Neuer Hund beruhigt sich einfach nicht
-
-
Oh - wieder viel zu langsam - bezieht sich auf den Beitrag der TS...
Du merkst es wohl einfach nicht - es geht überhaupt nicht darum ob DU gut oder schlecht vorbereitet bist/warst oder so sondern es geht um das Wohl des Hundes!
Ist ja schließlich ein HundeForumund weil das Wohl des Hundes total von DIR abhängig ist versuchen hier die Leut' Dir zu helfen!!!
Ich lese übrigens hier nirgendwo "Beleidigungen" geschweige denn wiederholte "ShitStörmchen"...
Also - wo kommt der Hund her, bist Du Zweitbesitzer oder waren da noch welche vor Dir, kannst Du Kontakt zum TA/ zu den TÄ aufnehmen (gibt's einen Imfpass?!), wie sieht der TagesAblauf aus, Futter usw.?!
ALLE Informationen können helfen DEM HUND zu helfen und mit wiederkäuen von Gejammer+Gemaule hilfst DU dem Hund überhaupt nicht!
Gib' ihn in's TH und dann hat er wenigstens eine Chance gut vermittelt zu werden?! DU kannst doch niemandem diesen Hund andienen oder?! Wie hast Du ihn überhaupt "gefunden"...
(ich will nicht wieder "Nabel der Welt" bemühen
aber Du solltest den Hund "sehen" und nicht Deinen "MissErfolg") (heute ist Tag 6... Pfingsten ist vorbei... der Hund funktioniert nicht...)
***...der den Hund nicht als den unantastbaren heiligen Gral ansieht...*** DAS ist die Kehrseite der "SatansMedaille", merkst Du das denn nicht?!
Genau das ist es! Diese ganzen "Beleidigungen".
Jo,könnte man.
Der entscheidende Unterschied liegt aber daran dass:
TE ist ein erwachsener Mensch, mit hoher Intelligenz und gewissen Fähigkeiten wie Selbstbeherrschung, Rationalität und Resilenz - der Hund nicht.
TE hat sich genau für DIESEN Hund entschieden - der Hund nicht.
TE ist NICHT alleine, sie hat einen Partner - richtig organisiert kommt jeder zur Verschnaufpause. (Schlafmangel? Der Hund wird Nachts separiert udn ist ruhig - Schlafmangel sollte nicht das Problem sein)
Es liegt an der TE etwas zu ändern - SIE hat die Möglichkeit auf Einfluss - der Hund nicht.Dass der Hudn hier einen Knacks bekommt ist wesentlich wahrscheinlicher als dass der Mensch einen Knacks bekommt.
Ich kenne weder Mensch noch Hund - daher hält sich mein Mitgefühl für beide ziemlich in Grenzen.
Zumahl ich den Hund auch nicht massivst gefährdet oder misshandelt sehe, und auch die Menschen in keiner "absoluten Lebensnotlage".
Zerkratze Arme - jor, brennt halt - finde ich jetzt auch nicht hochdramatisch ... weiß nicht.
Ist natürlich nur subjektiv.Soll das jetzt eher nett zu ihr sein oder nicht? Und was bedeutet TE?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
und jetzt folgt das, was in den meisten foren folgt, wenn alles durchgekaut wurde und kein ende nimmt...das ganze entwickelt sich zu einer schlammschlacht. leute, es wurde bereits alles gesagt, was zu sagen ist und die TE kasnn sich nun raussuchen was ihr nützlich erscheint und was nicht... ende
-
TE heißt Thread-Ersteller
Ob das nett sein soll?
Keine Ahnung ... ich hatte nicht die Absicht nett oder böse zu sein.
ich habe sachlich diskutiert (dneke ich zumidnest)Wer sich nett angesprochen fühlt - da freue ich mich - denn Höflichkeit udn Sachlichkeit ist die Grundlage einer vernünftigen Diskussion.
Wer sich beleidigt fühlt ... bitte, kann ich nicht ändern@zwergilie
Und du machst mit beim OffTopic posten -
Hallo auch von uns
und ich möchte für die Df..ler auch mal was sagen.Ich hab mir das ganze still durchgelesen.
Es ist ein Hundeforum wo jeder seine Meinung schreiben darf (auch soll wenn gefragt wird).
Viele haben eine unterschiedliche Stategie mit Hunden umzugehen (auch mit den eigenen).Klar liebe Pandoria das du lauter unterschiedliche Infos bekommst
(Ich schaffe es nichtmal in seiner Familie auf eine Linie wegen den Hunden zu kommen weils jeder besser weis... )
Viele hier im Forum haben hart gekämft um halbwegs normale Hunde zu haben ...(sorry falls das doof klingt).Ich würde mir den Junghundbereich durchlesen...(irgendwer hat sicher nen Link für dich).
mit 7 Monaten war Lino nicht sehr kooperationsbereit obwohl er bei uns aufgewachsen ist.
Und mir eine Richtung aussuchen die Ihr verfolgt, auch den Tip mit Trainer zuhause (es waren viele gute Tips dabei) finde ich gut.
Auch mal durchschnaufen und das gute sehen ist ne Idee.Mein Hund ist leider auch ohne passender Bedienungsanleitung gekommen und selbst Tips von der Hundeschule halfen nicht immmer
.
