Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes
-
-
Eindrucksvolle Bilder: Wanderschäferei in Italien.
Mit Hunderten von Schafen (Pferde, Esel, Ziegen und ein Kalb sind auch dabei) geht es durch einen Tunnel. Ein HSH ist als Wächter dabei, vier Hütehunde und je eine Person sorgen vorne und hinten für Ordnung.
[Externes Medium: https://www.youtube.com/watch?v=SI-gz-BiCaM]Ich komme aus dem Schwäbischen, wo Wanderschäferei traditionell verbreitet war. In der Großstadt Stuttgart wurden und werden bestimmte Hanglagen des städtischen Grüns von einer Schafherde mit Schäfer und Hunden beweidet.
Mensch und Tier Hand in Hand.. Wahnsinn!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Fundstücke des Internets: Lustiges, Kurioses, Interessantes* Dort wird jeder fündig!
-
-
Das ist deren täglicher Ablauf. Alle Tiere werden darauf selektieren, dass sie in dieser Form funktionieren. Genetik ist stark. Aber natürlich muss man das als Mensch auch korrekt anleiten, ohne Frage.
Und nun mache ich noch den Spielverderber:
Die zwei Hütehunde am Anfang lahmen. Der schwarz-weiße hinter der Herde auch. Das Kalb hat anscheinend keine Artgenossen und wird fehlgeprägt.
-
Der Spielverderberei möchte ich noch die x Schafe die, vor allem am Schluss des Zuges, wirklich arg lahm gehen anfügen. Nur als Hinweis dass das auch bei Schafen nicht gesund ist, bzw die Normalität sein sollte. Das fällt mir immer wieder auch auf zB Koppelgebrauchshund 'Demovideos' auf, dass das als ganz unproblematisch erachtet zu werden scheint - auch von Leuten die sich viel mit Schafen beschäftigen.
Dass das so nicht auffällt wenn man einfach ein beeindruckendes Video sieht ist klar.
-
Ja, die lahmenden Schafe zum Schluss müssten idealerweise eingesammelt und anderweitig untergebracht werden bis sie wieder fit sind. Bei so einer großen Anzahl an Tieren gehen immer welche lahm. Die Quote an lahmenden Schafen für die Herdengröße ist tatsächlich sehr gering, muss man sagen. Trotzdem ist es für das einzelne Tier Quälerei so mitlaufen zu müssen.
-
Ich wollte mir noch mehr Videos von der Seite angucken, weil ich die Schafe auch gerne auf der Weide sehen wollte, da ist ein aktuelles mit einem Wolfsriss, vielleicht sind die Schutzhunde deshalb lahm
-
-
Ich wollte mir noch mehr Videos von der Seite angucken, weil ich die Schafe auch gerne auf der Weide sehen wollte, da ist ein aktuelles mit einem Wolfsriss, vielleicht sind die Schutzhunde deshalb lahm
Die Hütehunde lahmen. Bei den Herdenschutzhunden habe ich nicht drauf geachtet bzw. nur einen am Anfang gesehen. Der lief normal.
-
https://hund-als-haustier.de/labsky/
Ähm - bewusste Kreuzung Labrador mit Husky, ich habe nach Labsky gegoogelt, weil ich das wo gelesen habe. Andere Bezeichnung ist laut dem Linktext
Huskador
-
-
Meine Tochter sucht gerade nach Möglichkeiten für ein Auslandsjahr, hier ein Screenshot der Webseite einer Organisation:
….ich glaube, sie fährt mit denen lieber nicht nach Schottland…
-
besser auch nicht nach "Spanien" oder "Italien".
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!