Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Weil an anderer Stelle gerade über Züchterpreise diskutiert, kam mir das hier in den Sinn.
Ich finde da steckt schon ein Körnchen Wahrheit drin. 😅
https://www.borderhomeless.ch/vermittlung/border-basics/kosten/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
-
Der Facepalm, den ich tatsächlich sehr! wenig nutze, ist für die Idee, den Hunden so viel m.A.n. unnötigen Stress zuzumuten.
-
Die Pitbulls im ersten Abschnitt sind offensichtlich alles Schwanzverlängerungshunde.

Besonders traurig macht mich der Foxl etwas später, der von seinem Handler in die Konfrontation gezwungen wird, obwohl er deeskalieren und ausweichen will. Extrem widerlich, das Vertrauen seines Hundes so zu mißbrauchen!
-
Ich fand tatsächlich auch die Foxls am Ende fast schlimmer als die Pits am Anfang.
Warum man das gezielt fördern sollte dass die Hunde blöd auf andere Hunde reagieren, warum man die Hunde so stresst und das auch noch an der dünnen Showleine...
Die Foxls waren wenn ich richtig gesehen hab übrigens Hündin und Rüde. Würd das jetzt so interpretieren dass der Rüde einfach so charmant ist dass er die Hündin eigentlich garnicht belästigen möchte und dann wird der da rein gezwängt in diese blöde Situation.
War mir neu dass es sowas gibt ( gut bei den Pitbulls verwundert es nicht), das is so so dumm.
Da braucht man sich auch irgendwie nicht wundern warum bspw Irish Terrier aus Amerika blöder mit Artgenossen sind als bspw die britischen Linien. Wenn man sowas auch gezielt fördert ergibt das voll Sinn.

-
-
Tja, wenn so die Hundeshows bestimmter Rassen ablaufen, dann gute Nacht. Aber es muss ja so sein, weil aggressives Verhalten auch im Rassestandart enthalten ist … okay?
-
Immerhin ist man so ehrlich und gibt zu, daß aggressives Verhalten gewünscht und gefördert wird bei diesem Typ Hund und es wird nicht die alte öde Leier von "aller Erziehung und nur der Mensch ist schuld" runtergeeiert. Ich bin immer noch froh um die Liste und daß ich keine Amstaffs als Nachbar ertragen muß. Die Typen mit ihren Hunden bei der Show zeigen ganz genau warum.
-
Man muss fairerweise sagen dass das in den USA ist, hier ist sowas absolut nicht gewollt. Das läuft da auch nicht über die FCI bspw, problematisch ist dann, wenn solche Hunde hierher importiert und für die Zucht genutzt werden.
Dort is ja meine ich bspw auch Barn Hunting ein populärer Sport bei Terriern ( bzw nicht nur, Schnauzer werden dafür bspw auch gern genutzt, bzw eigentlich alles das irgendwie mal als Rattler durchging ), sowas wird hier zum Glück ja auch nicht praktiziert.
-
Immer diese Influencer
https://www.facebook.com/polizei.nrw.pb…ba69XyeShdfLDtl -
Der Bericht ist toll geschrieben
. Die armen Schafe.Gut, dass denen und auch sonst niemand was passiert ist und dann so ein schöner lustiger Bericht zustande kommt.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!