Qualzuchten II

• Ach so, ich lese das hier immer als Nachteil von Zwergrassen.

Zwergrassen sind da auch im Nachteil.

Aber natürlich kann Durchfall und Erbrechen (wenn es wirklich schlimm ist) auch für "normale" Hunde gefährlich sein. Nur bei Zwergrassen geht's eben sehr viel schneller ...

• Also mein Kleiner (3kg) hat überhaupt kein Problem, wenn es mal früher oder später Futter gibt. Er hat beim Mäkeln auch mal Mahlzeiten ausgelassen. Sein Hundekumpel (auch Kleinhund) hat 3 Tage nichts gegessen und isst seitdem wieder zuverlässig, aber Probleme hatte dieser auch nicht..

• ich hab mich gerade ordentlich gegruselt Auf einer Teacuppudelzuchtseite. Da war man schrecklich stolz auf die zwei Neuzugänge die ausgewachsen gerade mal 15 cm groß waren.
    15 cm!
    das ist unfassbar winzig. Was tut man mit so einem Hund? Der kann weder aufs Sofa noch ins Bett,
    richtig Gassi kann man damit doch auch sicher nicht, oder?

• Also mein Kleiner (3kg) hat überhaupt kein Problem, wenn es mal früher oder später Futter gibt. Er hat beim Mäkeln auch mal Mahlzeiten ausgelassen. Sein Hundekumpel (auch Kleinhund) hat 3 Tage nichts gegessen und isst seitdem wieder zuverlässig, aber Probleme hatte dieser auch nicht..

Die Rede ist nicht von Kleinhunden, sondern von Teacup-Versionen!

• ich hab ja einen teacuppudel und einen (früher 3) Minimalteser im Salon ... ihr könnt euch nicht vorstellen wie schwer das ist, so etwas winziges hübsch zu frisieren :tropf: die Beinchen sind unfassbar dünn, man hat eigentlich immerzu Angst, etwas kaputt zu machen. Und eine Schermaschine wirkt auf einmal so riesig......

• ich hab mich gerade ordentlich gegruselt Auf einer Teacuppudelzuchtseite. Da war man schrecklich stolz auf die zwei Neuzugänge die ausgewachsen gerade mal 15 cm groß waren.
    15 cm!
    das ist unfassbar winzig. Was tut man mit so einem Hund? Der kann weder aufs Sofa noch ins Bett,
    richtig Gassi kann man damit doch auch sicher nicht, oder?

mein Hund ist 14 cm und ja sie kann nicht aufs Bett und nicht selber aufs Sofa. Treppen runter auch nicht (hoch schon).

Aber sonst ist sie normal. Gassi geht sie normal, spielen und fressen und alles was andere Hunde so tun, tut sie auch. Sie geht planschen und hat keine Angst

• ernsthaft? Wahnsinn was das Fell ausmacht. Nie und nimmer hätte ich sie auf 14 cm geschätzt. Und da hat sie 2 Kilo? Wo versteckt sie die denn?

• ernsthaft? Wahnsinn was das Fell ausmacht. Nie und nimmer hätte ich sie auf 14 cm geschätzt. Und da hat sie 2 Kilo? Wo versteckt sie die denn?

Jupp sieh hat ziemlich viel Fell - sie wiegt 1,3kilo ( mein Rüde mit 18 cm Schulterhöhe wiegt 2,2kilo)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!