Qualzuchten II
-
Helfstyna -
5. Juni 2017 um 10:01 -
Geschlossen
-
-
Mich wundert das persönlich nicht, dass Halter sowas negieren.
Sieht man doch sogar hier im Forum, in dem sonst jede noch so kleine gefühLsregung des Hundes wichtig ist und man sich so gerne Tierliebe auf die Fahnen schreibt...Aber wenn dann User einen Welpen einer Qualzuchtrasse bestellen und so eine Tierquälerei unterstützen, ist „süß“ finden (und ja, genau das ist das Problem!) total okay... und anstatt mal da zu moderieren wo es wirklich nötig wäre, man aber keine Lust hat, wird jegliche Kritik erstmal gelöscht.
So lang man so vorgeht und Tierquälerei(aber nur der Süßen Form ..) hier eine Komfortzone schafft , braucht man sich über jegliche Vorgänge außerhalb dieses Forums nicht wundern.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Qualzuchten II*
Dort wird jeder fündig!-
-
Die armen Würmchen, da kann man doch nur wütend und traurig zugleich sein!
-
Sieht man doch sogar hier im Forum, in dem sonst jede noch so kleine gefühLsregung des Hundes wichtig ist und man sich so gerne Tierliebe auf die Fahnen schreibt...Aber wenn dann User einen Welpen einer Qualzuchtrasse bestellen und so eine Tierquälerei unterstützen, ist „süß“ finden (und ja, genau das ist das Problem!) total okay... und anstatt mal da zu moderieren wo es wirklich nötig wäre, man aber keine Lust hat, wird jegliche Kritik erstmal gelöscht.
So lang man so vorgeht und Tierquälerei(aber nur der Süßen Form ..) hier eine Komfortzone schafft , braucht man sich über jegliche Vorgänge außerhalb dieses Forums nicht wundern.
Hm ich finde das schwierig, ich habe auch einen Hund einer Qualzuchtrasse und auf einen Fotothread für meine Hunde.
Ich finde die Anerkennung "meiner" Rasse als Qualzucht aber nicht unbedingt gerechtfertigt, habe das hier auch schon mal erklärt und auch mehrere Qualzucht-ARgumente über ein Jahr besonders an meinem Hund beobachtet - Fliegenbefall - Und nicht feststellen können. Klar, ist keine wissenschafltiche Studie, aber ich muss ehrlich sein, zum Fliegenbefall hab ich trotz intensiver Befragung Halter aller dre Nackthundrassen niemanden finden können, der das an seinen Hunden feststellen konnte. -
Wenn es um Biomechnik geht, habe ich ja mehr den geschulten Blick aufs Pferd. Ein Pferd mit stark abfallendem Rücken würde niemals jemand für gesund oder gar für irgendwas besonders geeignet halten.... Gibt es überhaupt Vierbeiner, die von Natur aus keinen geraden Rücken haben?
Ich habe mich immer gefragt, wie man auf sowas kommt, das gezielt zu züchten.... wobei die Sportpferdezucht auch sehr sehr bedenkliche Wege geht, auch da werden Pferde gezüchtet, die aussehen, als würden sie "gut" laufen, und dabei gar nicht mehr gut laufen können (zu lange Beine - und ja, auch da Tendenz zu "vorne Höher")
Tennessee Walking Horses (z.B.) werden so manipuliert, dass sie hinten quasi tiefergelegt laufen und eine enorme Vorhandaktion bekommen.
Zum kotzen!Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Äh ... eine Warnung, vor allem vor dem zweiten Video, wäre nett gewesen!
-
-
Äh ... eine Warnung, vor allem vor dem zweiten Video, wäre nett gewesen!
ist im Video eingebaut.
Hm ich finde das schwierig, ich habe auch einen Hund einer Qualzuchtrasse und auf einen Fotothread für meine Hunde.Ich finde die Anerkennung "meiner" Rasse als Qualzucht aber nicht unbedingt gerechtfertigt, habe das hier auch schon mal erklärt und auch mehrere Qualzucht-ARgumente über ein Jahr besonders an meinem Hund beobachtet - Fliegenbefall - Und nicht feststellen können. Klar, ist keine wissenschafltiche Studie, aber ich muss ehrlich sein, zum Fliegenbefall hab ich trotz intensiver Befragung Halter aller dre Nackthundrassen niemanden finden können, der das an seinen Hunden feststellen konnte.
so sehe ich das auch.
Ich bekomme oft gesagt, das ich ja gar nicht gegen Plattnasen sein "darf", weil ich ja Nackthunde habe.
