Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Irgendwie verstehe ich nicht warum gerade Mops und Co Besitzer so wild auf Rennen sind.
Mir hat letzten auch jemand erzählt, dass er ja einen Retromops hat mit totaaal Ausdauer, der könnte sogar mit dem Whippet mithalten..
Joa
ich hab dann mal die Leinen abgemacht. Mit dem Rattler konnte er erstaunlicherweise 5 min mithalten. Danach war die Atmung soo laut und der Hund hat sich einfach hingelegt und es ging gar nichts mehr. Ich hatte echt Angst der stirbt. Der Besitzer fand das normal.
Ich finde es so traurig, dass das so viele normal finden.
Meine Hündin hat ja ähnliche Probleme mit der Atmung, wenn auch nicht so extrem zum Glück. Sie röchelt und hustet auch sehr, wenn sie arg gerannt ist. Wenn sie es komplett übertreibt, übergibt sie sich danach sogar, deshalb bremse ich sie nach Möglichkeit vorher aus.
Das ist einfach weder lustig, noch normal, sondern einfach nur furchtbar für den Hund und ich als Halterin schau mir das natürlich auch nicht gern an.Wenn ich mir daneben Frodo anschaue, der stundenlang ohne jegliche Beeinträchtigung rumtoben kann, frage ich mich schon, was in den Köpfen von manchen Leuten einfach nicht stimmt, dass sie ihre kranken Hunde für normal halten

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Qualzuchten II schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hier
?hc_ref=ARSj8IdgX4k77yvklJxnRJ7bIDGF5aJCJMsUSuBM54yxjRj9PLaGYylRsf_ERKKoosI
wurde mir gerade auf FB angezeigt. Brisant ist wohl eine Sendung, die viele Menschen ansehen. Der TA findet ja deutliche Worte. Jeder Tropfen tut doch seinen Zweck - insofern: gut! -
Uuuuund ein Großpudel in Schur als Beispiel für Qualzucht mit dem Verweis auf die Kniescheiben.

-
Uuuuund ein Großpudel in Schur als Beispiel für Qualzucht mit dem Verweis auf die Kniescheiben.

Joa, kann ich nichts zu sagen. Der Hauptinhalt des kurzen Videos, auch die Aussagen des TA beziehen sich ganz klar auf brachycephale Rassen.
Im Video ist auch ein Nackthund (oder sogar zwei) zu sehen. Sollen die Besitzer solcher Rassen jetzt auch meckern? -
Ich fand das witzig, dass es bei dem hier gezeigten Schäferhund hieß, dass der DSH oft einen Hüftschaden hat und dann hat dieser gezeigte Hund einen dermaßen heftigen Knick in der Wirbelsäule, dass es aussieht als wenn da was gebrochen ist.
-
-
Ich würde solche. Fernsehsendern/Formaten gerne anbieten für Sie zu recherchieren und die Texte zu schreiben
Die nutzen immer die selben, zum Teil falschen Beispiele.Bei Gelegenheit mal meinen Ex fragen, ob sie beim ZDF ne Qualzuchtbeauftrage brauchen

-
permalink.php?story_fbid=577244675943605&id=100009742337514
Das ist mit die schlimmste Qualzucht, was ich je gesehen habe..
Das ganze Profil ist ein Horrorkabinett. Was sind das denn für Hunde mit diesen "Gesichtslappen"? Der Schwarze und der Braune... Das ist sooo schlimm. Was müssen die für Schmerzen in ihren dicken Gelenken und zwischen den entzündeten Hautfalten haben.
-
Der kann ja kaum atmen
Und der Braune ist auf dem Käfig festgekettet und muss dort vermutlich Stunden auf dem Gitter stehen.. -
Das ist einfach nur perverse Tierquälerei !

-
Und im Hintergrund die Poms die auch keine Luft kriegen sonst würden sie nicht beim rumstehen schon so hecheln

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!