Und nein auch ich hab mir einiges anders vorgestellt... und gewünscht.Trotzdem liebe ich beide seit der ersten Minute und auch wenn sie mal nicht das Tun was sein sollte vergesse ich es ganz schnell wieder bei einem Hundeblick.
Ich würde mich freuen wenn du etwas schreiben würdest wie es dir jetzt geht vielleicht ist es ja schon etwas besser? (auch per PN möglich).
Solltest du aber beschliesen besser nicht weiterzumachen weil es nicht past ist auch das eine Lösung ( die nicht leicht ist aber auch eine Möglichkeit).
-
Ach so, na dann ^^ es klang nach einer Zustimmung der etwas gemeineren Beiträge, aber okay :)
und jetzt folgt das, was in den meisten foren folgt, wenn alles durchgekaut wurde und kein ende nimmt...das ganze entwickelt sich zu einer schlammschlacht. leute, es wurde bereits alles gesagt, was zu sagen ist und die TE kasnn sich nun raussuchen was ihr nützlich erscheint und was nicht... ende
Stimmt, sie wird bestimmt mit neuen Nachrichten zugespammt ...
-
-
Schon wieder zu langsam - ich kann nicht schneller schreiben...
Was TE ist weiß ich auch nicht
TS = ThreadStarter...
***Genau das ist es! Diese ganzen "Beleidigungen".*** Ja was denn??? Das sind doch keine Beleidigungen???
Es geht doch auch nicht darum "nett" zu sein sondern dem Hund zu helfen oder?!
Ach - meinst Du *Gemaule+Gejammer*
na, dann finde ich den "Satan" einem Hund, der erst 6 Tage "in der Fremde" ist und nicht "funktioniert", gegenüber aber eher als ähhh unfair und überhaupt nicht zielführend!
Mir tut's leid, dass der Hund beißt+kratzt und total drüber ist aber gleich mit böseböse und Beelzebub zu kommen...
-
Ich finde schon das sich hier teilweise sehr im Ton vergriffen wurde.
Ich kann auch die Hilflosigkeit der TE total nach empfinden.Was mir in all den Beschreibungen allerdings gefehlt hat war wirklich mal ein konkreter Tagesablauf.
-
So ähnlich, habe in der Altenpflege gearbeitet und da gilt auch ambulsnt vor stationär und um alles muss man mit Kk und Pflegekassen kämpfen. Weil Hilfen egal welcher Art kosten, da isses egal wenn Sngehörige auf dem Zahnfleisch kriechen und Betroffene suboptimal versorgt werden
Es ist einfach einer meiner Eindrücke dass ganz oft von vielen Seiten der Kommentar kommt dass der arme Hund abgegen werden soll. Lese ich in vielen Themen.
Ich denke, wenn man versucht die Leute aufzubauen dann kommt man auch eher an sie ran und bewirkt ein Umdenken.Viele Grüsse von Gustav, Spiel und Spass an der Schleppleine sind super
-
-
Hallo @Pandoria
Ich unterstütze den Antrag von @KleinGustav und möchte zum Thema Forum nur noch das loswerden:
Hier im Dogforum sammelt sich so viel Wissen und Nützliches, nette Leute und man bekommt hier auch Streicheleinheiten für die Seele, wenn es einem (wegen dem Hund) nicht gut geht. Man 'muss' lediglich lernen, selektiv zu lesen und man sollte sich ein dickes Fell aneignen. So halte ich es hier schon eine ganze Weile aus und ich bin immer wieder dankbar, dass es das Forum gibtZum Thema:
Rita war eine Schnappschildkröte, als sie ein Welpe war. Sie war einfach schrecklich, ich hab heute noch eine Narbe von ihr, aus der Welpenzeit - sie ist jetzt sieben.
Sie hat mich so oft gekratzt, so oft gebissen, hat meine Kleidung zerstört, hat einfach nur Chaos angerichtet, gerne hat sie auch ihren Bruder dazu angestiftet, mitzumachen.Ich sass oft heulend auf dem Boden und hab gedacht, ich setzt die beiden Satansbraten an einer Raststelle an der Autobahn aus.
Tipps hast du schon viele bekommen, ich möchte dir nur Mut machen: Es wird besser werden!
Dein Satansbraten hat wohl in seinen ersten Monaten nicht viel gelernt, das heisst, du stehst komplett am Anfang mit einem Junghund. Du solltest ihn sehen, wie einen Welpen, auch wenn ihr einen Welpen gar nicht wolltet. Er WIRD lernen, da bin ich mir ganz sicher. Es wird nur eine Weile dauern.
Schaff dir Freiräume, Zeit ohne Hund, versuch schöne Zeit mit ihm zu verbringen (draussen mit Decke auf einer Wiese?). Versuch ihn innen mit einer Leine im Zaum zu halten oder lass ihn im Flur, damit er ein wenig runterkommt, das muss er offenbar erst noch lernen. Rita hab ich an einem Baum festgemacht und hab mich im Abstand von 2m zu ihr auf die Wiese gesetzt. Sie hat ungefähr eine Stunde gebraucht, bis sie runtergekommen ist.Wie du dich auch entscheidest, ich wünsche dir starke Nerven!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!