Schutzhundesport und FH Austausch

  • Och noe, was ein Mist. Das tut mir leid!


    Ja, man sieht es nicht immer von aussen. Als Kalle ausgewertet wurde (waere ohne Aufnahmen von vor der OP auf der einen Seite mind. D gewesen) lief der fast voellig normal. Es war nur ab und an eine minimale Taktunreinheit zu sehen..

  • Kalle ist 6 und macht alles. Das einzige was komplett verboten ist, ist Zugarbeit und im Sport Korrekturen nach hinten oder unten. Das belastet sein Becken/Bein zu stark.
    Was ich in letzter Zeit massiv eingeschraenkt habe ist die Huerde. Die springt er nicht mehr von mir aus bzw. wenn ich sie ihn springen lasse, dann ist sie tief gestellt. Ausserdem lass ich gewisse Dinge einfach so, wie sie sind. Er kann z.B. kein schnelles sitz mehr wie er es vorher konnte. Da arbeite ich nicht dran. Er macht es nicht falsch, er kann es nicht mehr anders/besser machen.


    Aktuell steht er allerdings komplett bzgl. Schutzdienst (UO ohne Spruenge und Faehrte normal). Ich lasse ihn nur was machen, wenn er schmerzfrei ist und das ist er nicht bzw. ich weigere mich ihm Schmerzmittel zu geben, nur damit der Sport bzw. der Schutzdienst geht.
    Ich werd ihn wohl dieses Jahr nochmal operieren lassen (vorher nochmal Blutegel testen) und dann wird er auch wieder SD machen. Und sei es nur 'Rentner-Bespassung', angepasst an ihn. Ich werde es ihm nicht komplett nehmen, aber halt anpassen wenn noetig.


    Den Alltag macht er ganz normal mit. Rennt und tobt mit den anderen, laeuft am Rad, usw.


    Das alles hab ich mit unseren TAe, dem Gutachter der ihn ausgewertet hat und Kalles Physio abgesprochen ;)

  • Menno, ich könnt grad schreien vor Frust!
    Ende August wär ein Buss Seminar in nicht allzu weiter Ferne. Azogs Züchter wär auch da, sprich wir hätten großes Familientreffen... Buppi, Mutter, Vater, Schwester... und jetzt krieg ich das WE ums Verrecken nicht frei.


    Das kann doch bitte echt nicht wahr sein, das wär so cool gewesen, Training mit der "Familie". :verzweifelt:

  • Nö, es kommen leider nur eine handvoll Kollegen in Betracht für die Schicht, zwei fallen wegen Stundenüberschreitung schon raus, zwei haben Urlaub, die andere hat keinen Babysitter am Sonntag... usw

  • Ihr kennt euch ja hier etwas besser aus. Ich überlege im Zusammenhang mit einem Terrier-Wochenende eine Miniworkshop von 2-3h übers Fährten bei Agnes Brockhues zu machen.
    Kennt die jemand von euch und taugt das was?
    Unser letztes mal 'reinschnuppern' war enttäuschnd, war aber auch im Laufe eines Physiokurs, warum auch immer :tropf: und war einfach total querch und frustierend.

  • Wir schicken unsere Fährtenanfänger meistens zu Milan Hoyer. Kann man sich drüber streiten wie er das genau macht, aber er bietet direkt Wochenkurse an, bei denen man schonmal eine Basis bekommt. Bis dato war auch wirklich jeder sehr zufrieden. Denke so was längeres ist auch einfach ein guter Einstieg.
    Das Buch das er geschrieben hat soll auch ganz okay sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!