Qualzuchten II

    • Neu

    Hi


    Schau mal hier: Qualzuchten II* Dort wird jeder fündig!


    • Und genau deswegen werden sich einige Leute genau diese Rassen anschaffen... :/
      Immerhin ist jede Aussage durch irgendwelche "Experten" belegt und dann steht er auch noch unter "Wissenschaft".
      Muss also alles stimmen.


      So kann man Qualzuchten auch nett umschreiben, oder?

    • Joa, damit werden Unis und andere Wissenschaftsbetriebe auf eine Stufe gestellt mit so nem Blättchen... Steht doch drauf, "Amerikanische Wissenschaftler haben gesagt, dass..."


      Aber wer bei so einem Portal von Wissenschaft ausgeht und das als bare Münze nimmt, der wird auch nicht darüber nachdenken, wieso diese Hunde so "faul" sind.


      Wieso man überhaupt einen Hund haben möchte, der den ganzen Tag schläft oder rumliegt, steht nochmal auf einem anderen Blatt Papier...

    • Der Artikel ist echt grandios...(schlecht). X-D... oh man.


      ---


      Gestern röchelte es auf einmal, während ich in der Gegend rumstand - alle Leute in der Nähe blickten sich um - kam eine Frau mit irgendwas bulldoggenartigem... es klang, als würde er gleich umkippen.
      Der Hund lief brav ohne Leine mit - aber kein Wunder - zu mehr würde vermutlich sein Atemapparat nicht ausreichen.


      Ich frage mich wirklich - wie kann man sowas als Besitzer... 'ertragen'? ... --_--
      Kann man das eigentlich immer operieren lassen, oder geht es nicht immer?


      Ich meine, evtl. ist es ja ein Not-Hund von irgendwoher... aber... - selbst dann - evtl. sollte man solche Hunde tatsächlich nicht 'retten', auch wenn es hart klingt und mir Leid um die Hunde tut - denn irgendwer wird das Geröchel und Gegrunze vermutlich trotzdem 'süß' finden.


      Oh man... der Hund tat mir wirklich leid, bei den Temperaturen und dann so ein lautes Geröchel, was man schon weit aus der Entfernung hört... ...

    • Ich hatte heute morgen nahezu dasselbe Erlebnis...


      Ich kenne die Hündin schon habe sie aber immer nur im Dunkeln im Winter getroffen.
      Heute morgen um 7 trafen wir uns zufällig... Ich kam mir richtig blöde vor aber es war wie ein Unfall du willst garnicht hinsehen aber kannst nicht anders... Und die Mopshündin tat mir so furchtbar leid


      Ungünstig gebaut dabei viel zu dick und das Gesicht war eine Katastrophe... Kaum Nase, Falten und die Zunge war viel zu groß... Sie röchelte und hechelte und machte permanent den Eindruck fast zu ersticken.
      Ich hab zugesehen das ich weiter kam... :( :

    • Wobei ich Temperaturen von 32 Grad und mehr auch arg finde und allen Tieren, die nur hecheln oder über die Pfoten transpirieren, durchaus zugestehe, dass es abartig warm und schwül ist. Meine Hündin hatte noch nie Probleme bei sehr warmen Temperaturen, aber gestern waren es hier 37 Grad. Die ist auf der Wiese von Busch zu Busch gelaufen, das ist eigentlich so ne kleine 20min Runde am Mittag. Und nach 10min saß sie unterm Busch, hat sich hingelegt, gehechelt wie nix gutes und hat mir den Stinkefinger gezeigt. Geh allein Frauchen, ich kann nicht mehr.



      Ich meine, evtl. ist es ja ein Not-Hund von irgendwoher... aber... - selbst dann - evtl. sollte man solche Hunde tatsächlich nicht 'retten', auch wenn es hart klingt und mir Leid um die Hunde tut - denn irgendwer wird das Geröchel und Gegrunze vermutlich trotzdem 'süß' finden.

      Das finde ich nicht. Der Hund ist nunmal da und wenn er keine Luft bekommt oder sonstwie Schmerzen hat, muss ihm geholfen werden. Es sagt doch auch niemand, dass man einen Hund mit Spondy oder schwerer HD aus dem Tierschutzverein auf keinen Fall holen darf oder ihn nicht operieren darf, weil den Hund trotz seiner Krankheiten jemand süß finden könnte. Da geht es definitiv zu weit, so oder so: einem leidenden Tier muss geholfen werden.

    • Darum meine Frage - kann man das überhaupt immer operieren mit der Nase/dem Atemapparat - oder ist dann die größte Hilfe, ihm kein 'schönes Leben' mehr zu bieten, sondern ihn einszuschläfern?


      Und - Spondy und schwere HD ist meiner Meinung was anderes, als ein rassebedingtes QZ-Merkmal, das sogar z.T. noch 'unterstützt' wird.
      Das sind Sachen, die können passieren, aber i.d.R. wird kein Hund so gezüchtet, dass man WEIß, dass die Chance auf dies und jenes halt fast immer passiert.


      Und ich kenne auch niemanden, der Hunde, die ihr Hinterteil hinter sich herziehen 'süß' finden - da geht eher das Mitleid auf - und es werden sich wohl auch weniger Leute finden, die extra nach nem hinkenden Hund suchen.


      Den röchelnden Hund kannste ja noch die Treppen hochtragen - ist doch bequem. Und er blubbert so süß vor sich hin.


      /edit: Und ja - klar ist es warm - aber unsere Hunde KÖNNEN zumindest hecheln - und zwar so, wie es gedacht ist, ohne zu röcheln.

    • Du hast oben geschrieben, evtl ist es ein Not-Hund. Und jeder Nothund verdient Hilfe und ein gutes Zuhause, wo er auch medizinisch angemessen versorgt wird.
      So einen Hund trotz besseren Wissens vom (Schwarz-)Züchter zu kaufen ist nochmal was ganz anderes.

    • Ja, aber die Versorgung hätte er dann aber nicht bekommen - denn soweit ich weiß, röchelt der schon immer durch die Gegend.


      Ich möchte halt glauben, dass die Leute sich eher nen Nothund holen(also der QZ-Merkmalrassen), statt einen aus der Zucht - aber ich denke die Realität sieht anders aus.


      Und - wenn der Hund nicht operabel sein sollte - und sein Leben lang rumröchelt - und DAS andere Leute evtl. noch süß finden - dann frage ich mich, ob das eben vielleicht sinnvoller ist, den Hund dann von seiner Atemnot zu erlösen.

    • Dieses "aus Prinzip einschläfern" ist in den 90er Jahren nach Kupierverbot bei einem Rottweilerwurf in Hessen gemacht worden, wenn ich mich richtig erinnere. Das fand ich sehr krass, das Indiviuum dem Prinzig so zu opfern! Ist das dann noch im Sinne des Tierschutzgesetzes?

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!