Neuer Hund beruhigt sich einfach nicht

• Für dich ist es also normal das ein 7 Monate alter Hund seine Menschen so zerkratzt und zerbeißt das sie bluten?Ich finde das nicht normal und kann absolut verstehen das sich Menschen, die so Hunde noch nie hatten, damit völlig überfordert fühlen. Und ich würde mit sowas auch nicht rechnen wenn ich mir einen Hund zulege der als lieb und nett beschrieben wird.

Ja, finde ich normal :ka: . Spätestens seit ich zum ersten Mal mit einem 9 Wochen alten Maliwelpen gespielt habe.

Ich gehe allerdings nicht davon aus, dass ein Labbijungspund Menschen aggressiv angreift. Von "seinen Menschen" mag ich hier noch gar nicht sprechen. Aber der braucht nur abzurutschen oder abgewehrt werden, wenn der jemanden anspringt. Das in Kombination mit einem distanzlosen Labbi, der mit 7 Monaten gar nicht mehr so klein und leicht ist - schon hat man ganz schnell blutige Ratscher. Ähnliche Situationen kann ich mir auch gut mit den Zähnen vorstellen.

Ich finde übrigens auch nicht, dass so ein Verhalten lieb und nett widerspricht. Der Hund ist unerzogen, überdreht, distanzlos, temperamentvoll, kann keine Ruhe finden, hat eventuell überhaupt noch keine Beißhemmung gelernt, kennt keine Hausregeln und wahrscheinlich noch einiges mehr. Nichtsdestotrotz kann das ein ganz lieber, toller Kerl sein. Davon abgesehen: Einem Gebrauchtwagenhändler glaube ich auch nicht alles...

• Es geht doch auch nicht darum "nett" zu sein sondern dem Hund zu helfen oder?!

Es geht aber darum, dem Menschen zu helfen, damit der dem Tier helfen kann. Und helfen kann man nicht, in dem man drauf haut.
    Und in diesem Thread wurde drauf gehauen. Nein, keine Beleidigung wie Schimpfworte, aber eben anders verpackt.

Pandoria, ich vesteh Dich so gut. Ich würde auch die Krise kriegen, wenn ich permanent gebissen, gezwickt, angesprungen, angebellt etc. werden würde. Nicht jeder ist dafür gemacht, das auszuhalten - ich könnte es auch nicht. So normal ist es auch nicht ,jemanden bedingungslos lieb zu haben, der einem permanent weh tut. Auch wenn er es nicht extra tut.

Wir sind nicht alle gleich - wer das alles ohne mit der Wimper zu zucken aushalten kann, und dabei noch denkt, "och der arme arme wuff", der kann mit absoluter Sicherheit andere tolle Dinge nicht, die Du drauf hast. Also lass Dir kein schlechtes Gewissen machen.

• Es geht aber darum, dem Menschen zu helfen, damit der dem Tier helfen kann. Und helfen kann man nicht, in dem man drauf haut.
    Und in diesem Thread wurde drauf gehauen. Nein, keine Beleidigung wie Schimpfworte, aber eben anders verpackt.

Man kann es auch lesen, wie man es gerade braucht :verzweifelt:

Pandoria, ich vesteh Dich so gut. Ich würde auch die Krise kriegen, wenn ich permanent gebissen, gezwickt, angesprungen, angebellt etc. werden würde. Nicht jeder ist dafür gemacht, das auszuhalten - ich könnte es auch nicht. So normal ist es auch nicht ,jemanden bedingungslos lieb zu haben, der einem permanent weh tut. Auch wenn er es nicht extra tut.

Wattebauschwerfen bringt hier nichts !
    Hilfe, Erziehung, Umsetzung, Geduld und ein Willen ist hier angebracht.

Die Leute schleimen hier nicht rum, sie wollen Mensch und Hund helfen.

• Pandoria, ich vesteh Dich so gut. Ich würde auch die Krise kriegen, wenn ich permanent gebissen, gezwickt, angesprungen, angebellt etc. werden würde. Nicht jeder ist dafür gemacht, das auszuhalten - ich könnte es auch nicht. So normal ist es auch nicht ,jemanden bedingungslos lieb zu haben, der einem permanent weh tut. Auch wenn er es nicht extra tut.

Wir sind nicht alle gleich - wer das alles ohne mit der Wimper zu zucken aushalten kann, und dabei noch denkt, "och der arme arme wuff", der kann mit absoluter Sicherheit andere tolle Dinge nicht, die Du drauf hast. Also lass Dir kein schlechtes Gewissen machen

Ok... und was für konkrete Vorschläge hast Du, um das Problem zu lösen?

• @MajaDo: Yop, Labradore und Mali sind super vergleichbar, sind ja schließlich alles Hunde.
    Und wenn man nen Hund besucht der nett und lieb ist, dann muss man immer damit rechnen das der eigentlich ein völlig überdrehter Hund ist.
    Tagelang mit blutigen Armen und Händen herumlaufen, die Einrichtung schrotten lassen und die Nachbarn die aufgrund des Bellens verärgert sind, ach, das gehört zur Hundehaltung halt dazu. Muss man ja wissen.

Komisch, das Internet ist voll mit Hilfeposts und Trainerblogs... Warum nur wenn das doch alle wissen?

Damit klinke ich mir dann mal aus hier und geh lieber meine Satansbiester knuddeln. Die haben bestimmt beide nen Knacks, weil ich sie ab und zu genervt anraunze und auch mal ganz im Ernst als blöde Mistviecher bezeichne.
    Was hab ich ein Glück das die Hunde mich trotzdem gern haben.

• Liebe Pandoria,

sei dir sicher, dass es hier auch Hundehalter gibt, die DICH verstehen und nachvollziehen koennen, wie es dir / euch geht.

Bedenke, es wird immer die Supermenschen geben, vor allem in Foren, die alles wissen alles koennen, die ....wie sag ich es.... halt einfach perfekt sind.

Wenn mich da nur nicht meine Lebenszeit was Besseres gelehrt haette.

In meinem ersten Thread habe ich auch ueber ein (vielleicht auftretendes) Problem geschrieben und ein nicht unbeachtlicher Teil der Schreiber hat mich echt erschreckt.

Es gibt einige Threads / Themen hier, gestartet von Leuten, die Hilfe suchen und dann eine vor den Kopf kriegen.
    Sogar Kinder scheinen hier und da weniger "wichtig" zu sein...Sachen kann man lesen, da wird einem schlecht.

But guess what.... es gibt eben auch die Anderen, die die drei Meter weiterdenken, die wirklich ehrlich sind. Und eine PN Funktion - mein Rat an dich: Nutzte die!

DU musst dich nicht fertig machen lassen, auch nicht mit so dargestellten "guten Ratschlaegen", die du ja seitenweise bekommen hast. *hust*

Ich wuensche dir viel Kraft und Energie, die btw ja irgendwo her kommen muss....

LG :streichel:

• Und wo bleiben jetzt die guten Ratschläge und Lösungen der Allesversteher?

• ...na, haben wir gleich wieder das Hackebeil ausgegraben oder wie soll man diesen Sarkasmus verstehen?

Genau sowas ist einfach nur kindisch.

Aber mal generell, ich persoenlich ziehe den Kontakt per PN zu den wirklich guten Leuten vor!

• ...na, haben wir gleich wieder das Hackebeil ausgegraben oder wie soll man diesen Sarkasmus verstehen?

Genau sowas ist einfach nur kindisch.

Aber mal generell, ich persoenlich ziehe den Kontakt per PN zu den wirklich guten Leuten vor!

Suchst du irgendwas bestimmtes?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!