieben. In beide Richtungen.

• Ich kann das DF Banner vom Handy aus nicht sehen, aber waren da nicht noch mehr Rassen drauf, die im Qualzuchtthread "abgehandelt" wurden?
      Zum Beispiel der CCS.

Umgekehrte Frage- welche Hunde dürften denn eurer Meinung nach auf dem Banner zu sehen sein?

• Umgekehrte Frage- welche Hunde dürften denn eurer Meinung nach auf dem Banner zu sehen sein?

Von mir aus kann auf dem Banner auch ein Mopsgedackelterwindhundspitzpinscher drauf sein, das ist mir egal, denn es ist NUR ein Banner.
      Es verblüfft mich immer wieder, wie Bilder die Gemüter einiger Leute anheizen können. Egal ob es Avatare, Banner oder Zeichnungen sind.

• Mich würde schon interessieren, welche Rassen hier als qualzuchtfrei gelten und damit auf's Banner dürften.
      Ich kann am Tablet nicht mal das komplette Banner sehen, aber bei CCS und Boxer bin ich mir sicher, dass sie hier im Thread schon aufgetaucht sind.

@RedPaula : was du davon hältst, hast du ja nun mehrfach kundgetan.
      Meinst du nicht, daß es allmählich reicht? ;)
      Wie wäre es, wenn du deinem Nervenkostüm mal was Gutes tust und ein paar Ü Eier isst?

• Mich würde schon interessieren, welche Rassen hier als qualzuchtfrei gelten und damit auf's Banner dürften.

Ich finde dass jede Rasse auf dem Banner sein darf.
      Was ich sehr gut finde: früher war mal ein Bild mit einem Kurznasi irgendwie witzig oder anderswie inszeniert, das wurde geändert zu dem Hantelstemmer.
      Das fand ich enorm gut und verantwortlich :bindafür:

Aber im Dogforum sollte sich jeder Hundebesitzer willkommen fühlen dürfen, mit jedem Hund von jeder Rasse.
      Ich möchte hier niemanden ausgeschlossen haben :( :

• Was heißt den "ausgeschlossen", nur wenn der Hund der eigenen Rasse nicht auf dem Banner ist?

Fühle ich mich dann mit meinem griechischen Mix ausgeschlossen, da kein griechischer Mix auf dem Banner ist?
      Bzw. generell glaube ich kein Mix(?).

Für mich hat das jetzt nichts mit dem 'Willkommen im Forum' - oder eben auch nicht - zu tun.

Damals wurde ja schon diskutiert, ob das eine Bild zu entfernen 'reicht' oder nicht - ich hätte es auch nicht schlecht gefunden, wenn beide Bannerbilder getauscht worden wären - so von wegen - indirekte Werbung - aber eigentlich gucke ich auch gar nicht so auf den Banner - und ich denke, einige andere Leute auch nicht unbedingt.

• Da sind 3 Bullys und 1 Mops auf dem Banner, das find ich halt schon irgendwie arg. Ich achte da nu auch nicht so drauf, aber warum müssen diese nun mal extrem in die Qualzucht gehenden Rassen da gerade so stark drauf vertreten sein?

• Also, wenn ich hier einen Thread für Französische Bulldoggen eröffnen würde, so wie es das zB für Pudel oder Cookies etc gibt, und in dem man sich auch für seine Hunde begeistern dürfte, wäre das niemandem ein Dorn im Auge? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!