Qualzuchten II
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das hier ist ja das "Original" Foto: Group Breed Dogs Stockfoto (Jetzt bearbeiten) 166118261 – Shutterstock
Parson Russell Terrier, Großpudel, Deutscher Schäferhund, Boxer, 3 Französische Bulldogge, Cavalier King Charles Spaniel, Mops, Beagle, Akita Inu, 2x Labrador Retriever, Deutscher Pinscher (?), Zwerg/Toypudel
Das ist ein Potpourri aus beliebten Hunderassen, die fast jeder kennt, die überall vertreten sind....Ich glaube nicht, dass Chris es sich leisten würde, eine gezieltes DF-konformes Hundegruppenbild herstellen zu lassen. Dem einen ist es wieder zu Modehundelastig, dem anderen zu qualzuchtlastig, dem nächsten zu rassespeziell oder what ever... er muss nehmen, was er kriegen kann.
-
Also, wenn ich hier einen Thread für Französische Bulldoggen eröffnen würde, so wie es das zB für Pudel oder Cookies etc gibt, und in dem man sich auch für seine Hunde begeistern dürfte, wäre das niemandem ein Dorn im Auge?
Ich fänd's enorm gut.
Und ich hoffe dass eine schützende Hand darübergehalten wird; man soll über alles reden - gerade die gesundheitlichen Einschränkungen sind wichtig, so wichtig dass man unbedingt drüber reden sollte. Aber es wäre schade wenn's in einem zweiten Qualzucht-Thread endet.
Aber da habe ich volles Vertrauen zu den Mods
...bei DSH-Themen kommt früher oder später (eher früher) auch ein User, der sich über das abfallende Heck auslässt, dann ist man bei HD und alles ist schlecht blabla... Das ist einfach so und man muss es entweder abkönnen oder schlichtweg ignorieren.
Bei den Pudeln äussert sich auch immer mal wieder jemand über die tierquälerischen, fiesen Frisuren.
Das ist einfach so
Bissel was muss man abkönnen. -
Ich glaube, das gäbe einen ziemlichen Monolog. Leider.
-
Das hier ist ja das "Original" Foto: Group Breed Dogs Stockfoto (Jetzt bearbeiten) 166118261 – Shutterstock
Parson Russell Terrier, Großpudel, Deutscher Schäferhund, Boxer, 3 Französische Bulldogge, Cavalier King Charles Spaniel, Mops, Beagle, Akita Inu, 2x Labrador Retriever, Deutscher Pinscher (?), Zwerg/Toypudel
Das ist ein Potpourri aus beliebten Hunderassen, die fast jeder kennt, die überall vertreten sind....Ich glaube nicht, dass Chris es sich leisten würde, eine gezieltes DF-konformes Hundegruppenbild herstellen zu lassen. Dem einen ist es wieder zu Modehundelastig, dem anderen zu qualzuchtlastig, dem nächsten zu rassespeziell oder what ever... er muss nehmen, was er kriegen kann.
Und von einem der Frenchies im Banner sieht man nichtmal was, nur die Ohrspitzen.
Wobei ich auch glaube das zumindest einer der 3 ein Boston Terrier ist. Machts halt auch nicht besser.Ist halt so, das hier ist ein allgemeines Hundeforum und dafür brauchts halt ein Bild wo jeder Laie zumindest den Großteil der Hunde drauf erkennt.
Und wegen nem Header in einem Forum wird keiner losgehen und sich so einen Hund holen.
Aber echt als Werbung hergenommen, nur deswegen damit die Leute das Zeugs kaufen weil da ja auch so süße Frenchies, Möpse, whatever drauf sind, das ist halt was anderes.Ich hab ja auch an Seat geschrieben weil die im Heft für das eine Auto mit extremen Kurzschnauzen werben.
Kam nie was zurück, war mir klar. Aber ja, für mich steht die Firma damit aber halt auch nicht mehr auf der Liste potentieller Automarken.
Obs was bringt? Ja. Mir bringt es was. Mag ich Dinge an einer Firma nicht, dann sag ich denen das und vermeide sie dann halt. Ist ein Tropfen aufm heißen Stein, klar. Aber immerhin ist es schonmal ein Tropfen, immer besser als nichts tun. -
-
@Rocky1217: Das gibt keinen Monolog - mindestens einen Dialog, denn ich mache mit (habe zwar keinen Frenchie sondern einen Old english bulldog, aber egal).
Nur, dass das alle so hinnehmen würden, das glaube ich nicht. Die üblichen Verdaächtigen werden sich eines belehrenden Kommentars sicher nicht enthalten können - war noch nie so.
Gruß Bullyfreundin -
Also dieses Gerede von "Dürfen" nervt mich.
Darf doch jeder machen was er will.
Verbietet keiner.
Es geht ja nicht um Verbote, sondern um Einsicht.
Mich stört es, dass diese Rassen so eine häufig anzutreffende Normalität sind, und ich erlaube mir, das gegenüber Firmen oder eben dem DF zu äussern. Dafür gibt es gute - und ich denke, bekannte - Gründe.
https://www.wir-sind-tierarzt.…-die-werbung-mit-mops-co/
Es gibt durchaus auch Foto-Threads zu diesen Rassen. Dort wird das zwar auch mal diskutiert, aber - und das finde ich richtig - werden persönliche Angriffe gemahnt.
Ich finde es aber in Ordnung, bei Kaufentscheidungs-Threads deutliche Worte auszusprechen, oder hier.
Ich werde mich immer dann kritisch äussern, wenn Halter die Probleme ihrer Hunde verharmlosen (außer in persönlichen Fotothreads).
-
Hihi, was habe ich gesagt?
-
ja, HiHi, es gibt halt nun mal Fakten.
-
Ja. Ich weiß. Gaaanz ruhig bleiben!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!