Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Muss das Polster immer die gleiche Farbe haben, damit er sich bei nem neuen Helfer weiß, wo er reinbeißen darf?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Noe. Zumindest war es allen Hunden die ich kenne (inkl. meiner eigenen) egal welche Farbe die Manschette hat

Das ist je nach Hersteller, Ausbildungsstufe/Alter und Material anders..
Super miamaus2013

Ich muss noch ne Weile warten und geh dann mal ne Gruppe hier nochmal besuchen. Die machen eigentlich GR. Da das aber bis auf Kleinigkeiten sehr nah am Mondio ist, koennte ich da theoretisch trainieren... Wenn sie dazu bereit sind, weil ich definitiv niemals ne GR-Pruefung laufen werde

-
Muss das Polster immer die gleiche Farbe haben, damit er sich bei nem neuen Helfer weiß, wo er reinbeißen darf?
ich glaube nein..
ganz zum Anfang hatte er nur solche 'Kissen', die waren rot..
letzte Woche hatte er zwei Manschetten, eine war schwarz und die andere beige. Gestern hatte er dann nur die beige Manschette.
Aktuell haben die Helfer zwei Vollschutzanzüge, bei dem einen sind beide Beine schwarz, beim anderen ist ein Bein schwarz und eins weiß.
Wenn ich es richtig verstanden habe, ist glaube ich Ziel, dass der Hund lernt, ins Standbein zu beißen.
Ares ist ja noch ein totaler Anfänger, aber er weiß dennoch schon, dass er nur in diese Manschette beißen darf. Gestern war der Helfer nach dem Schutzdienst noch mit uns in der Unterordnung auf dem Platz und da hat er trotz ähnlicher Hosenfarbe nie auch nur versucht, anzubeißen.
Murmelchen , wofür steht GR?

-
Global Ring

-
Was sind die Unterschiede zwischen gr und mondio? Warum kommt da keine Prüfung in Frage?
Drück die Daumen, dass die Trainingsmöglichkeit trotzdem was für dich wird!
-
-
-
Sagen wir mal so:
Die FCI ist nicht so der Fan von GR. Wenn ich da Pruefungen laufe, duerfen die Pruefungen nicht in eine LU der FCI eingetragen werden.
'Frueher' war es so, dass man als Teilnehmer von GR-Pruefungen fuer alle FCI-Pruefungen gesperrt war und LR (FCI) wohl ihr Amt verloren haben, wenn sie GR gerichtet haben

Ich weiss nicht, ob das noch gilt. Hatte noch keine Zeit das bei den Ansprechpartnern (also den wirklichen, nicht irgendwelchen Sportlern) anzusprechen

Es sind wohl nur 2 kleine Unterschiede. Einer ist der Anzug, wenn ich mich nicht irre. Der hat im GR Jute-Teile, wie beim belg. Ring. Den anderen Unterschied kenne ich nicht

-
Ist GR nicht ne andere Bezeichnung für Prüfungen unter NVBK bzw identisch oder hab ich grad völlig das Brett vorm Kopp?

Hier läuft´s nach längerer Suche durch Sportwechsel und trotz langer SD Pause etc derzeit echt gut
Ende des Jahres haben wir nen SD Seminar und bisher zeigt er sich auch im IGP SD echt gut
-
Es ist im nvbk entstanden und ist im Grunde 'Mondioring fuer Hunde ohne AT'

-
Hier mal das Video vom SD von Daily's IGP 3 - die Gehorsamsteile sind deutlich verbesserungsfähig, aber das war im Training deutlich besser

(und nein, mein linker Arm ist i.O. , aber ich hatte einen Blockade im Kopf
) - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!