Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Joa. Und es gibt genug Videos in denen bereits 6 Wochen alte Welpen an der Beute hochgezogen usw. werden. Und fast keins dieser Videos stammt aus DE und ich kenne aktuellen keinen HF, der sowas toll findet - im Gegenteil.
Ja, Maliwelpen beissen. Und ja...die verbeissen sich u.U. auch und kaempfen (so weit sie das als Hosenscheisser halt koennen).
Bei dem Video weiss keiner wie sie sich anderen Menschen gegenueber verhalten. Keiner weiss was passiert ist, bevor der Aufnahmeknopf gedrueckt wurde, usw.Aber das Thema hatten wir schon oft. Auch die Meinung, dass aus solchen Hunden geisteskranke asoziale Killer werden *gaehn*
Ich koennte 2 Videos von einem Wurf zeigen. 1x sind alle easy. Spielen, kullern rum, schmusen mit Menschen,... Anderes Video: Einer der Zwerge ist totmued. Ihm passt was nicht und er packt zu..erst seine Schwester, dann den Menschen. Beide Videos im gleichen Alter gemacht, aber komplett unterschiedliche Ausgangssituationen.. Der Hund ist heute so normal und unauffaellig wie es nur geht (ausser Hundewiese ist die Definition von 'normal').
Der Hund einer Freundin hat ab dem Alter von 6 Wochen seine Geschwister so verdroschen, dass er von ihnen getrennt werden musste. Der war jahrelang ein absolutes Blumenkind! Ok, absolut nervenschwach, aber dennoch ein Blumenkind. Jetzt als adulter Ruede findet er andere Rueden scheisse, aber ok.
Das Getue als Welpe sagt einfach gar nix darueber aus, wie der Hund am Ende ist.. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@dagmarjung Bist du dir sicher das du nicht das Video mit den Deutschen Jagdterrierwelpen meinst? Das Video war glaub aus der Ukraine oder so.
Ein Teil der Ausschnitte aus dem Mali-Video dürfte von Militärveranstaltungen sein. Also auch wirklich hochtrainierte Hunde für den Einsatz.
-
Dafür geht es dann stark in Richtung Verhaltensstörung, wenn ein Hund quasi nur noch eine einzige Verhaltrensantwort auf alles hat, was in seinem Leben so passiert.
Naja, man muss da aber schon unterscheiden zwischen "was ist der echte Charakter" und "was wird als Werbemaßnahme nach Außen gezeigt".Da klafft die Schere enorm auf und auch kleine Mali Babyarschgeigen können anders, als sich in allem festbeißen. Nur wird man Kuschelvideos nich sehen, weil die das erhoffte Kaufklientel nicht ansprechen.
Man lässt sich da sehr leicht von der Medienpräsentation blenden, die (zumindest meistens) dann auch noch von eher fragwürdiger Käufersuche dominiert wird. -
Gibts aus dem Osten bei den DSH auch noch zu hauf.
Besonders das Schulterkatapult findet man regelmäßig, meist mit relativ jungen Hunden, wo es einem in Hinsicht auf die Gelenke erst recht den Magen umdreht.Beim Dobermann war es früher auch in gewissen Kreisen sehr schick, so einen Blödsinn zu machen. Da gab es auch zig Videos von Hunden die in den Baum gerannt sind und dann da am Ast baumelten oder die man über ein Auto aufs Vordach geschickt hat.
Allerdings überwiegt beim Dobermann jetzt die Familienhundfraktion und die paar verbliebenen Sportler sind schlauer geworden und lassen den PoserblödsinCoolCool! Kannst du mal so ein vergleichbares Video von einem DSH und einem Dobermann verlinken? Also ich meine so extreme Sprünge. Würde mich ehrlich interessieren. (Nein, nicht weil ich auf Poser-Videos stehe, wie vielleicht manch einer glauben mag - sondern weil ich noch nie einen schweren DSH oder DObermann so viele Meter hoch habe springen sehen)
Was gemacht wird - gerade im Ausland - muss man nicht gutfinden. Aber am allerbesten finde ich immer diese kategorischen Aussagen von Leuten, die diese Hunde nicht mal besitzen. Das ist wahre Kompetenz über Verhaltensstörung.

-
Schon geguckt, aber die von den Dobermännern sind weg, den Kanal gibt es nicht mehr - ist ja jetzt auch schon 5 Jahre her, dass sich da gewisse Herren ein Krönchen aufsetzen wollten.
Beim DSH muss ich bei FB mal die Augen offen halten, wann mir wieder eins unter kommt.
-
-
-
Mich würden solche Videos ja auch interessieren - ich bezweifle nämlich, dass es sie in der Form gibt (und kann mich auch nicht erinnern, dass ich sowas schon mal gesehen habe).
Das ist anatomisch schonmal einfach nicht wirklich möglich - auch (gerade..) nicht bei irgendwelchen DDR Linien.
zu der Expertenmeinung mit den Verhaltensstörungen... sorry, aber wer anhand eines kurzen Videos irgendwas über aktuelle Zuchtrichtungen sagen möchte, der disqualifiziert sich selbst und hält die Finger wohl besser still.
-
Dann ist es halt nur bei den Malis möglich und ich muss mir nicht die Mühe machen, den Posermüll nochmal zu suchen... auch gut.

-
So kommt man natürlich auch aus der Nummer raus.

-
Inklusive Kangal, Mali, Dobi & Co.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!