Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch, dass das mit meinen Geiern nicht möglich ist...
Theoretisch schon. Wir hatten unter anderem viele Jahre einen Kanarienvogel der immer mit meinem Vater durch die Weltgeschichte gezogen ist. Wenn es ihm zuviel wurde, verschwand er in der Hemdbrusttasche.
Generell ist aber natürlich die Gefahr für so einen kleinen Vogel deutlich höher als für grössere Vögel. Sei von Wetter/Wind/anderen Vögeln und nie zu vergessen, anderen Menschen
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Theoretisch schon. Wir hatten unter anderem viele Jahre einen Kanarienvogel der immer mit meinem Vater durch die Weltgeschichte gezogen ist. Wenn es ihm zuviel wurde, verschwand er in der Hemdbrusttasche.
vmtl. war der Kanarie von klein auf fehlgeprägt und ein Einzelvogel.
Meine Geierbande lebt im Schwarm - die haben schlicht und ergreifend keinen Grund, sich näher mit mir zu befassen
Natürlich könnte ich sie halbwegs zahm bekommen, so dass sie durchaus auf meine Hand fliegen würden, wenn ich sehr viel Zeit investieren würde - aber sicherlich niemals zuverlässig genug, dass ich sie draußen frei fliegen lassen könnte. -
Zitat vmtl. war der Kanarie von klein auf fehlgeprägt und ein Einzelvogel.
Nein, Gott sei Dank nicht, wir hatten Reis und Schmetterlingsfinken, Mövchen und eine Horde verrückter Kanarienvögel
Mein Vater hatte ein ganz besonderes Ding mit denen, generell mit Tieren (irgendwoher muss ichs ja haben ^^)Im Sommer waren die auch in einer Aussenvoliere. Es war nicht alles wie man es heute machen würde, ja, aber er hat sich damals echt bemüht. Und grade Bubi (ja.,...er hiess so
) war vernarrt in meinen Vater.Später waren es Wellensittiche und dann eine geerbte uralte Blaustirnamazone (leider war die wirklich ein verstörter Einzelvogel )
Ich selber hätte wie gesagt bei so kleinen Vögeln auch, glaub ich, ständig Angst. Schon meine flugfähigen Enten rauszulassen kostet mich Überwindung, aber son freifliegender Grosspapagei, traumhaft
Und ich bin furchtbar OT Oo damit auch Schluss :)
-
Aras habe ich schon im Freiflug gesehen, das war aber im Zoo bei einer Flugvorführung. Wenn ich mich richtig erinnere, im Vogelpark Walsrode, ist schon länger her. Die durften sich da auch länger dsraußen tummeln.
Das war schon sehr beeindruckend!
-
Ich bin ehrlich gesagt ein bisschen neidisch, dass das mit meinen Geiern nicht möglich ist...
sorry fürs OT aber da muss ich nachfragen 🙈
Du hast Geier als Haustiere? Wie kann man sich das vorstellen? Habt ihr eine riesige Voliere? Ich wusste gar nicht, dass man das macht. Das Klingt sehr interessant.
-
-
Du hast Geier als Haustiere? Wie kann man sich das vorstellen? Habt ihr eine riesige Voliere? Ich wusste gar nicht, dass man das macht. Das Klingt sehr interessant.
Spoiler anzeigen
äh, nein. Also, "Geier" ist sozusagen der Kosename für meine Vögel
Es sind niedliche, kleine Prachtfinken. -
Spoiler anzeigen
Es sind niedliche, kleine Prachtfinken.Bei uns früher (ich war noch Kind) waren es Wellis, die wir als Geier betitulierten - ich hab also gleich an Wellis gedacht

-
Spoiler anzeigen
Es sind niedliche, kleine Prachtfinken.Bei uns früher (ich war noch Kind) waren es Wellis, die wir als Geier betitulierten - ich hab also gleich an Wellis gedacht

Bei uns auch 🥰
-
Mein Sohn war am Wochenende bei einem Klassenkameraden zu Besuch. Zum ersten Mal nach dem Schulwechsel. (Die Familie spricht nicht so gut deutsch. )
Er war total begeistert und erzählte mir, dass sie Papageien haben. So hatte mir die Mama das auch gesagt.
Ich fand das richtig cool.
Am Abend habe ich dann ein Foto zugeschickt bekommen. Von meinem Sohn mit "Papagei"
Es war ein Wellensittich 😅
-
Spoiler anzeigen
Es sind niedliche, kleine Prachtfinken.🙈😄 auf die Idee bin ich gar nicht gekommen
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!