Schutzhundesport und FH Austausch
-
-
Shit, sowas braucht niemand. Drücke die Daumen, dass es schnell wieder bergauf geht.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Schutzhundesport und FH Austausch*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was macht man als IPGler, wenn man körperlich angeschlagen ist, die Hunde aber trotzdem was tun wollen ?
Man geht fährten
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen.
Daily hatte heute ihre erste Fremdfährte, 500 Schritt auf trocken-hartem Acker (ich hab kaum was gesehen) sie hat das super gemacht
Die IGP 2 kann kommen

Dacco hat eine von mir gelegte Fährte auch sehr schön gesucht, fing aber an den Gegenständen an, ungeduldig zu werden - da muss ich die nächsten Male wieder länger warten

-
Nee vor 3 Wochen in der FH1. Da kamen Fehler von mir und einfach das grundsätzliche Defizit von Hilde zusammen.
Aber wir bleiben dran. Und ich werde irgendwann nächstes Jahr - ob nun Frühjahr oder Herbst - noch einmal versuchen.
Seit IPO für uns raus ist, ist auch mein Ehrgeiz deutlich verlangsamt muss ich merklich zugeben.

Das war 2017.. Ok, sind 1,5 Jahre geworden
(immerhin lag auch ne Knie OP dazwischen). Aber ansonsten zitiere ich mich mal selbst:So, heute können wir mal die Hilde feiern.

Mein gutes Mädchen hat heute die IFH1 mit 95 Punkten bestanden - trotz echt hoher Saat komplett mit tiefer Nase gesucht und bis auf einen Patzer am Anfang (der uns die 4 von den 5 verlorenen Punkten gekostet hat) echt eine ganz ganz tolle Suche gezeigt.
Unser Endgegner ist besiegt. Mein Knie auch. Wir haben jetzt erstmal Fährtenpause (bis nächstes Wochenende, denn der Zwerg muss ja weiter lernen und Hilde bekommt dann auch irgendwas Kleines. Wegen der Fairness.)
Aber da Hilde sehr sehr viel Routine für genug Suchruhe braucht (sie ist so ein Hund, der darf sich gar nicht groß freuen auf die Fährte, der muss denken "Achso, das schon wieder" - sonst ist sie zu übermotiviert) - habe ich in den letzten 6 Wochen quasi 6 von 7 Tagen die Woche gefährtet. Und ich bin echt froh, dass das jetzt rum ist.Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. -
Weisst an was ich heut als erstes denken musste? Das du mir nach der versemmelten 3 geschrieben hast, dass wir irgendwann die 3 und ihr die FH1 haben/habt 
Ich freu mich echt fuer euch! Da hat sich die ganze Muehe doch gelohnt

-
Weisst an was ich heut als erstes denken musste? Das du mir nach der versemmelten 3 geschrieben hast, dass wir irgendwann die 3 und ihr die FH1 haben/habt 
Ich freu mich echt fuer euch! Da hat sich die ganze Muehe doch gelohnt

Stimmt!! Siehste mal, ist alles so gekommen, wie vorhergesagt! Ich sollte umsatteln. Ich hol mir mal eine Glaskugel auf amazon und werde reich.

-
-
Herzlichen Glückwunsch @Hummel!
Ich finde ja die Fährte von allen Abteilungen am Schwersten - auch, wenn andere das völlig anders sehen, aber alleine die notwendige Trainingshäufigkeit im Aufbau, Geländeprobleme (Beschaffung, Zwangspausen) und notwendige Eigenmotivation machen die Abteilung für mich anspruchsvoll.
-
Ach wie schön, herzlichen Glückwunsch euch beiden!

-
Vielen Dank!!
@Querida
Ja, ich habe zur Fährte auch eine merkwürdige Hassliebe entwickelt.
Bei den anderen Sparten ist es einfach Liebe. 
-
Vielen Dank!!
@Querida
Ja, ich habe zur Fährte auch eine merkwürdige Hassliebe entwickelt.
Bei den anderen Sparten ist es einfach Liebe. 
Hassliebe, ja, das trifft es... -
Gratuliere!!

Mir gehts auch so mit dem Fährten...
Mit Pitt ist es lustig, der hat Talent. Mit Suki ist es eine Katastrophe
Aber die Fährte finde ich besonders schwierig, weil die Hunde da sooooo sensibel sind.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!