Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Ich kenne einen Wasi...bei den Malis...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schutzhundesport und FH Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Rein aus Interesse.
Wer sind Hümke und Wasi?
Über die Namen bin ich ehrlich noch nie gestolpert, in welchem Bereich sind die unterwegs.Ronny Hümke ist bei den Airedales recht bekannt und hat bei uns ein Seminar gegeben, da hab ich auf Grund der Nähe einfach mal mitgemacht und ich fand seine Art echt super und er hatte tolle Ideen für mich (er selber führt aber Malis).
Und Wasi (Broumas, der Nachname viel mir gerade nicht ein) führt/züchtet auch Malis (vom Haus Mecki). Er kommt von den Dobermännern. Einige Freunde haben Hunde von dort, er hat mir im Schutzdienst sehr gut weiterhelfen können.
@InaDobiFan in den Ausbildungsmethoden.. Halt sehr alte SV - Schule (zumindest so wie ich mir das vorstelle... Bin nun aber bei den dsh nicht so bewandert)
-
Ich nehme einfach gerne alle Seminare mit, die in der Nähe sind. Nicht, weil mich das mit meiner Hündin so großartig weiter bringt (da freu ich mich wenn wir selbsterarbeitet die 1 schaffen), sondern einfach weil ich die verschiedenen Methoden interessant finde und den Austausch miteinander, insbesondere auch bei unterschiedlichen Rassen.
Daher sind das sicher nicht alles die "großen" Namen...
-
Jup, den Wasi kenn ich auch
-
Jup, den Wasi kenn ich auch
Ich glaube den vergisst man auch nicht mehr, wenn man ihm einmal zugehört hat
-
-
Ich kenne ihn nur von einer Ausstellung und dem Mentaltest auf dieser...
-
Ich hab das mit dem Seminar in Lauffen gelesen und wunderte mich grade, als Du "Laufen" schriebst....
Ähm, ich fahre fürs Feintuning relativ regelmäßig 365 km zur Züchterin und meinem Trainer - in diesem Jahr waren wir bisher 8 x da
(Hundesportler sind schon ganz schön verrückt )Ich fahre zwar nicht ab und an die großen Distanzen, aber one way zu meinem Verein sind knapp 80 km - pro Training also 160 - das zwei mal die Woche... Joa hast Recht. Man hat schon einen Schuss
aber dafür ist mir wichtiger, dass ich unter Menschen bin, die ich mag und wo man sich miteinander freut und wo die Ausbildungsmethoden passen bzw ich meinen Weg gehen kann und er einfach unterstützt wird, auch wenn es nicht jedermanns Weg ist.
Wobei die Strecke Köln - Ingolstadt oder Köln - Österreich bin ich zwecks Training auch schon einige Male gefahren
-
Ich bin 2 Jahre lang etwa einmal im Monat 400 km eine Strecke zum Training gefahren. Jetzt zum Hundeplatz hab ich nur noch 20 km.
Aber auf Seminare oder Prüfungen werden es locker 500 km ... ja verrückt sind wir -
Habe grade festgestellt, das ich den Wasi auch kenne
, die Welt ist manchmal doch sehr klein
-
So das war der letzte Prüfungsversuch in diesem Jahr....
Man betone Versuch....
Jetzt mache ich erstmal vier Wochen lang garnichts und dann muss ich herausfinden was der Fehler im System ist.... :/
Sie verweigert komplett die Arbeit.... - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!