Und doch finde ich, es ist ein großer, sehr großer Unterschied, ob ein Hund sein ganzes Leben nicht einen richtigen Atemzug tun kann oder ob er eine kurze Zeit im Jahr beim Gassi einen Mantel trägt.
Und wenn ich dann in den MantelThread oder im KälteThread oder im KleinhundeThread oder in den verschiedensten GassiThreads quer lese und so Sachen lese, das man nur noch kurze Pipirunden dreht, weil Hund Regen/Kälte "nicht mag" und das der Hund, wenn die Wege matschig sind, nur noch an der Flexi die Bundesstraße entlang geführt wird, oder das die Hunde sich weigern raus zu gehen wenn es nass ist, finde ich nicht, das (meine) Nackthunde so sehr empfindlich sind.Das einzige, was mir dieses Jahr durch Gespräche aufgefallen ist, ist, das AmericanHairlessTerrier wohl doch nicht so unempfindlich sind wie behauptet wird, und viele bei Kälte Probleme mit Rute, Ohren und Pfoten bekommen. Aber damit habe ich mich nicht näher beschäftigt, da die aktuelle Zuchtlage in DE nicht so ist, das ich hier einen AHT kaufen werde.
Rhea braucht Bei der Kombi "nass - kalt - Wiese" Schuhe. -
Die Pferde-Videos hab ich nicht angeschaut.
Aber die Tubus-Bilder sind so unglaublich traurig.
Jetzt sitz ich da und heule in meine Müslischale.
Solche Bilder müssten jedem Bully- oder Mops-Interessenten gezeigt werden - am besten den ganzen Tag lang, damit sie nachts noch Alpträume kriegen.
Wie kann man solche Hunde züchten????? -
Ja, gute Bilder! So sieht das bei uns auch aus.
Hab tatsächlich spontan noch das Foto eines Retromopses gefunden, der nachts zu mir in den Notdienst kam, weil ihm das Auge beim Spielen rausgefallen ist. Den habe ich nachts noch operiert und nach der Aufwachphase saß er ganz entspannt mit seinem Tubus in unserer OP-Vorbereitung und war völlig relaxt. Fühlt sich schon echt kacke an, wenn man denen den Tubus wieder wegnimmt.
Hier klink ich mich mal ein. Ich wollte ja zuerst auch gern einen Retromops, bin jetzt aber aus anderen Gründen davon ab.
Ich hab ja keinen medizinischen Hintergrund, aber für mich klangen die Zuchtziele etc beim Retromops unterstützenswert, und ich dachte gerade durch deren gemäßigtere Kopfform wäre sowas wie Auge rausploppen Vergangenheit, weil sie sich ja wirklich wieder eher dem Bild von vor 100 Jahren annähern.
Gibt es da Aufzeichnungen o.ä. dass Anfang des 20. Jahrhunderts den damaligen Möpsen auch ständig Augen rausgeploppt sind und ähnliche Horrorprobleme?
-
Es wurde weiter vorne schon erklärt glaube ich. Nur, weil jetzt einmal ein anderer Hund eingekreuzt wurde, heißt das nicht, dass plötzlich alle Probleme dahin sind.
Mag die Nase auch länger sein, die Luftröhre ist immer ich verkrüppelt (als Beispiel). Es dauert einige Generationen, um einen Hund wieder "zurück" zu züchten. Der jetzige Mops hat sich ja auch über Jahre entwickelt.Das Problem ist einfach, dass man viele Jahre kranke Hunde züchten muss, um irgendwann vielleicht wieder einen gesunden Mops zu haben. Und deswegen wird das von vielen Leuten abgelehnt.
-
Tja, hier bekommt man gesagt: Geh doch in den Qualzucht-Thread, wenn du unbedingt dazu was schreiben willst.
Von den Mods wird alles gelöscht - und eine Verwarnung gibt es noch obendrauf.
Das blöde Argument: Es ist ja sowieso zu spät - der Hund ist schon gekauft (stimmte nicht mal, war ja der Warte-Thread!).
Dabei geht es doch nicht nur um die Käufer - da ist Hopfen und Malz eh verloren. Man findet die Bulldoggen-Mimik sooo toll usw...
Es geht mir um die vielen Ahnungslosen, die das noch beklatschen und niedlich finden. Genau wie die Werbung und Instagram usw kreiert das eine positive Aufmerksamkeit, Akzeptanz, eine billigende und fördernde Einstellung gegenüber grausamer Tierquälerei.
DAS ist erlaubt im DF, dafür wird man nicht verwarnt und gelöscht.
Mal sehen, wie oft man (sachliche!) Anmerkungen über Qualzuchten machen kann, bevor man endgültig aus Deutschlands größtem Hundeforum rausgeschmissen wird.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!