Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Wir hatten im Dorf auch mal für ein paar Jahre einen Papagei, der regelmäßig „Freiflug-Gassi“ mit seiner Besitzerin machte. War sehr spannend, das war so ein großer blauer (ich habe keine Ahnung von Papageien), der kam auf Zuruf und hat ein paar Beinahe-Verkehrsunfälle verursacht (weil auf der Dorf-Hauptstraße die LKWs auf einmal eine Vollbremsung machen, wenn ein großer blauer Papagei auf der Ampel sitzt 😃).
Ich hab’s ja eher mit Hühnern: https://www.instagram.com/reel/DRtV1CdiA…XJsYzlmMDF5amh5 - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mein Sohn war am Wochenende bei einem Klassenkameraden zu Besuch. Zum ersten Mal nach dem Schulwechsel. (Die Familie spricht nicht so gut deutsch. )
Er war total begeistert und erzählte mir, dass sie Papageien haben. So hatte mir die Mama das auch gesagt.
Ich fand das richtig cool.
Am Abend habe ich dann ein Foto zugeschickt bekommen. Von meinem Sohn mit "Papagei"
Es war ein Wellensittich 😅
Wo dein Sohn recht hat, hat er recht
.Wellensittiche SIND Papageien und gehören zur Familie/ Ordnung der Papageien
. Bei uns werden die langschwänzigen Papageien halt häufig als Sittiche bezeichnet, was auch richtig ist. Trotzdem sind die kleinen Plappergesellen Papageien. Halt nicht so groß wie die beeindruckenden Aras oder Amazonen, aber genauso liebenswert
. -
😅 Danke dir für die Erklärung!
Jetzt bin ich schonwieder etwas schlauer!
Er meinte auch, sie haben was auf georgisch nachgesprochen.
Ehrlich gesagt dachte ich dann eben wirklich es sind die "großen" Papageien.
Nu habe ich durch Chat GPT rausgefunden, dass Wellensittiche auch die Sprache nachahmen können
.Wie cool...Das wusste ich auch noch nicht....!
-
Nu habe ich durch Chat GPT rausgefunden, dass Wellensittiche auch die Sprache nachahmen können
.Oh ja... unser Welli konnte das sogar sehr gut. Er war immer zur Pflege bei meiner Tante und Onkel, wenn wir im Urlaub waren. Die hatten einen Hund. Sie hieß Mary. Mein Vater hat dem Welli beigebracht "Mary, du stinkst, pfui!" . Meine Tante war total stinkig, als wir wieder zu Hause waren. Immer wenn der Welli das gesagt hatte, drehte sich der große Hund beleidigt um und verschwand in ihrem Körbchen 😁😂
-
Ich mag die Beiträge auf dem Account. Dieser macht Gänsehaut:
-
-
Wir haben in Jakarta ganz viele Papageienhalter gesehen, die ihre Papageien "ausfliegen" ließen. Am Strand, später Nachmittag, kurz vor Sonnenuntergang. Dutzende, wenn nicht über hundert große Papageien, die frei fliegen durften und auf Zuruf oder Pfiff zurückkamen.

Hach, Indonesien.

-
-
WTF??? Waren die Bremsen kaputt oder warum?
-
Da die ja versucht die weg zu scheuchen Tipp ich auf pure Rücksichtslosigkeit.
Und edit, man sieht ja die bremst erstmal, und gibt dann nochmal Gas, bis sie anhalten muss weil sie durch die Schafe nicht durch kann.
-
Da die ja versucht die weg zu scheuchen Tipp ich auf pure Rücksichtslosigkeit.
Und edit, man sieht ja die bremst erstmal, und gibt dann nochmal Gas, bis sie bremsen muss weil sie durch die Schafe nicht durch kann.
Gepaart mit Dummheit, sonst hätte sie ja voraussehen können, dass dieses Vorhaben nur scheitern kann. 'Oder sie bekam es mit der angst zu tun, weil da nicht nur die 2 Hunde auf dem Weg, sondern noch eine Reihe mehr waren und hoffte, schnell wegzukommen. Dennoch: Ich frag mich bei sowas immer, mit welcher Intention man das hochlädt. Die Kommentare geben ihr ja auch klar Bescheid, wie dämlich die Aktion war, was hat sie also erwartet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!