Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Wenn man happywall und dogs in der Google Suche eingibt, gibt es noch weitere Treffer, hier meine Favoriten, nicht spezialisiert auf eine Rasse:
-
22. Februar 2026 um 09:09
schau mal hier:
Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Historische Kinderzeichnungen aus der Mitte des 13. Jahrhunderts. Ein gelangweiltes Kind im Schuluntericht zeichnet so vor sich hin. Ich glaube, ich habe mich noch keinem Menschen aus längst vergangener Zeit so nah gefühlt:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
https://www.instagram.com/reel/DUv-hVtjC…3I3czJkZnBidQ==
Ich liebe diesen Account
-
Danke für den Link, da sind ja tolle Ideen dabei.
-
Ich habe Tränen gelacht!!

-
-
Stimmungsansteckung funktioniert nicht nur bei Pferden, Schafen oder Hunden, sondern bei allen sozialen Lebewesen. Kann ja auch schnell mal das Leben retten. -
Krallenpflege mit beruhigendem Gesang für die Hündin. Zu süß. -
Es könnte in diesem Fall so einfach sein. Einfach nur Kot aufsammeln. Immer. Außer natürlich, man ist zu faul und/oder zu gleichgültig.
Mindestens genauso groß ist das Problem bei Kühen, Pferden etc. Die Insekten, die den Kot eigentlich "verarbeiten" sollten, gehen da nicht ran, nachdem die Tiere entwurmt wurden. Bei Kühen hat man nachgewiesen, dass der Zeitpunkt des Entwurmens darüber entscheidet, ob der Kot wochenlang auf der Wiese liegen bleibt oder innerhalb kurzer Zeit durch kleine schwarze Käfer besiedelt und zersetzt wird.
-
Bei Kühen hat man nachgewiesen, dass der Zeitpunkt des Entwurmens darüber entscheidet, ob der Kot wochenlang auf der Wiese liegen bleibt oder innerhalb kurzer Zeit durch kleine schwarze Käfer besiedelt und zersetzt wird.
In der Rinderhaltung gibt es sehr ausgeklügelte Strategien zur Entwurmung wie z. B. gezielte Weideführung, angepasst ans Lebensalter der Rinder, weil Kälber noch keine Immunität gegen bestimmte Wurmarten aufbauen konnten, abwechselndes Mähen und Beweiden, Kalken von stark beanspruchten Flächen (Stall/Auslauf), Toleranz gegenüber einer ggr. Verwurmung von adulten Tieren und gezielte Entwurmung vor Weideaustrieb im Frühjahr/bei Wiederaufstallung im Herbst. Selbst, wenn ein Landwirt nicht von ökologischen Gründen getrieben wird, wird diese Praxis durchgezogen, weil übermäßige Behandlungen gegen Endoparasiten in diesen Mengen- und Größenordnungen nun auch kein finanzielles Schnäppchen sind.
Das ist kein Vergleich zum Hygieneanspruch an Haustiere, von denen viele rund ums Jahr in Richtung Null-Toleranz entwurmt und gegen Ektoparasiten behandelt werden und von denen wiederum ein immer noch viel zu großer Teil seine Hinterlassenschaften unkontrolliert in der Landschaft platziert.
-
Und auch in der Pferdewelt hat sich Einiges getan und sei es auch nur, weil Resistenzen ein echtes Problem sind.
Das man mit frisch entwurmtem Pferd nicht rausgeht ist aber schon seit Anbeginn meiner Erinnerung "Gesetz". Und auch wenn ich schon in vielen "Pferdewelten" war das galt eigentlich überall. Wurmkurkot wird penibel extra behandelt, selbst bei denen die sonst nix tun.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!