Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Hm, wohl ein bisschen, aber eigentlich eher vom Mitlernen....da ich das bei Dacco auftrainiert habe, weil der da ja massive Ausbrüche hat
und es bei ihm immer wieder mal zur Anwendung kommt, auch wenn die beiden andren Hunde dabei sind. Es hilft bei Dacco allerdings erst wirklich, seit er auch bei Nichtbefolgen eine Korrektur bekommt.Aber es ist bei Daily zumindest mal den Versuch wert, danke !
Ja klar, dass es einer Korrektur bei Nichtbefolgen bedarf, ist denk ich mal überall so in der Absicherungsphase. Aber ich dachte, vielleicht erst mal als "verstandenes" Kommando einführen und dann eben, wenn es verstanden ist einsetzen und absichern. Viel Erfolg auf jeden Fall!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Aber ich dachte, vielleicht erst mal als "verstandenes" Kommando einführen und dann eben, wenn es verstanden ist einsetzen und absichern. Viel Erfolg auf jeden Fall!
Das habe ich auch so verstanden
, und das ist jetzt auch mein Plan 
-
Auch wenn es nicht ganz gereicht hat Gratulation zu der großartigen Leistung!
-
Mal hier eine kleine Trainingsimpression (rest gibts dann im Pfototalk)
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Ich versuche gerade zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.
Auch Azog tendiert ja immer wieder dazu, laut zu werden. Ich nutzedas Bellen in der UO zur Zeit daher unter Befehl zur Triebarbeit in der UO.
Wenn ich der Meinung bin, er wird zu wenig, wird gebellt (dafür auch die Peitsche, dass er leichter hochfährt).
Zeigt recht gute Erfolge. Die UO wird zumindest bei ihm dadurch im Gehen deutlich ruhiger.
-
Heißt, er bellt beim Fußlaufen weniger, wenn er zwischendrin auf Kommando bellen darf?
-
-
Richtig
-
....
Ich versuche gerade zwei Fliegen mit einer Klatsche zu schlagen.
Auch Azog tendiert ja immer wieder dazu, laut zu werden. Ich nutzedas Bellen in der UO zur Zeit daher unter Befehl zur Triebarbeit in der UO.
Wenn ich der Meinung bin, er wird zu wenig, wird gebellt (dafür auch die Peitsche, dass er leichter hochfährt).
Zeigt recht gute Erfolge. Die UO wird zumindest bei ihm dadurch im Gehen deutlich ruhiger.
Den Ansatz finde ich richtig Klasse! Der Hund zeigt ein unerwünschtes Verhalten, dass nicht unterdrückt wird, sondern kanalisiert genutzt wird.
-
Klappt aber bei vielen Hunden nicht. Bei Fou mach ich es aehnlich, aber nicht weil sie laut in der UO ist. Wuerd ich das bei Kalle oder Itsy machen, wuerden die erst recht laut werden

Man muss bei sowas immer gucken, was fuer einzelnen Hund Sinn macht und was nicht.
-
Natürlich, wie bei jeder anderen Methode auch.
-
mit einem Foto reihen wir uns auch mal, ganz vorsichtig, hier ein
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!