Schutzhundesport und FH Austausch

• Wenn ich wieder richtiges Internet habe ;)

@Dobi98 weisst du ob die BM gefilmt wurde von WD? Kallea Halbschwester ist gestartet. Das wuerd ich mir gern anschauen (wenn ich mal bei jemanden bin der Premiumuser ist).

• Uns macht es wieder Spaß. Während Hilde vielleiiiiicht (wenn wir weiterhin Gelände haben) nächstes Frühjahr doch noch mal ne FH versucht (sie hat diesen Sommer 3 Monate nicht gesucht und wir beginnen gerade wieder - das müssten wir vom Gelände her mal schaffen konstant zu halten nun) und sonst als "Auffüllhund" mit BGH3s am Start ist, muss ich ehrlich sagen, hab ich wieder richtig Gaudi an der Ausbildung mit dem Kleinen.
    Paar Dinge dank neuem Input noch mal umgestellt und auf den Kleinen zugepasst - und es ist echt schön, jeden Tag beim Lernen zuzusehen.

Gut, derzeit hab ich gerade mal für den Kleinen 1x die Woche Schutzdienst - und das auch nicht zwingend jede Woche - aber ich hoffe... dass ich zumindest diese Taktung jetzt mal beihalten kann (Herrjeh nen guten Helfer haben, wo es dann auch passt, ist ja auch nicht immer so einfach).

Ich denke in 1-2 Wochen können wir aus 20 Schritt Babyfährte langsam auch schon 30 machen oder mal nen Bogen rein und auch bei der UO liebe ich die Babysteps.

So - nach dem letzten ziemlich frustrierenden Jahr wollte ich also nur sagen: Wir machen wieder mit Freude Sport.

• Das ist richtig schön zu lesen :bindafür: , ich freu mich direkt mit Dir mit :dafuer:
    (und ich kann das gut nachvollziehen, weiß wie doof es ist, einen Hund im besten Alter aus dem Sport zu nehmen, weil da diese eine Sache ist....)

Und ich finde auch, grade mit einem jungen Hund, wo man wirklich Schritt für Schritt die Lernerfolge sehen kann, macht es doppelt Spaß !

• @Hummel das freut mich :bindafür:

Menno Bubi macht das training so viel spass und ich fühl mich such wieder wohl mit und ich ärger mich dass ich einfach zu viel schiss hab mich an ne Prüfung zu wagen ... ich mein wir sind jetzt noch nicht soweit, aber arbeiten drauf hin und ich denk in ein paar monaten wenn wir fleissig dran bleiben könnten wir ne gute Leistung zeigen ...

Was mir bauchschmerzen bereitet? Das frei abliegen ... ich vertrau ihm nicht. Was ist wenn er doch aufsteht und sich den anderen Hund krallt?

Er hat es ja nicht so unbedingt gut mit anderen Hunden, vor allem Rüden ... und klar man kann trainieren und trainieren aber ne Prüfung ist doch noch was anderes ... man (also ich!) ist nervös, anderes umfeld aufgeregte Hunde etc ... *seufz*

• Nein es wurde nicht gefilmt von WD. Wir haben unsere halt privat gefilmt.

Du meinst die Lusi vom Tom? Die Beiden kenne ich gut ;)

Wenn du mehr wissen willst gerne per PN oder FB ;)

Lg Antje

• Kannst du denn nicht zumindest in deinem Verein mit einer bestimmten Hündin dann auch trainieren - zusammen führen und das größte Feuerwerk abfackeln und ihn dann eben absichern - so dass ihr ihn bis in hohe Reizlagen hin auf ne sichere Ablage trainiert?

Es ist so schade, wenn "nur" fehlendes Vertrauen den Spaß am Sport so tangiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!