Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Nee, viele Frenchies verfallen echt in dieses schreien, wenn sie aufgeregt sind. Würde mich ja nerven

Ja ! Es nervt !
Meine Nachbarin hat einen und der kann noch viel lauter, kreischiger und schriller. Ausdauernd über Stunden
Heute morgen auch wieder

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hab jetzt hier noch ein nettes Video das @Murmelchen gefallen könnte
UzpfSTEwMDAwMDExODM2NDU1NToyMzI2MjQyODIwNzIyOTc0 -
Boah !!!
Krass !!! 
Da rufe ich auch @Hummel dazu, aber Zack Zack

-
Sorry, aber das finde ich schon echt krank. Der Mali verfällt langsam auch schon in eine Zuchtrichtung, die ich nicht mehr vertretbar finde.
-
Ich hab an ein paar Stellen überlegt, ob da was geschnitten ist im Video und wenn ja, was. Ist aber auch nicht so wichtig.
Ich hab ja auch schon nen Hund gehabt, der keine Rücksicht auf Verluste genommen hat. Kann mir durchaus vorstellen, dass ein Mali an der ein oder anderen Stelle noch bekloppter ist.
Aber ich würde das meinem Hund so nie gestatten. Egal ob KnutscheCollie oder Mega-Mali. Ich würd tausend Tode sterben.Von daher ist für mich weniger der Hund oder die Zucht "krank", sondern viel deutlicher der Halter.
-
-
Hab jetzt hier noch ein nettes Video das @Murmelchen gefallen könnte
UzpfSTEwMDAwMDExODM2NDU1NToyMzI2MjQyODIwNzIyOTc0
Ganz ehrlich, ich finde diese "höher, schneller, weiter, härter, mehr" Videos zum
Ja, die Hunde können es (nicht nur die Malis), aber als intelligenter Mensch sollte man sich schlicht fragen, ob es Sinn macht, es von ihnen zu verlangen. Denn vieles auf diesen Videos ist eine unsinnige Showeinlage, die zeigen soll wie "krass" der Hund ist, ohne dabei an das Vereltzungsrisiko für den Hund bei solchen sinnlosen Aktionen zu denken.
-
Ob das Sinn macht oder der Gesundheit gut tut steht auf einem anderen Blatt. Würde ich auch nicht und Poservideos brauch ich auch nicht. Aber ich weiß nicht was mit "Zuchtrichtung" gemeint ist.
Mir missfällt, dass immer mehr "Familienmalis" gezüchtet werden. Das ist krank und nicht vertretbar, denn das wird imA den Mali bald auf die Liste setzen. Sind nämlich trotzdem keine "Familienplüschis", haben nur mehr Ausstellungsergebnisse und dünnere Nerven. Rückwärts gehen die trotzdem nicht. Oder sie brechen zusammen.
Dass der Hund das leisten kann, so irre ist, so stark und so hart und mutig ist die Lebensversicherung für viele Menschen jeden Tag überall auf der Welt.
@Helfstyna
Gibt es vergleichbare Videos von DSH oder anderen Gebrauchshunderassen? Ich hab noch keines gesehen. Für solche Sprünge sind die meisten zu schwer. -
@Helfstyna
Gibt es vergleichbare Videos von DSH oder anderen Gebrauchshunderassen? Ich hab noch keines gesehen. Für solche Sprünge sind die meisten zu schwer.
Gibts aus dem Osten bei den DSH auch noch zu hauf.
Besonders das Schulterkatapult findet man regelmäßig, meist mit relativ jungen Hunden, wo es einem in Hinsicht auf die Gelenke erst recht den Magen umdreht.Beim Dobermann war es früher auch in gewissen Kreisen sehr schick, so einen Blödsinn zu machen. Da gab es auch zig Videos von Hunden die in den Baum gerannt sind und dann da am Ast baumelten oder die man über ein Auto aufs Vordach geschickt hat.
Allerdings überwiegt beim Dobermann jetzt die Familienhundfraktion und die paar verbliebenen Sportler sind schlauer geworden und lassen den Poserblödsinn. -
Sorry, aber das finde ich schon echt krank. Der Mali verfällt langsam auch schon in eine Zuchtrichtung, die ich nicht mehr vertretbar finde.
Stimmt. Familien- und/oder Showzucht war schon immer der eigentliche Zuchtschwerpunkt.
Die Hunde werden seit Ewigkeiten gezuechtet, damit sie im Einsatz Menschenleben retten. Sie sind - wie Rike sagte - die Lebensversicherung fuer viele Menschen und das jeden Tag!
Nein...man muss sowas auf dem Video nicht machen. Wuerde ich auch nie machen! Aber die Moeglichkeit sowas zu machen/darauf trainiert werden zu koennen, ist eins der Ziele einer Zucht von Hunden die in den Dienst gehen (nein..nicht die krassen DH von privaten Sicherheitsunternehmen).EDIT: Uebrigens sind genau solche Sachen gemeint, wenn man sagt die gelbem Spitzohren haben einen an der Klatsche. Das wird oft genug belaechelt oder als Bloedsinn abgetan. Aber das die Hunde sowas machen (es lernen koennen) und viele Dinge die von Natur aus eine Angstreaktion/Hemmung ausloesen, ignorieren/darueber hinaus arbeiten, das ist halt die typische schmale Grenze zw. Genie und Wahnsinn..
-
Es wurde mal hier im Forum ein Video verlinkt von jungen Malinoiswelpen, die sich geradezu stumpf in die Hosenbeine eines Mannes verbissen, der ihr Gehege betreten hatte. Die zeigten außer Festbeißen überhaupt kein anderes Verhalten gegenüber dem Menschen. Und das, obwohl der Mann sich recht ruhig verhielt und sie nicht großartig mit Laufen, Rufen, Bewegungsreizen animierte.
Das finde ich schon alarmierend. Eine Zucht in die Richtung immer noch triebiger ist genauso Extremzucht wie die auf körperliche Merkmale, wenngleich nicht mit körperlichen Leiden verbunden. Dafür geht es dann stark in Richtung Verhaltensstörung, wenn ein Hund quasi nur noch eine einzige Verhaltrensantwort auf alles hat, was in seinem Leben so passiert.Ich denke, es ist diese Tendenz, die Blessvoss meinte. Wobei alle Hunde im Video natürlich hochtrainiert sind und man das Verhalten daher kaum an der Zucht festmachen kann.
Das erwähnte Welpenvideo finde ich nicht mehr, andere, ähnliche zeigen es aus verschiedenen Gründen nicht so deutlich. Dafür hier aber ein Gegenbeipiel, das gibt es zum Glück auch:
Diese Welpen verhalten sich in meine Augen normal: sie sehen den Menschen als Sozialpartner an und begrüßen ihn in welpentypischer Weise freundlich- unterwürfig, danach kommen auch spielerische Elemente dazu, natürlich auch Beißen.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Ich denke, zwischen der Zucht auf extremes, stumpfes Triebverhalten und einer Zucht von Show/Familienmalis gibt es auch noch den Mittelweg eines aktiven, triebigen Gebrauchshundes, der trotzdem noch seinen Verstand einschalten kann.
Dagmar & Cara
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!